Recent reviews by Clarissa1986

Habe das Spiel auf Youtube angesehen (kein Let's Play mit Sprecher, sondern rein nur Spiel ohne Gebrabbel des Spielers) und als der Abspann schließlich lief, war ich einfach nur baff! O.o

Das Spiel hat so eine dichte Atmosphäre und so eine geniale Story, die dazu auch noch toll an den ersten Film anknüpft, daß ich es mir SOFORT kaufen musste! Denn ich bin ein GROSSER Jurassic Park Fan und dieser interaktive Film bzw. Spiel hat mich einfach überzeugt! :D

Viele Stunden Spannung, Intrigen und Action, garniert mit Nervenkitzel Elementen und Verlusten. Eine richtig schön erzählte Story wo man gegen Ende mit einem fröhlichen Lächeln und dem bekannten "Hachja..." in Gedanken versinkt, ohne enttäuscht zu sein. Richtig abgerundet, mit einem tollen Ende!

Natürlich sind die Ereignisse ein wenig hakelig (im Video auf Youtube wirkten die Übergänge der Szenen ein wenig träge manchmal beim laden oder so) aber die Story entschuldigt dies alles. Für Jurassic Park Fans ein MUSS! Die Macher haben sich da wirklich viele Gedanken gemacht, wie sie die Story durchwegs interessant halten können, ohne den Spieler zu langweilen! Übergehen die Charaktere dabei jedoch nicht und lassen diesen auch genügend Raum zur Entwicklung und Glaubwürdigkeit übrig :-)

Für mich beim Angebot für 6,99€ ein No Brainer Kauf! Keine Sekunde gezögert! Ich wollte schon zuvor, aber ich war wie süchtig nach den Episoden auf Youtube die jemand anderes spielte, weil es so tierisch spannend ist und ich einfach nicht aufhören konnte zu gucken! Da man aber auch mehrere Antwortmöglichkeiten usw. hat, bleibt ein Wiederspielwert erhalten und man kann das Spiel auch mehrfach durchspielen. Filmfans sowieso, alleine schon um die tollen Dinos lebendig bewegend zu betrachten! :D

Des öfteren blieb mir fast der Atem weg vor Spannung und ich fiberte förmlich mit! Im großen Ganzen ein richtig TOLLES Erlebnis! Irgendwie hab ich jetzt sogar das Bauchgefühl, als wenn der erste Film nur ein Teil dessen ist und für sich selbst unvollständig ist! Denn die Spielstory knüpft so genial an den Film an, daß es wirkt als sei der Film nur die Einleitung zum Spiel! Und als wäre beides zusammen das große ganze Gesamtkunstwerk! Ich empfehle nicht so wie ich einfach nur zu schauen, sondern es selber zu spielen! Damit der Ersteindruck noch intensiver ist als beim reinen zuschauen! :-)

!!! *Spoiler* !!! (erst lesen wenn gespielt!)

Und der letzte Part im Wasser mit den Taucheranzügen, da dachte ich echt teilweise das wäre ein Film! Das war SO GENIAL gemacht, daß immer dort wo man die Augen nicht von nahem sehen konnte fast meinte es könnte aus einem echten Film sein! Nicht durchgängig, aber in der Tauchsequenz da kam mir dieser Eindruck mehrmals! Es sind die vom Film bekanntesten Dinos vertreten und auch zusätzlich noch die kleinen Viecher (Hogbis(?) wie der Junge aus Film 3 sie nennt) und zusätzlich sogar eine ganz neue Art, mit längeren Hälsen, etwas kleiner wie Velociraptoren, aber nicht minder gefährlich! Diese neue Art habe ich im Film noch gar nicht gesehen. Auch kommen im Spiel so manche Szenen, wo man sich an den Film erinnert fühlt. die spickenden Dilophosaurier zB. mit dem bunten Kragen, der sogar in einer Szene einem ins Gesicht spuckt (der auch ne Brille trägt!) und man sieht auch Filmsettings wieder wie zB. den Baum mit der Seilwinden Seil und dem Auto oben (da wo auch die Embryos in der Kühldose sind) mitsamt dem dicken, der ja angeknabbert wurde. Dieser Dilophosaurier ist sogar noch mit im Auto drin und knabbert an ihm! Also das Spiel setzt am Film an in etwa dort wo der Typ am Hafen am Schiff wartet mit dem der Dicke telefoniert hat. Der auf den Dicken wartet, der aber nie ankommt. Da setzt das Spiel an und zeichnet eine zum Film parallele aber ganz eigene Story, die echt spannend ist! :D
Posted December 28, 2014. Last edited December 28, 2014.