Posted: Nov 15, 2016 @ 1:15pm
Updated: Nov 22, 2023 @ 4:53am

12 Jahre...

12 JAHRE (Stand 2023) ist es her, das The Elder Scrolls V: Skyrim einen Platz in der Videospielbranche nahm.
Und nun würde ich kurz und bündig schreiben, wieso dieses Spiel für mich ein und alles ist.

Skyrim schafft Tatsachen die nicht nur als Schein dienen, sondern Fakt sind.
Kein anderes Spiel brachte mich so um den Verstand als Skyrim. Die Hauptsache liegt darin, dass es einfach nie Langweilig wurde, egal wieviel Stunden man auch in Himmelsrand verbrachte. Hier Quests, da eine Höhle, hier ne versteckte Truhe, da ein neuer Dungeon. Egal wohin man sah, es gab immer etwas zu tun. Das schöne daran.. man kann seinen Gedanken freien Lauf lassen. Magie oder Schwert? Stealth oder Rambo Style? Hauptquest oder erstmal Leveln gehen? Egal für was man sich entschied, der Nervenkitzel packte mich immer. Auch wenn es mal einfach nur ums Gold ging.

Durch die erschienen DLC's wurde es jedoch noch interessanter. Endlich eine eigene Bude bauen, Vampire kloppen oder selbst einer werden? Oder ein komplett neues Gebiet erforschen, wo mysteriöse Dinge geschehen. Egal wie man es dreht und wendet, es gab immer neue Herausforderungen.

Ich habe mich dafür entschieden das Spiel für die Steam-Awards 2019 zu nominieren als "Werk der Liebe". Mehr muss ich wohl dazu nicht schreiben.

Alles in Allem.. Ein Meisterwerk der seines gleichen sucht. Selbst die Modcommunity lässt sich nicht lumpen und werkelt stehts weiter an neuen Ideen das Spiel aufzupeppen.

Es Ist Und Bleibt Kult !
Comments are disabled for this review.