Recent reviews by Yijel

Dieses Spiel war für mich eigentlich nur reizvoll, weil "Vampir" im Namen ist, doch als ich es das erste Mal gestartet hatte... ich konnte nicht mehr aufhören.

Die kurzweiligen Runden von 15-30 Minuten waren reizvoll und die Chance die Runde besser als die vorherige zu beenden war zum greifen nahe, dass ich es immer und immer wieder startete.

Als ich begann zu verstehen, dass manche Fähigkeiten besser als die anderen waren, aber auch die schlechten mit ihren Evolutionen zu etwas guten werden würden, begann bei mir der richtige Nervenkitzel.

Wie schnell bekomme ich die und diese Fähigkeit, oh okay, ich muss noch Platz dafür lassen, ah verdammt ich habe das völlig vergessen!

So gingen Stunden um Stunden ins Land, der Blick auf die Erfolge und das finden wollen des Vampirs waren so fesselnd, dass ich mich immer wieder gerne in diesem Spiel verliere.

Es ist sehr einfach zu spielen, doch auch schnell kann zu einem NEEEIN Moment kommen und ich war oftmals dadurch sehr gefrustet.

Und ich meine, wer mit 30 Minuten meint es wäre nicht lang genug, für die gibt es den Endlos Modus! :D
Posted November 23, 2022.
Durch diesen Job wurde mir die wahrliche Waffenkonstruktion näher gebracht.

Ich fühle mich jetzt für alles bereit, auch wenn ich Monate dafür an meinem Schreibtisch sitzen durfte.

Das beste Konzert! Und Kuchen gab es auch! KUCHEN!

PS: Lasst nirgendwo Lampen und Stromkabel rumliegen!
Posted March 26, 2022. Last edited March 26, 2022.
Plop. Plop. Plop plop plop plop.

Und so fand ich mich 3h später in einer Stadt voller kleiner Vorgärten und Gassen wieder.
An den Fassaden hingen Wäscheleinen und auch die Vögel auf dem Dach vermittelten mir, dass ich sogar bei den kleinen Stiefeln vor der Haustür oder gar den Briefkästen ein kleines oder großes "aaaaw" von mir geben würde.

Plop.

Dieses Spiel entspannt. Es entspannt mega! Lass dich von dem ploppen mitnehmen und erbaue deine eigenen kleine Stadt. Ohne Ziel. Ohne Aufgabe. Ohne Stress. Plop.

Das Leben ist schön. Plop.
Posted November 24, 2021. Last edited December 5, 2021.
Ihr wollt:

Ein Clicker Game?
Organhandel?
Gruselige Handlung der Bewohner in deinem Dorf?
Ein traurige Geschichte nach der anderen?

Dann seid ihr hier genau richtig!

Lustige Dialoge gibt es auch :)

Mir hat es in dem kurzen Zeitraum sehr viel Spaß gemacht :)
Posted September 11, 2021.
Dieses Spiel macht sehr viel Spaß, besonders wenn du einzelne Anspielungen verstehst die hier gemacht werden z.B. welche Namen sich der Höhlenheini gibt ;)

Ich musste bei manchen Achievements ein kleines bisschen tüfteln, doch dann ging es doch recht fix, falls jemand Fragen haben sollte :)

Es ist kein schwieriges Spiel(außer die eine Herausforderung...>_<), du stirbst nicht einfach, sondern startest wieder am Montag und hast wieder 72h Zeit.

Es sollte wirklich mehr auf die ganzen kleines Details geachtet werden, die mit in diesem Spiel eingepflegt wurden :)
Genießt es und habt Spaß :)
Posted September 11, 2021.
Ein wunderschönes Spiel welches einen so schönen Soundtrack hat und ganz und gar ohne Worte auskommt, dass es ein Pflichtspiel sein müsste, wenn man Kindern vermitteln will, wie Musik die Stimmung und die Atmosphäre leiten kann.

Nehmt euch die Zeit und genießt dieses Spiel einfach :)
Posted November 25, 2020.
Das Spiel wirft uns als Detektiv mit dem Namen Sam, mit der Fähigkeit uns in Menschen zu verwandeln, die uns begegnet sind, in das Dorf August und wir müssen den Tod einer Cellistin untersuchen und die Menschen im Hotel, ihren Freund und weitere Menschen im Dorf befragen.

Manche von ihnen verstricken sich in ihren Aussagen und es wird schnell klar, wer hier nicht mehr ganz klar im Kopf ist und wem wir definitiv vertrauen können.

Die Funktion sich in andere Menschen zu verwandeln ist leider nur möglich wenn wir auf unserem Zimmer im Hotel sind - ich denke das liegt daran, dass wir nicht vor anderen uns wandeln sollen.
Doch dieser Umstand ist etwas anstrengend.
Nach meinem ersten Durchlauf war endlich die Skip Funktion freigeschaltet und ab da übersprang ich praktisch nur noch alle Dialoge, nur bei neuen mir unbekannten Dialogen stoppte ich.

Das macht das Spiel für einen Achievement Hunter, bzw. jemand, der seine Spiele gerne komplett und auf 100% spielt schon nicht gerade leicht, besonders weil es irgendwann wirklich nur noch das gleiche ist.

Klickst du einen falsche Antwort im Gespräch an, hast du die weitere Option nicht und plötzlich musst du entweder das Spiel jetzt durchziehen, weil es ja auch noch andere Erfolge gibt, oder du startest nochmal neu.

Trotz dieser Nervigkeit empfinde ich das Spiel als sehr gelungen, es wird in der Egoperspektive gespielt und sonst sitzt du halt wie bei einem klassischen Verhör, weil du die Leute ja nunmal verhörst, schlicht nur gegenüber und hast nicht die Möglichkeit die Gegend anzugucken.
Posted October 7, 2020. Last edited October 7, 2020.
Ein entspannendes, atmosphärisches Spiel mit angenehmer Musik.

Da du keine Gegner hast, außer dein eigenes Nichtskönnen was die Steuerung angeht, ist es einfach zu spielen.
Keine Gegner ist nicht ganz richtig. Einzig das Wasser ist dein Gegner. Aber dem kannst du durch geschicktes Spiel mit der Steuerung entgehen.

Mal ansehen lohnt sich :)
Posted November 26, 2019.
Awesome :D

Steuerung ist echt nicht die tollste, aber sonst! Mega! Witzig!
Posted November 21, 2018.
PRETZELS!!!

Das dachte ich, nachdem ich es mehrfach gespielt, dass ich GOTTVERDAMMTE PRETZELN haben wollte D:

Es hat super viel Spaß gemacht, besonders, wenn der Spieler es mag von der Stimme aus dem Off angesprochen zu werden :D
Posted November 23, 2017.