Recent reviews by Augenblick

Einfach schön. An den vielen anderen Reviews sollte man erkennen, das dies ein tolles Spiel ist.

Die Spielzeit ist nicht sehr lang (mit drei bis vier Stunden kann man rechnen), aber je mehr man spielt und von der Story erfährt, desto schöner wird es. Es gibt zwei, drei Stellen, die wirklich genial umgesetzt sind. Die Grafik ist nichts besonderes, die Musik ist dagegen recht gut und vor allem passend zur Geschichte bzw. den Situationen.

Aufgrund der schönen Geschichte eine absolute Kaufempfehlung. Auch, wenn ich es nur einmal gespielt habe, ist es eins meiner Lieblingsspiele.

Wer das Spiel gespielt hat, kann sich danach die Reaktionen anderer Spieler auf YouTube angucken. Gibt wahrscheinlich wenig Spiele, die solche Emotionen auslösen. Jedoch würde ich dies nicht machen, wenn man es noch selber spielen möchte. Die schönsten Stellen werden ansonsten gespoilert.
Posted November 27, 2016.
Ihr spielt P.B. Winterbottom, welcher es sich als Ziel gesetzt hat, alle Kuchen zu essen.

Weil dies alleine eine sehr schwierige Aufgabe wäre, könnt ihr eure Bewegungen aufzeichnen und so einen Klon erschaffen, der diese Bewegungen durchgängig wiederholt. Dadurch könnt ihr an mehreren Stellen gleichzeitig sein und müsst so diverse Hindernisse aus dem Weg räumen, Schalter umlegen oder euch selber in die Luft schlagen um alle Kuchen zu bekommen.

Die Musik und die Grafik sind sehr schön. Das Gameplay mit den "zeitreisenden" Klonen ist interessant. Darüber hinaus ist das Spiel auch mit kleinen Gedichten zwischen den Leveln recht witzig. Die Story hat bei mir circa drei Stunden beim ersten Anlauf gebraucht, wobei man danach noch Bonuslevel spielen kann.

Auch wenn man in dem Spiel viel am Denken und Ausprobieren ist, muss man auch etwas Geschicklichkeit beweisen. In manchen Leveln werdet ihr sehr schnell mit den Klonen arbeiten müssen, wodurch ihr hin und wieder ein Level nicht nur einmal versuchen werdet.

Insgesamt für den Preis ein sehr schönes Spiel für zwischendurch.
Posted January 10, 2016.