Recent reviews by Redgomor

< 1  2  3  4  5 >
Ich habe erfahren, dass es einen Endgegner gibt, während ich eine Nebenquest gemacht habe. Und mein Protagonist war erstaunlich sauer auf diesen Endgegner, dafür, dass ich noch nie von ihm gehört habe.

Ankora ist ein Spiel gemacht für Gelegenheitsspieler. In diesem Spiel gibt es kein "Progress by Progress"-Prinzip von dem ich in meinen anderen Reviews schon geschrieben habe. Das es hier komplett fehlt, hat mich zu Anfang irritiert, aber es hat mir auch erstaunlich Spaß gemacht. Hab sehr häufig das Spiel nochmal aufgemacht, obwohl ich schon eine 1-2 Stunden Session hinter mir hatte. Es hat mich immer wieder eingeladen und ins Abenteuer geworfen.
Ich habe solche Spiele wirklich angefangen lieben zu lernen.

Definitv ein Ja von mir, aber ein paar Polishes kann das Spiel definitiv vertragen, kann doch nicht sein, dass ich unter einem Gegner ein Feld kreiere und dann den Gegner nicht mehr treffe, weil ich nur noch das Feld anvisiere...
Posted January 9.
Path of Giants ist ein nettes kleiner Puzzlespiel, welches sich einfach platinieren ließ. Ich hab mir gedacht, dass ich es pünktlich zu 2024 platiniere.

Frohes Neues und viel Spaß mit dem Spiel, definitiv ein Ja. :)
Posted December 31, 2023.
Ich fand Graveyard Keeper gut und wollte mal schauen, was Lazybear sonst noch so entwickelt hat. (Für die, die es nicht wissen, sie bringen ein League of Legends Simulationsspiel heraus. Coole Sache.)

Hab mich also hier reingeworfen. Wenn's auf 3 Euro reduziert ist: Ja, das Spiel kann man spielen.
Es ist zwei mal knifflig gewesen und, wie ich's aus den Foren gelesen habe, sind hierbei häufiger die Leute verzweifelt. Der erste Boss und der Letzte Boss. Bei beiden kann ich sagen, es ist unfair und am besten löst es sich, indem man seine Charaktere Level'd. Aber dafür, dass sich der Rest easy durchspielt, finde ich, sind diese Difficulty-Spikes völlig in Ordnung.

Am besten lässt sich das Spiel spielen, wenn man nebenbei eine Serie guckt, zum IDLE'n ist das Spiel komplett ungeeignet.
Posted December 30, 2023.
Am liebsten würde ich dem Spiel ein negatives Review geben, weil ich eine kurze Aufmerksamkeitsspanne habe und ich das Spiel unspektakulär fand.

Ich tue es aber nicht, weil das Spiel dadurch nicht schlecht ist. Es hat mir nichts neues gegeben, es war vorhersehbar und es war innerhalb einer Stunde durch. Ich hab nebenbei ein Video geguckt, tze...
Man sieht doch, dass in dem Spiel durch ganz einfache Elemente ganz viel Liebe reingesteckt wurde. Es ist nur einfach nichts für mich und vielleicht sollte ich mal aufhören auf hohem Niveau zu kritisieren.

Ich nimm das Platin mit und ihr könnt hiermit machen, was ihr wollt.
Posted December 25, 2023.
Ja... es ist anders als Oxygen not Included, aber ich würde nicht sagen, dass es schwerer ist, ich finde es um ein vielfaches leichter. Aber vielleicht liegt es daran, dass ich auf der wirtschaftlichen Hemisphäre meines Hirnes die Synapsen besser trainiert habe als auf dem Synpasenstrang wo ich folgendermaßen denken muss: "Physikalische Erklärung, warum spezifische Pflanzen bei welcher Radiation, zu welcher Jahreszeit, mit welchen Flüssigkeiten, bei welcher Luftbeschaffenheit, in welchem Aggregatzustand, unter welcher Bakteriumaussetzung, bei wie viel Kultur im Zimmer, mit wie viel Anwohner, bei Oberflächenberechnung der Geographischen Lage des Wärmezustandes des..." - Ah, ich erinnere mich gerade, warum ich ONI nicht mehr spiele.

Definitv ein Ja.
Ratopia ist das Oxygen not Included, was ich mir bis heute gewünscht habe, danke.
Posted December 16, 2023.
Das Spiel lädt zum Kniffeln ein und kann zum Ende hin, wenn man ganz spezifische Sequenzen erfüllen muss, sehr schwierig werden. Wenn man es allerdings geschafft hat, gibt es nichts mehr zu tun.
Hatte das Spiel wieder gespielt, weil ein Update herauskam. Es war erfrischend.

Aber es war definitiv zu viel Geld für den Inhalt.
Posted October 18, 2023.
Grinde für den Helden, der Dir 2 Worker pro eingenommenen Zirkel bringt und kaufe Ritter. Zerstöre die Spawner und dann die Einheiten. Mehr ist das Spiel leider nicht.

Die Achievements sammeln war fordernd und sehr langweilig. Das Spiel war nach 15 Stunden durch und hat schon früher aufgehört Spaß zu machen, die letzten 10 Stunden bestanden daraus, einen Gesamt Highscore von 1.000.000 Punkten zu bekommen, pro gewonnenes Spiel im Idealfall kommt so 40.000 Punkte raus.

Das Spiel selbst ist im Taschenstrategie Format, aber hier gibt es keine Strategie im Taschenformat. Man könnte Spawnhäuser pro Zirkel machen, die man hochlevel't oder Kreise einnehmen die solche Spawnpointer bereits besitzen, indem man zuerst die Einheiten tötet, oder so.

Aber stattdessen kann man alles was man freischalten kann zu beginn direkt bauen und alles startet bei Level eins. In jedem Modus, immer, überall.

Von mir ein Nein, die Summe des Spiels lautet: Langweilig.
Posted September 17, 2023.
Die Zup! Spiele haben mir schon immer gefallen. Zup! Q ist heute frisch rausgekommen und ich habe es direkt platiniert.

Wie immer ein Instabuy. ;)
Posted March 8, 2023.
Ich habe diverse Exploits in dem Spiel gefunden, um es zu platinieren, nur um sie direkt den Entwicklern zu melden, damit ihr nicht in die Verlegenheit kommt. Es gibt halt nun mal keine Ehre in der Errungenschaften Jagd. :)

Ich hatte letztes Jahr die Demo gespielt und war damals schon von dem Konzept begeistert. Es ist ein Reverse Tower Defense, in dem Du durch den Dungeon Deine Diener schicken musst.
Es bietet leider nicht viel mehr, als das was es liefert, was schade ist, denn so wie bei Necrosmith kann dieses Spiel wesentlich mehr aus sich herausholen. Aber das macht nichts, weil es einfach so viel Spaß macht.
Nachdem ihr das Spiel auf Schwer geschafft habt, gibt es nur noch die Highscore und Limit Jagd im Ascension, was nicht wirklich meine Welt ist.

Den Entwicklern ist das Spiel sehr wichtig; Das Feedback wurde beherzigt und die Bugs wurden bereinigt schon nach kürzester Zeit.

"Zusätzliche Brust", höhö.
Posted February 19, 2023. Last edited February 19, 2023.
Das logische und räumliche Denken wird hier stark beansprucht. Ich gestehe zu meiner Schande, dass ich bei zwei Lunchboxen gemogelt habe, die waren aber auch knackig. Das Spiel hat ein sehr schönes Konzept und ich empfehle es jeden zu spielen, aber nicht zu kaufen.

In meinem letzten Review habe ich Necrosmith ein Upvote gegeben, weil das Spiel zu wenig Inhalt zu einem schönem Spielkonzept hatte. Aber dafür war es auch entsprechend günstig.
Es wäre also nun heuchlerisch von mir diesem Spiel ein Upvote zu geben, also entweder mehr Inhalt oder ein geringerer Preis. Holt euch stattdessen Hexcells Infinite.
Posted February 4, 2023. Last edited February 4, 2023.
< 1  2  3  4  5 >