0.0 hrs last two weeks / 607.3 hrs on record (44.7 hrs at review time)
Posted: Mar 4 @ 8:00am
Updated: Mar 4 @ 9:20am
Product received for free

Ich durfte die Preview spielen und habe 1 Saison in der 4 Liga auf schwer gespielt - daher meine Meinung zu diesem Manager!

Als Anstoss Spieler, der in Lösungsheften nach den Spieler-Fähigkeiten suchte, um die Spieler besser zu trainieren. Als EA FM Micromanagment Guru mit Youtube Videos und Tutorials, bin ich mit keinem bisher nach EA FM 13 erschienen Fussball Manager warm geworden. Doch dann ...

We are Football 2024! Eine neue Heimat für meine Fussball Manager Seele!

- 3D Szenen, man sieht was, kann mit gehen, kann Tore feiern und Fehlschüsse mit schlagen vor den Kopf kommentieren.
- Die UI ist welten besser als beim Vorgänger.
- Die Tiefe ist tiefer als es viele sehen wollen und immer Sega FM als Super Deep erwähnen.
- Wirtschaft, endlich wieder mehr als nur ein Transferbudget - Sponsoren Verhandlungen, Banden verkaufen, Sponsoren Pflege.
- Getrennte Budgets für den Ausbau und für die Transfers - die nix mit dem Kontostand zu tun haben (erstmal), was wirtschaftliches Denken fordert.
- Der Talentbaum mit Fähigkeiten, wo man wählen muss, was der Spieler lernen soll - nicht einfach alles für die Position irgendwie pushen und der wird schon.
- Mit Manager Fähigkeiten, die das Spiel maßgeblich verändern können. Die Dauer der Zeitbalken in Interviews z.B.
- Mit Präsentationen, Saisonabschluss und Co, die ich so noch nie erlebt habe (gesehen evtl. schon, aber erlebt habe ich sie nie so)

Das ist mein neuer Lieblingsmanager - und das sage ich nicht, weil ich ihn kostenlos erhalten habe. Den Vorgänger legte ich nach einer Saison mit den Worten "das ist nix" weg.

Der richtige Schritt in die richtige Richtung! Weiter so und absolute Kaufempfehlung für alle, die mit Sega FM nicht warm wurden!

Edit: Er ist "easy to learn" (dank KI Mitarbeitern) und "hard to master", wenn man alle ausschaltet und den maximalen Erfolg sucht :D
darth-executor Apr 1 @ 2:30pm
kannst du mir sagen ob die beim spiel diese schlimmen probleme nationalmannschaften hinbekommen habe war immer bei auslosung wm em richtig schlecht
jonniejamaica Mar 5 @ 3:13am
"ich mit keinem bisher nach EA FM 13 erschienen Fussball Manager warm geworden."
diesen satz fühle ich so hart
Volko83 Mar 4 @ 9:25am
Ok, verstehe vollkommen. Vielen Dank für die ausführliche Erklärung und auch die schnelle Antwort!
@Volko83 : Taktischer Tiefgang ist schwierig zu beschreiben, es gibt sehr viele Faktoren die eine Rolle spielen - nicht alle diese Faktoren sind mit Laufwegen wie in anderen Managern hier einstellbar.

Du kannst Angriffskoridore festlegen, Pressing einstellen, Dinge zulassen oder untersagen. Also gegen den Sega FM eher flach.

Anders: Wenn du taktische Tiefe suchst, hast doch den Sega FM ;) Ich will taktisch nicht so tief und eher wirtschaftlich tiefer :) Eher Anstoss eben. Eher EA FM eben.
Volko83 Mar 4 @ 8:57am
Hallo!

Vielen lieben Dank für deine ausführliche und interessant zu lesende Rezension!

Ich spiele zwar gerne den Football Manager, werde mir aber auch WAF 2024 holen. Da hätte ich eine Frage an dich: Kannst du etwas zum taktischen Tiefgang von WAF 2024 sagen?

Liebe Grüße aus Österreich