335.0 hrs last two weeks / 34,381.1 hrs on record (36.0 hrs at review time)
Posted: Feb 10, 2017 @ 10:51am
Updated: Feb 10, 2017 @ 10:58am

Shovel Knight ist ein sehr schönes Retro Spiel mit einem hohen Wiederspielwert das ich jedem der kurze Spiele oder auch Gelegenheitsspiele mag nur Empfehlen kann wobei es auch durch den Wiederspielwert auch für Spieler ist die gerne mal länger sich mit einem Spiel befassen. Jedes Level ist anders aufgebaut und bietet auch immer andere Fallen, Monster, Szenarien (U-Bot, Vulkan) Shovel Knight hat ein kleines aber schönes Skillsystem indem man einfach nur Fähigkeiten kauft.

Durch die Tonnen an Erfolge kann man jeden Run mit einer neuen Herausforderung starten.
Das Spiel bietet zudem einen schönen Challengemode der mich manchmal zum Verzweifeln brachte aber schlussendlich doch eine menge Spaß gemacht hat.

Zudem kann man dieses Spiel auch mit einem Super Nintendo Controller Spielen was das Retrofeeling noch um ein vielfaches erhöht.

Mit Plague of Shadows ändern sich die Level dezent und auch das Spielprinzip ändert sich, wodurch der Wiederspielwert wieder erhöht wird.

Bald kommen 2 neue Spielbare Charaktere dazu und bin gespannt wie die Story dieser beiden wird.
Kurotaku Dec 15, 2021 @ 12:36pm
Habe 24/7 ArchiSteamFarm laufen und während ich nichts Spiele idelt das mir Spielstunden. Habe aktuell täglich durchschnittlich 177 Spielstunden/Tag seit Accounteröffnung.

BЯadley [Gr3mLiN808] Dec 15, 2021 @ 8:44am
wie ich mir die gleiche frage stellen mit den Stunden?
Ichirini Jul 3, 2021 @ 10:18pm
Warum hast du 12,518,8 Std Spielzeit?