0.0 hrs last two weeks / 75.8 hrs on record (61.3 hrs at review time)
Posted: Apr 28 @ 12:57am
Updated: Apr 29 @ 2:01pm

Ich habe den ersten Teil von Dragon's Dogma nie gespielt, daher hatte ich keinen Plan von nix. Das Game hatte mich, als ich meinen Vasallen bekam, ab da kickt die klassische "Ich muss besser werden" Spirale. Zu den Klassen, egal ob Du als Krieger durch die Schlachten metzelst oder als Bogenschütze aus sicherer Entfernung alle bearbeitest, das Spiel bietet eine Tiefe, welche man so gar nicht vermuten würde.

Richtig nice ist Vasallensystem, das nicht nur für dynamische Kampfunterstützung sorgt, sondern auch das Gefühl verstärkt, das er/sie wirklich Teil Deiner Gruppe ist. Deine Vasallen lernen mit dir und können ebenfalls alle Klassen aufsteigen (Es gibt später Klassen, welche nur den Spielern zur Verfügung stehen, diese können nicht von den Vasallen erlernt werden). Witzigerweise kannst Du Vasallen von anderen Spielern anheuern und mit denen auf Tour gehen.

Kurz beschrieben ist das Game ne Mischung aus The Witcher, Monsterhunter und Skyrim - Auch wenn jeder Titel in seinem Kernbereich besser ist, ist die Mischung von Dragon's Dogma echt geilo.

Die Grafik ohne DLSS lief bei mir flüssiger (RTX 4080), die Grafik an sich ist aber sehr stimmig und gut. Dragon's Dogma 2 hat mich bis zum Ende motivieren können, bzw. in seinen Bann gezogen, schafft auch nicht jedes Game. Ein absolutes Muss für jeden RPG-Fan, der auf epische Abenteuer, Charakterentwicklung und Looten und Leven steht!