Jonas Oct 20, 2014 @ 10:29am
Was passiert mit meinem Steamaccount wenn ich sterbe ???
Was passiert mit meinem Steamaccount wenn ich sterbe ???
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Kargor Oct 20, 2014 @ 10:30am 
Naja, wenn niemand Deine Login-Daten kennt dann liegt der halt unbenutzt herum bis auch Steam stirbt.

Hm... zum Glück muß man das nicht laut lesen. Sag' 10x "Steam stirbt" :-)
Last edited by Kargor; Oct 20, 2014 @ 10:32am
AskaZarva Oct 21, 2014 @ 2:25am 
dann wartet er drauf das er wieder benutzt wird :peace:
DoktorTrask Oct 21, 2014 @ 8:44am 
Dann ist es wie bei meinen Bruder, der Account bleibt ungenutzt wenn niemand die Zugangsdaten hat, es könnte ja jeder ankommen und sagen,ja der ist Tod und ich bin verwand und hätte jetzt gerne seinen Account, am Ende steht da vielleicht ein Betrug hinter und jemand anderes ist seinen Account los, eine Lösung sollte es schon geben, gibt sicherlich schon so einige Nutzer von Steam die nicht mehr sind (so wie mein Bruder zbsp.).
schnitzeljaeger Oct 21, 2014 @ 9:16am 
Passieren tut erstmal nichts, allerdings sind Steam-Accounts laut SSA auch nicht übertragbar, sprich der Account ist offiziell nicht mehr nutzbar. Ob das nach deutschem Recht auch so gegeben ist, ist wiederum eine andere Sache...

Etwas Lesestoff: http://www.heise.de/ix/artikel/Post-mortem-1936985.html
.s!NfREY~ Oct 21, 2014 @ 10:38am 
Klingt nun wohl bescheuert aber schreib halt deine Geheimfrage ins Testament.
naja ehrlich gesagt klingt die Frage aber auch etwas "komisch" .
Kargor Oct 21, 2014 @ 10:58am 
Yeah well, aber vielleicht landen wir ja alle bei dieser seltsamen Lady, und vielleicht schafft es ja jemand ins Internet zu hacken... dann ist es sicherlich praktisch wenn der Steam-Account noch da ist :-)
daNi Oct 21, 2014 @ 1:34pm 
Kann man nich ins Testament schreiben wem man sein Acc. vererben möchte? :csgohelmet:
daNi Oct 21, 2014 @ 1:34pm 
Kann man nich ins Testament schreiben wem man sein Acc. vererben möchte? :csgohelmet:
daNi Oct 21, 2014 @ 1:35pm 
Blackbird Oct 21, 2014 @ 1:58pm 
Erbschein regelt
raupi Oct 22, 2014 @ 7:04am 
Originally posted by daNi ت:
Schreiben kannst du vieles, auch dieses. Ob allerdings Valve da mitspielen würde und, sollte dem nicht so sein, ob die Erben einen Anspruch vor Gericht durchsetzen könnten, das ist eine ganz andere Frage.

Es bietet sich deshalb an, schon zu Lebzeiten über Family Sharing nachzudenken.
Mr. D™ Oct 22, 2014 @ 7:47am 
Bruce Willis hat 2012 Apple verklagt, damit diese ihm volle Rechte an seiner I-Tunes Bibliothek einräumen und er seine Songs (5-stelliger Wert) an seine Kinder weiter vererben kann. Das Verfahren läuft noch.
Meines Wissens nach steht im Vertrag bei Steam ( ähnlich wie bei Origin ), das man die Spiele in seiner eigenen Bibliothek nicht besitzt, sondern lediglich die Nutzungsrechte kauft.
Und falls jemand glaubt, daß das mit deutschem Verbraucherrecht nicht einhergeht kann ich euch beruhigen, das wird nämlich gerade mit den beiden Handelsabkommen TTIP und CETA de facto abgeschafft.
https://www.youtube.com/watch?v=Fvt-n1mu5Ec
Last edited by Mr. D™; Oct 22, 2014 @ 7:48am
Wie sollte denn Steam erfahren, dass Du dahingeschieden bist?
Du brauchst doch nur dafür zu sorgen, dass jemand Deine Steam-Zugangsdaten erhalten wird und allet is jood...

Für einen Übertrag wird in jedem Fall ein Erbschein benötigt. (siehe Blackbird's Antwort)

Du könntest aber auch alle Deine Steam-Zugangsdaten schon mal vorsichtshalber hier in den Fred reinschreiben, dann könnten das viele Zocker lesen und die lösen dann Dein Prob schon von ganz allein ;o)
Last edited by Die.Scholle & das Filet; Oct 22, 2014 @ 10:32am
bvnvjvjvn Oct 22, 2014 @ 11:54am 
Kuriose Frage aber auch nicht zu Unrecht!

Dein Account wird dann mit dir sterben, ganz einfach.
Aber ich hoffe bis dahin wird es ja sicherlich noch etwas Zeit haben.

Also, viel Spaß beim spielen! ;)
76561198154195657 Oct 22, 2014 @ 11:58am 
Originally posted by DerSoldatFramesAstrein:
Dein Account wird dann mit dir sterben, ganz einfach.

Sorry aber die Antwort ist extrem unqualifiziert und nutzlos!
< >
Showing 1-15 of 19 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 20, 2014 @ 10:29am