Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Steam Community > Dettagli della discussione
Questa discussione è stata chiusa
Spiele Update
Warum müssen nach einem Spiel-Update-Download die Daten verschoben werden? tut Steam nicht direkt in dem Installations-Ordner updaten? das dauert immer ewig lange
< >
Visualizzazione di 46-60 commenti su 63
Das ändert nichts an meiner Aussage, dass die Original-Spieldateien nicht bewegt werden.
Ja, wenn der Platz auf der Platte nicht ausreicht werden andere Bibliotheksordner herangezogen, sofern vorhanden.
Dort landen dann die Updates sowie Kopien der Dateien die aktualisiert werden müssen.

Wie ich schon sagte, die Original-Dateien werden nicht bewegt.
Ich finds lustig, dass hier wieder einige mit "FAKT IST" argumentieren, was aber keinen Fakt darstellt.

1. Hätte Steam irgendwas grundlegendes geändert, wäre der Outrage riesig und die Foren mit dem Thema geflutet - oh wunder, ist es nicht.

2. Auch zur persönlichen Komponente - ich hab derzeit 17 Spiele installiert, wovon gute 15 regelmäßig Updates erhalten. In den letzten Wochen hat nur ein Spiel länger zum patchen gebraucht, und das ist Diablo IV - welches auch bei Battle.net bei großen Updates ewig und drei Tage braucht.

Wenn wir eine Plattform von täglich rund 30 Millionen Usern haben, aber sich nicht mal eine Promille dessen solchen Problemen gegenübergestellt sieht, sollte vllt. mal ernsthaft erwägen, ob die Fehler nicht vllt. doch am eigenen Ende liegen...
Messaggio originale di flobefall:
Ich finds lustig, dass hier wieder einige mit "FAKT IST" argumentieren, was aber keinen Fakt darstellt.

1. Hätte Steam irgendwas grundlegendes geändert, wäre der Outrage riesig und die Foren mit dem Thema geflutet - oh wunder, ist es nicht.

2. Auch zur persönlichen Komponente - ich hab derzeit 17 Spiele installiert, wovon gute 15 regelmäßig Updates erhalten. In den letzten Wochen hat nur ein Spiel länger zum patchen gebraucht, und das ist Diablo IV - welches auch bei Battle.net bei großen Updates ewig und drei Tage braucht.

Wenn wir eine Plattform von täglich rund 30 Millionen Usern haben, aber sich nicht mal eine Promille dessen solchen Problemen gegenübergestellt sieht, sollte vllt. mal ernsthaft erwägen, ob die Fehler nicht vllt. doch am eigenen Ende liegen...

Offensichtlich gibt es einige User, die das Problem haben. Wo liegt jetzt genau dein Problem, dass hier über die Gründe diskutiert wird? Was stört dich daran, dass wir eine Lösung suchen? Es ist doch vollkommen offen, ob das Problem vom Steam Update verursacht wird, oder andere Randbedingungen einen Einfluss haben?
Messaggio originale di Cathulhu:
Das ändert nichts an meiner Aussage, dass die Original-Spieldateien nicht bewegt werden.
Ja, wenn der Platz auf der Platte nicht ausreicht werden andere Bibliotheksordner herangezogen, sofern vorhanden.
Dort landen dann die Updates sowie Kopien der Dateien die aktualisiert werden müssen.

Wie ich schon sagte, die Original-Dateien werden nicht bewegt.
Wenn 20gb eines spiels kopiert wreden, und woanders eingefügt,
ist es genau das selbe als würden die original dateien bewegt,

Der einzige unterschied ist, dass die dateien 2 mal vorliegen für die zeit.
Bei mir war es bei dem letzten 2mb patch irgendwie wieder weg... ich hab nichts verändert.
Ist echt seltsam
HI Freunde, ich klinke mich mal ein da ich das selbe Problem habe.
(Vorab möchte ich erwähnen, dass ich quasi en Highend Gamer-PC Modeljahr 2023 habe)

Ich sehe das Problem auch bei Steam und die Gründe dafür aus meiner Sicht:

Aktuell werden Daten von Enshrouded verschoben und teilweise hatte ich beim Verschieben der Daten eine Laufwerkleistung von 1,2 GB / s wie gesagt leider nur teilweise. Alles in einem lief es zu 90% der Zeit mit 80 MB / s.
Wieso soll das dann also kein Steam-Problem sein?

Das selbe übrigens beim Download!
Ich hab so viel Geld für die Internetverbindung, Asus Router, Asus W-Lan-Verstärker / Asus Netzwerkadapter etc. ausgegeben und ja ich hab laut dem Speedtest super schnelles Internet und beim Download ist es das selbe we beim Verschieben der Daten.

Ich bekomme max. 5-10% der Downloadzeit die max. Geschwindigkeit und von den hunderten Abbrüchen des Downloads möchte ich erst gar nicht sprechen.

Das liegt doch safe an Steam oder nicht?

Schon klar, Steam hat sowas wie ein Monopol und wir alle haben sicherlich gefühlt alle Spiele auf Steam, aber für die Dienstleistung zahlen wir.

Mir ist am Ende egal ob das Problem am Entwickler oder Steam liegt, ich erwarte halt schon dass ich meine freie und für mich wichtige Zeit dann nicht mit sinnloser Warterei verbringen muss.

Grüße gehen raus an Alle.
Ultima modifica da 乇ㄥ 卩卂ㄒ尺ㄖ几 [GER]; 31 gen 2024, ore 14:49
Messaggio originale di flobefall:

Ich finds lustig, wie sich hier lauter Wichtigtuer breit machen, die sich wie Gott fühlen, weil sie von einem Problem nicht betroffen sind.

Übrigens muss nicht die Mehrheit betroffen sein, damit die Schuld bei Steam liegen kann. Bei dem Anteil an Leuten, die inzwischen betroffen sind, ist es lächerlich zu behaupten, dass all diese ein Fehler in ihrem System haben.

Ich habe z.B. einen nagelneuen Rechner ohne Software im Hintergrund und mit nur einer SSD und trotzdem werden alle Spiele nach Updates "verschoben".

Meine Bitte an dieser Stelle: wenn ihr nicht helfen wollt/könnt, dann lungert doch bitte unter anderen Posts herum. Danke.

Lösungsvorschläge sind stets willkommen.
Also bei mir hatte es bis vor kurzem, kleinere Patches bei eigentlich allen Spielen in Sekunden installiert.
Seit ca. einer Woche, verschiebt es egal bei welcher Patchgröße quasie das ganze Spiel. Zumindest ist es mir da erst aufgefallen, Steam läuft bei mir auch oft im Hintergrund.

Das einzige was ich in letzter Zeit geändert hatte war, dass ich noch ein drittes Laufwerk als Installationspfad für ein paar Spiele angelegt hatte.(Eine älter SSD die ich bis dato nicht weiter genutzt hatte) Allerdings geschieht das verschieben bei Spielen die Seit Jahren auf einer HDD installiert sind und wo auch nichts verändert wurde. Falls nicht alle die das Problem haben eine gemeinsame Drittsoftware nutzen, die irgendwelche Probleme macht, muss es an Steam liegen.

Ansonst hatte ich noch ein Update von Samsung Magician allerdings nur das Programm, kein Firmware update.

Als ob man Spieledaten nicht löschen/ersetzen/überschreiben könnte, ohne das man den kompletten Spieleorder verschieben muss. Das war bei mir vorher definitiv nicht so.
Liegt an steam. Support weiß bescheid grundlegend zielt es early acces spiele vor oder mit externen launcher. soll aber behoben werden. bis dahin freut euch die eine nvme haben. der rest SUrry
Einen Lösungsvorschlag habe ich leider gerade nicht.
Bei mir sind es Euro Truck Simulator 2 und der American Truck Simulator die beinahe
täglich kleine Updates machen und alles umher verschieben.

Ich hab' jetzt keine Steam API's gelesen oder so etwas, aber vielleicht sollte man sich das wie
defragmentieren unter Windows vorstellen.(macht man das heut' noch?)
Wenn ein Update kommt, packt Steam erstmal die Archivdatei im Spieleordner aus und schreibt die neuen Daten dazu, löscht alte raus etc.
Nun haben die aktualisierten Spieldaten aber ne andere Größe und passen nicht ohne weiteres
an die alte Stelle, weshalb Steam die neuen Daten nicht einfach in das vorhandene Archiv schreiben kann.
Steam muß alles nach den Updatedaten verschieben und die Daten neu komprimieren (In Spielewelt_Daten164.vfd z.B.)
Wenn jetzt bei 100 Dateien in jeder nur ne Kleinigkeit geändert werden muß ,ist das
schon ein Aufwand und fällt in Zeiten wo der Browser die Hälfte der CPU Leistung verbraucht schon wieder auf.
Es nervt, aber ich schließe die beiden so lange vom Update aus bis ich wieder spielen will,
Ich bin der Sache nicht mehr nachgegangen, möchte aber noch meine (gefühlten) Beobachtungen mitteilen. Vielleicht kann dem ja einer mal nachgehen.

Beim ETS2 hatte ich auch nach neuer Installation das Problem der langen Zeiten beim Update, wenn das Spiel nach D: verschoben war. Dann habe ich aber festgestellt, dass noch eine riesige Anzahl an Inhalten vom Workshop (ca. 20GB) auf meiner Platte waren. Und diese lagen wohl noch auf C: (Hauptbibliothek?).

Jedenfalls habe ich diese dann auch gelöscht und kann seit dem nichts mehr Negatives beobachten. Ich bin aber auch nicht viel auf Steam gewesen.
Naja, habe gesehen, dass ein Update vom ETS2 in der Warteschlange hängt. Direkt mal gestartet und gesehen, dass er für 50MB Update wieder die kompletten 24GB rangiert. Einziger postiver Unterschied ist, dass die Auslastung der SSD hoch ist (350Mbit/s). Früher waren es gerade mal 15MBit/s.

D: ist meine Hauptbibliothek .... früher war es C:, evtl. der Grund.
ok, nach kurzer Zeit geht der Mist wieder los. Die Leistung der SSD bricht extrem ein. Parallel kann ich das Laufwerk aber auslasten. Diskcache ist übrigens deaktiviert, um das als Grund auszuschließen.
Also ich habe Steam seit Jahren nicht genutzt seit kurzem erst wieder aktiv am Pc, ein Update von 100Mb das früher nach 15-20 Sekunden fertig war dauert nun 30 Minuten da irgendwelche Daten verschoben werden müssen. Überlege Steam wieder zu deinstallieren da ich jeden Tag irgendwelche Daten verschieben muss. Mein Apex Legends update von 160Mb läuft nun schon seit über 20 Minuten und ist immer noch nicht fertig ( gerade bei 29% ). Nein danke!!!
Also ich kann für mein Setup klar sagen, dass die SSD schuld ist. Diese hat eine sehr schlechte Schreibperformance. Wenn Spiele größer sind und der Cache voll ist, wird es übel langsam. Habe billigen Mist gekauft.

Crucial BX500 2TB - haltet euch fern von billigen SSDs.
< >
Visualizzazione di 46-60 commenti su 63
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Steam Community > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 13 ott 2021, ore 5:50