Steam User melden
Schönen Sonntag zusammen ;-) ,

gestern spielte ich ein wenig L4D2 und durfte "freundlicher Weise" mit einem User namens "Unstoppable! Dont call me ♥♥♥♥♥!" spielen. Neugierig wie man ist, ging ich gleich mal auf sein Profil um zu gucken, was für ein Kleingeist sich hinter solch ein Nickname verbirgt. Viel sehen konnte ich nicht, aber die Screenshots (die schon gereicht haben ;) ): Der gute Herr ist scheinbar politsch ein wenig rechts veranlagt.
Na ja, war mir dann aber auch wieder egal, bis ich das Spiel verlassen musste. Daraufhin lud er mich in eine Gruppe namens: "Die Geklatschten" ein und was ich da sah hat mich wirklich schockiert.
Ich weiß nicht inwiefern ich hier Texte kopieren darf, aber ich möchte doch gerne mal einen kleinen Auszug über die extreme Diffamierung, die dort läuft, nennen:

Zitat "Dennis du Knecht für ne halbe Portion labberst aber ziemlich viel. Übrigens wenn es dir noch nicht aufgefallen ist, ich habe das Bild mit Elton und dir gefunden welchers du so dringend suchtest. Ich glaub das war der Tag wo ihr euch kennen und lieben gelernt habt und ihr euch gegenseitig auf den Rücken einen gelutscht habt. Du sollst wollt angeblich dabei Elton's Brille zerstört haben weil du mal wieder voller Gewalt deine Eier an seiner Stirn geschmettert hast.

Und du kannst mir glauben wenn mir deine Mutter im Reallife übern Weg läuft werd ich zum Hengst das kannst du mir glauben!"

Das ist wirklich nur ein Bruchteil von dem, was da abläuft... Mein Kumpel und ich sind echt fassungslos! Wie kann Valve, die ja einen hohen Anspruch auf ihr Produkt "Steam" legen so etwas tolerien? Ganz egal ob der Hauptsitz in Amerika ist oder nicht, die deutsche Niederlassung muss sich doch mit so etwas befassen?

Ich habe den Nutzer mal gemeldet, Gruppen kann man ja nicht melden (?). Kommt da noch was oder reagieren die einfach nicht drauf?

Ach ja: später habe ich den Herren im Spiel wiedergetroffen und wurde auch direkt beleidigt (Screenshots leider nicht verfügbar).
Versteht mich nicht falsch : Ich bin kein Moralapostel oder sonstwas - ein wenig flamen gehört halt auch dazu :D Aber was da abgeht ist wirklich unter aller Sau!

Ich hoffe auch nur, mit diesem Beitrag Steam etwas Druck zu machen, damit die überhaupt auf meine "Meldung" reagieren ;-)

SChönen SOnntag euch noch!
< >
Menampilkan 1-9 dari 9 komentar
Immer fleißig melden und/oder muten.
Dr.Pepper 18 Nov 2012 @ 8:06am 
Das mache ich ja - ich frage mich nur in wieweit das etwas Nützt ....
Vmtl wenig bis gar nichts. In Härtefallen (rassistisches, Mobbing, etc) direkt den Support bzw Mods anschreiben - das soll schon geholfen haben :)
kannste ja auch Ignorieren wo ist das Problem ? .wenn dich ein Typ auf der Straße beleidigt gehst du das dan auch der Polizei Melden ?.
warum wird da nichts unternommen ? ich frag mich die ganze zeit warum in der Welt nichts unternommen wird all das ellend etc ^^
Terakhir diedit oleh ि ↗CHARNUSKA↖ ी; 18 Nov 2012 @ 10:12am
Dr.Pepper 18 Nov 2012 @ 11:27am 
ToRo - es geht ja nicht um die Beleidigung ansich (das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe). Ich habe nur ein extremes Problem mit Rassismus und gleichzeitig feiger Diffamierung ( feige in dem Sinne, dass das Internet leider anonym ist). Und zu deiner Frage ob ich zur Polizei gehe, wenn ich auf der Straße beleidigt werde, muss ich dir sagen; jop - war aber nicht ich sondern ebenfalls eine rassistisch begründete Situation auf der Straße. Stichwort Zivilcourage. Na ja - aber ich bin auch nicht kein Samariter, dennoch finde ich, dass es auch im Internet (und speziell in einer COmmunity) Regeln geben muss ;-) So jetzt kannst du mich als Weichei, Gutmensch bezeichnen oder glauben ich fühle mich wie weiß GOtt wer wichtig, dennoch vertrete ich meinen Standpunkt.
Kampfdose 18 Nov 2012 @ 3:37pm 
Steam bekommt jeden Tag Post von Spielern wegen den Cheatern. Dazu kommen noch Beleidigungen auch noch. Was da an Fülle von Post die Supportmitarbeiter machen müssen kann man sich ja denken. Da kann man nicht erwarten das gleich was passiert. Da muss man sich einfach gedulden.
CarlinFan 24 Nov 2012 @ 12:58pm 
Diposting pertama kali oleh PaperBoy:
ToRo - es geht ja nicht um die Beleidigung ansich (das ist mir ehrlich gesagt ziemlich wumpe). Ich habe nur ein extremes Problem mit Rassismus und gleichzeitig feiger Diffamierung ( feige in dem Sinne, dass das Internet leider anonym ist). Und zu deiner Frage ob ich zur Polizei gehe, wenn ich auf der Straße beleidigt werde, muss ich dir sagen; jop - war aber nicht ich sondern ebenfalls eine rassistisch begründete Situation auf der Straße. Stichwort Zivilcourage. Na ja - aber ich bin auch nicht kein Samariter, dennoch finde ich, dass es auch im Internet (und speziell in einer COmmunity) Regeln geben muss ;-) So jetzt kannst du mich als Weichei, Gutmensch bezeichnen oder glauben ich fühle mich wie weiß GOtt wer wichtig, dennoch vertrete ich meinen Standpunkt.

Du hast ein Problem mit feiger Diffamierung und fragst deshalb nach, wo Du andere melden und verpetzen kannst... klar.

Das größte Schwein in unserem Land, ist und bleibt der Denunziant.
Terakhir diedit oleh CarlinFan; 24 Nov 2012 @ 12:58pm
Diposting pertama kali oleh CarlinFan:
Du hast ein Problem mit feiger Diffamierung und fragst deshalb nach, wo Du andere melden und verpetzen kannst... klar.

Das größte Schwein in unserem Land, ist und bleibt der Denunziant.

Du hälst es also lieber wie die drei Affen?
Sowas kenn ich, aber das was du hier gezeigt hast ist ja noch harmlos, da gibts weit aus schlimmeres, vor allem in vielen F2P Spielen trifft man sehr oft auf solche Kinder, aber letztentlich verschwendet man nur seine Zeit wenn man sich auf solche Leute einlässt, ich ignoriere sowas mittlerweile einfach, oder wenns nur ein Klick ist, dann werden diese auch von mir gemeldet, aber das ich für sowas meine Zeit vergeude ist mir zu schade.
< >
Menampilkan 1-9 dari 9 komentar
Per halaman: 1530 50

Tanggal Diposting: 18 Nov 2012 @ 5:50am
Postingan: 9