GTA IV - Speichern geht nicht
Hallo,
Immer wenn ich richtig weit bin und speichern möchte, steht da, wenn ich mich auf dem Bett hinlege, dass ich mich bei Games for Windows Live registrieren bzw. einloggen muss.
Gut, dann hab ich mir gedacht.. wieso melde ich mich nicht schnell an, damit ich endlich mal Speichern kann. So, als ich GTA gestartet hatte, kam wieder diese Meldung von Windows Live. Ich hatte meine e-Mail Adresse sowohl auch mein Passwort hingeschrieben und anschließend auf Weiter gedrückt. Danach kam halt diese CD-Key-Meldung, habs geschrieben bla bla dann auf Weiter. Jetzt stand da: Profil wird heruntergeladen, dies kann einige Minuten dauern[...]. Ich hatte mich kurz gefreut, weil ich dachte, dass ich das endlich hingekriegt hatte.

♥♥♥, dann kam halt diese Meldung in Rot:
Anmeldung nicht möglich, da ihr Produktschlüssel ungültig ist. Bitte geben sie einen gültigen Produktschlüssel ein.

Was soll ich nun machen? Ich habe nur ein Produktschlüssel von Steam, diese funktioniert aber leider nicht. Ich versuche das schon seit mehreren Tagen, aber wie immer ohne Erfolg.
Last edited by Cяιмє کτγℓع; Nov 12, 2012 @ 2:09pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9745725_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.cloudflare.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-2 of 2 comments
Der Key von Steam ist nicht dazu gedacht, den direkt bei GFWL einzugeben, sondern du musst den Steam Key bei Xboxlive.com unter Code Einlösen einlösen. Falls zuerst deine Email -adresse steht, und du unten einen Code eingeben musst, musst du ersteinmal zu dem Postfach der dadrüber stehenden Email nach dem Code nachsehen und einfügen. Dann müsste wieder eine Seite von Xboxlive.com kommen, wo man die ganzen informationen dann ausfüllt. Dannach kommt eine Seite, wo man einen Code einlösen kann. dort gibst du deinen GTA IV Code ein, um das Spiel freizuschalten. Wenn es erfolgreich war, dann herzlichen glückwunsch, der nächste Schritt wird dann einfacher sein. Falls du aber die Meldung "Es gibt ein Problem mit dem Angebot", musst du wohl oder übel einen US-Email Konto erstellen, da der Code dann nur mit einem US Konto aktiviert werden kann. Also nach erfolgreicher Aktivierung, musst du dir bei Xboxlive.com/ Spiele/ PC Spiele ganz unten den Games for Windows live clienten downloaden, falls du ihn noch nicht besitzt. Wenn du es installiert hast, oder es bereits besitzt, starte es, log dich mit deinem normalem/deutschen Konto ein, und du müsstest unter Downloads dein Spiel sehen. Herunterladen musst du es nicht nocheinmal, da du einfach auf Details klicken kannst, wo dann der Aktivierungscode stehen müsste. Du wirst dann merken, das er anders ist, als der von Steam. Diesen Code kannst du dann in GTA IV, wie du oben beschrieben hast, normal eingeben und du kannst das Spiel speichern, und auch online spielen. Falls du zu faul bist, um das alles zu machen, kannst du auch ein Offline Konto erstellen. In GTA IV unter GFWL, klick auf neues Profil erstellen. Dann sollte einmal ein Text stehen, und rechts daneben 2 Optionen mit jeweils "Neues Profil" und "Vorhandenes Profil benutzen". Bei dem linken Text, scroll weiter nach unten, bis du eine Textstelle sieht, wo steht "lokales Profil erstellen". klicke drauf, und du kannst dir einen Namen aussuchen und sofort los spielen, und deinen Fortschritt auf das lokale Profil speichern. Falls du eine Frage hast zu meiner Antwort, kann ich sie dir gerne beantworten.
Showing 1-2 of 2 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Nov 11, 2012 @ 6:39pm