`clOne.+ Oct 30, 2012 @ 4:35am
Youtubeaccount mit Steam verknüpfen -> funktioniert nicht!
Ich habe versucht mein Youtube-Acc mit Steam zu verknüpfen, leider vergebens.
Warum es nicht funktioniert erfährt man anhand der 0815-Meldung da nicht, sondern "Es gab ein Problem bei der Abfrage Ihres Benutzernamens bei YouTube. Bitte versuchen Sie es erneut." Habe es gefühlte 100 mal erneut versucht...

Woran kann das liegen? Evtl. an einem "Punkt" im E-Mailnamen?
Habe hier im Forum auch nichts gefunden, oder bin unfähig richtig zu suchen...

Für Hilfe bin ich jedenfalls dankbar ;)

*edit*
Damit man sich das viele lesen sparen kann, hier ein Lösungsvorschlag!

Originally posted by Nerevar:
Ich schreibs hier auch nochmal hin, was meine Lösung war:

Im Hauptaccount ohne Videos bei Youtube einloggen-> Einstellungen
-> Erweitert (In der Übersicht unter der Email) -> "Anmeldung bei älteren Apps" Deinen Channel mit Videos auswählen.
So hat es bei mir doch noch geklappt...
Last edited by `clOne.+; Jan 10, 2014 @ 8:57am
< >
Showing 1-15 of 35 comments
Ronny vom Parkplatz Oct 30, 2012 @ 11:22am 
hab das gleiche problem :(
Midgarity Nov 3, 2012 @ 4:56am 
mir gehts genauso...
`clOne.+ Nov 3, 2012 @ 7:31am 
Support gibts dann vielleicht beim Trödelmarkt.... :3
Big bossSnake Nov 12, 2012 @ 12:51am 
Wie bist du den vorgegangen ? Du mußt in Steam auf dein Profil gehen links auf Videos dann auf Youtubevideos hinzufügen auf Account hinzufügen dann sollte sich eine Seite öffnen in der du bestätigen mußt das Steam auf dein Acc zugreifen darf bzw.E-Mail und Passwort eingeben und dann bestätigen. Dann sollte alles gehen. Um Videos von YouTube nach Steam zu laden mußt du in YouTube die Videos selber Hochgeladen haben und sie auf "öffentlich" stehen. Wenn du noch wietere fragen haben solltest oder es immer noch nicht gehen sollte meld dich noch mal.
`clOne.+ Nov 12, 2012 @ 8:50am 
Hallo ^^^^ÊsMarticx^^^^

Erstmal danke für das Feedback auf den Thread.
Ich bin gerade dabei ein Video auf YT hochzuladen. Zudem habe ich im Account noch den Benutzernamen geändert bzw. mir einen zugelegt. Nun scheint es zu funktionieren.

Sie haben momentan den YouTube-Account mit Steam verknüpft.

Vielleicht lag es daran, dass ich dort bis dato keinen Benutzernamen gewählt hatte.
Nun ist der Account verknüpft und wenn das mit dem Video klappt, sollte sich das Problem damit gelöst haben :)

Vielen Dank!

*edit*
1 Video erfolgreich hinzugefügt :o)
Last edited by `clOne.+; Nov 12, 2012 @ 8:56am
`clOne.+ Jul 4, 2013 @ 7:52am 
Puh...ich habe ehrlich kein Plan mehr wie das genau lief. Habe mal eben geguckt und der ganze Google+ Scheiß macht das jetzt auch nicht besser...

Hatte mich bei YT angemeldet, mir dort aber keinen Benutzernamen / Nick verpasst. Deswegen konnte ich auch das Konto nicht verknüpfen. Dadurch dass ich mir dort ein Nick verpasst habe, konnte ich anschließen YT mit Steam verknüpfen.

Weiß nicht ob dir das nun hilft. Weil den "Nick" ansich gibts ja nun nicht mehr. YT zeigt ja den jeweiligen Vor- und Nachnamen an.
`clOne.+ Jul 6, 2013 @ 11:42am 
Hauptsache funzt ;)
Nairi_TCD Jul 17, 2013 @ 9:53am 
Für alle, die noch Probleme haben ihren Youtube-Account mit Steam zu verbinden.

Einfach vor der Verknüpfung Google+ und Youtube trennen, dann Verknüpfen. Fertig. Hat bei mir auf Anhieb funktioniert.
Nairi_TCD Jul 20, 2013 @ 1:16pm 
Ihr geht auf eure Youtube-Einstellungen (es gibt, wenn ihr mit Google+ verbunden seit, sowohl Einstellungen als auch Youtube-Einstellungen) und klickt dort auf "Verknüpfung zu Google+ trennen".
Slipkn0t Jul 21, 2013 @ 12:20pm 
oh so probiere ich das mal..
Ragnaroek Jul 23, 2013 @ 10:57am 
Danke hat geklappt
strombenzin Jul 28, 2013 @ 11:24am 
Ich stand vor dem selben Problem. Bei mir war die Lösung, dass man nicht nur einen Youtube Nutzeraccount sondern auch einen Youtube Kanal haben muss damit es funktioniert. Vielleicht hilfts ja.
Gedise Oct 1, 2013 @ 11:54am 
Dummerweise läuft meine You-Tube Account über +Google weil ich einen anderen namen wollte. Wenn ich ihn trenne ist Pustekuchen : /
SchakalSAL GER Oct 2, 2013 @ 12:30am 
bei mir klappt es auch nicht :vaultkey:
WarWolf II Oct 20, 2013 @ 2:48am 
Bei mir klappt es auch nicht -.- "Es wurden keine Videos auf Ihrem YouTube-Account gefunden." Ich hab aber vor ner Stunde extra eines hochgeladen in einem neuen Account.
Last edited by WarWolf II; Oct 20, 2013 @ 3:19am
< >
Showing 1-15 of 35 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 30, 2012 @ 4:35am