XO|BioHazard Oct 20, 2012 @ 7:39am
Doom 3 BFG Edition funktioniert nicht mehr
Moin Leute,

hab heute Doom3 BFG installliert und wollte es auch gleich testen.. allerdings kommt beim starten nur ein grauer Bildschirm mit dem Text Doom 3 BFG Edition funktioniert nicht mehr. Hat jemand das gleiche Problem?
< >
Showing 1-15 of 36 comments
n3ophoX.at Oct 20, 2012 @ 8:47am 
ja habe das gleiche problem, weiß einfach nicht was ich tun soll !!! Bitte um Hilfe !!!!
BalambGirlNici Oct 20, 2012 @ 2:49pm 
Habe das selbe Problem.
Ich habe auch schon probiert, das Spiel über über meinen virtuellen XP-Rechner zu starten, allerdings erscheint dort die selbe Fehlermeldung
Liegt das ihr Steam auf Deutsch habt ! ändert es um auf Englisch hatte ich bei Red Faction 2 auch und angeblich hat es bei (n3ophox.at) funktioniert. Probiert es aus ^^ansonsten OpenGL manuel installieren oder den neuesten Graka treiber Updaten.
n3ophoX.at Oct 20, 2012 @ 4:34pm 
Bei mir hats funktioniert leute !!! Thanks a lot ^^
BalambGirlNici Oct 21, 2012 @ 4:08am 
Was muss denn alles umgestellt werden? Ich habe alles auf englisch umgeschalten was ich nur umstellen konnte, sogar mein Profil und ich bekomme immer noch den selben Fehler.

Gebt mal eine Schritt für Schritt Anleitung, wie ihr das spiel zum laufen gebracht habt
XO|BioHazard Oct 24, 2012 @ 11:01am 
bei mir klappt es nicht mit umstellung auf englisch :(
man kann das spiel auch in der Bibliothek auf english umstellen einfach rechte maustaste auf das spiel(Bibliothek) >Eigenschaften>Sprachen>Englisch wie gesagt falls das nicht funktioniert Opengl manual installieren oder graka treiber auf dem neuesten stand updaten
XO|BioHazard Oct 24, 2012 @ 11:33am 
wie installiere ich opengl manuel?
killJoy12345 Oct 25, 2012 @ 5:07pm 
Geht mal auf Programme- Steam und dann der erste ordner ...fängt mir A an ... den müsst ihr löschen....dann müsste es klappen
bei mir lief am Anfang auch nix.
hab dann ...\Steamapps\Common\DOOM 3 BFG Edition\directx\DXSETUP.exe
...\Steamapps\Common\DOOM 3 BFG Edition\msvc2010\vcredist_x86.exe
ausgefürt. und jetzt läuft die Sache. mit win 7 64 bit.
bei xp ist folgendes zu tun
1) Steam beenden
2) Drücke gleichzeitig die Windows-Taste + R. Tippen dann im folgenden Kasten regedit ein und
klicken "OK".
3) Suchen nun nach dem folgenden Registryschlüssel: HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\VALVE
4) Rechtsklicken darauf und wählen "Berechtigungen"
5) Klicken die "Zulassungs-" Kästchen für "Admin" und "System" sowohl für "Full control"
als auch "Read".
6) Danach regedit beenden und teste es erneut.
XO|BioHazard Oct 29, 2012 @ 2:35am 
ist bei mir schon alles markiert gewesen.
XO|BioHazard Oct 29, 2012 @ 2:41am 
directx nochmal installiert mit Steamapps\Common\DOOM 3 BFG Edition\directx\DXSETUP.exe und bei Steamapps\Common\DOOM 3 BFG Edition\msvc2010\vcredist_x86.exe sagt er mir das ich ein Problem beheben müsse. Beheben sie folgendes Problem: Auf dem Computer wurde eine neuere Version von Microsoft Visual C++ 2010 Redistributable gefunden. (aber die neue ist doch wichtiger oder was). Kein Plan die änder ich nicht.
Raffnex Nov 2, 2012 @ 9:13am 
Bei mir will es auch nciht laufen habe alles was hier steht versucht, nix hilft... noch jemand eine idee was helfen könnte?
BalambGirlNici Nov 2, 2012 @ 10:11am 
Hi Leute,

ich habe den Fehler gemacht und habe nicht auf die Systemanforderungen geschaut. Vom Hersteller von Doom habe ich auch gesagt bekommen, das Intelgrafikkarte nichts funktionieren, da sie nicht die notwendige Leistung für das spiel haben. Bei allen bei denen es immernoch noch nicht funktioniert, schaut mal nach ob euche Hardware den Mindestanforderungen entspricht.
Raffnex Nov 2, 2012 @ 10:31am 
Also an den anforderungen liegt es bei mir nicht :-(
< >
Showing 1-15 of 36 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 20, 2012 @ 7:39am