Steam Guthaben mit anderen Guthaben verrechnen
Moin,

ich habe noch Restguthaben auf meinem Steam Account (Steam Wallet), welcher aber nicht mehr für ein Spiel langt. Ist es möglich diesen mit einer anderen Zahlungsmethode zu verrechen? So das er z.b. die fehlenden paar Euros vom PayPal abbucht oder ähnliches (Bar + Kartenzahlung).

Grüßle

edit: 11.04.2013

getestet und funktioniert
Zuletzt bearbeitet von Cdr.Keen; 11. Apr. 2013 um 2:15
< >
Beiträge 115 von 19
Du könntest ja das Guthaben deines Steamaccound auffüllen, befor du eis Spiel zum Kaufen auswählst.
Hoffe das war was du meinst
Dann wäre ja wieder die Chance gegeben das ich einen rRst auf dem Konto behalte.

Sagen wir mal ich hab 5,01 € auf dem Konto und will ein Spiel kaufen was 7,49 € kostet:

+7,49 €
- 5,01 €
-----------
- 2,48 €

Jetzt kann ich aber wieder nur 5,00 € aufladen, wodurch wieder etwas auf dem Konto hängen bleibt:

+7,49 €
- 5,01 €
-----------
- 2,48 €
+5,00 €
----------
+2,52 €

Daher wäre meine Frage gewesen, ob ich diese 2,48 € via PayPal bezahlen kann, so wie man das aus dem Einzelhandel kennt wenn man Bar und mit EC Karte zahlt.
Die Bezahlmethoden können leider nicht gemischt/kombiniert werden, also z.B. 5€ vom Wallet Konto und 3 vom Paypal Konto.
Ok dank dir für die Info, dann weis ich das ich das in Zukunft nicht mehr verwenden werde :/
Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Vorteil darin Geld von meinem Bankkonto auf meinen Steam Account zu transferieren wenn ich jederzeit mit einer Paysafecard bezahlen oder über PayPal direkt von meinem Bankkonto abbuchen lassen kann.
Ursprünglich geschrieben von Thordred:
Ich sehe auch ehrlich gesagt keinen Vorteil darin Geld von meinem Bankkonto auf meinen Steam Account zu transferieren wenn ich jederzeit mit einer Paysafecard bezahlen oder über PayPal direkt von meinem Bankkonto abbuchen lassen kann.

Seh ich genauso, solange es keine Möglichkeit gibt die Restbeträge irgendwie sinnvoll zu verrechnen oder sich diese wieder auszahlen zu lassen.

[...]
Zuletzt bearbeitet von Cdr.Keen; 10. Okt. 2012 um 15:35
Hey! :)

Der Thread ist zwar schon ein paar Tage alt, aber da ich selbst ein Guthaben auf Steam hatte, kann ich gerade einen "Erfahrungsbericht" abgeben.
Gerade habe ich mir ein Spiel gekauft und der Restbetrag wurde mit dem Einkauf verrechnet und ich musste nur den Rest über einen anderen Weg bezahlen (in meinem Fall mit Click&Buy)

Denke mal, dass sollte dann auch bei anderen funktionieren :)
Stimmt, habe mich da getäuscht weil ich beim ersten mal nicht richtig hingesehn habe weil nur 1 Cent auf dem Wallet Konto hatte.
Nobody 9. Okt. 2012 um 18:21 
Ist leider nicht möglich, kenne das Problem selber leider zugut.
Cdr.Keen 10. Okt. 2012 um 14:36 
Die einen sagen Ja, die anderen sagen Nein - sollen wir einen Poll starten? :P

Im Moment steht es 2:1 dafür das es geht.
o_O 10. Okt. 2012 um 15:21 
Man kann sein Steamguthaben mit anderen Zahlungsmethoden verbinden.
T 10. Apr. 2013 um 10:43 
ja, kann man definitiv. wer was anderes sagt, hat kurzum: keine ahnung.
ja es funktioniert, ich editier mal den ersten post
JoJota 21. Juni 2014 um 11:38 
Weiß jemand, ob das immer noch funktioniert oder ob sich da was verändert hat?
Ursprünglich geschrieben von JoJota:
Weiß jemand, ob das immer noch funktioniert oder ob sich da was verändert hat?

Natürlich funktioniert das immer noch... einfach mit dem Steamguthaben zahlen als Zahlmethode, auch wenn der Betrag nicht ausreichen würde, dann wird man aufgefordert den Rest mit einer anderen Zahlmethode zu begleichen und gut ist.
< >
Beiträge 115 von 19
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 4. Okt. 2012 um 7:02