Infaustus Sep 30, 2012 @ 7:16am
Trojanerbefall
Seit tagen wird bei mir die "nattypeprobe.dll" der steamsoftware durch den trojaner agent3.cdbl befallen.
habe inzwischen mein os neu installiert, system und spiele-partitionen formatiert, und einige virenscanner stundenlang scannen lassen...alles virenfrei, bis ich steam ganz normal installieren möchte, während der installation wird die datei erneut befallen...ich kann nicht feststellen wo oder wann ich mir den trojaner erneut einfange, hab aber das gefühl es hängt mit der installation der steamsoftware zusammen.
auf meinem rechner sind nur windows 7 vom original datentäger und treiber von offiziellen seiten installiert.dann noch avg antivirus free-edition und einige steamspiele, und das wars.

gibt es hier jemanden der mir sagen kann, wie ich steam trojanerfrei installieren kann?

danke im voraus

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9743614_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-6 of 6 comments
Infaustus Sep 30, 2012 @ 7:39am 
nachtrag :
ich spiele skyrim mit mods, die ich über den workshop installiere, kann es sein, dass ich mir den trojaner dort einfange ? habe keine informationen darüber gefunden ob die dateien dort auf viren geprüft werden....
Juicera Sep 30, 2012 @ 7:58am 
Ist mir auch passiert mit Avast und am besten du fügst Steam in die Ausnahme list und/oder deaktivier die Funktion bei AvastAutoSandbox. Sag Bescheid ob was gebracht hat.
Infaustus Sep 30, 2012 @ 8:32am 
danke für deine antwort..
aber einer potenziellen bedrohung eine ausnahme zu erteilen, widerstrebt meinem verständniss von sicherheit. da 2 weitere virenscanner den trojaner aufgedeckt haben, gehe ich mal nicht von einer fehlinterpretation seitens der scanner aus, mein wissen reicht aber auch nicht aus, um das richtig zu beurteilen
ich werde steam wohl vorerst nicht nutzen, bis ich eine akzeptable lösung für das problem habe

gruss
Juicera Sep 30, 2012 @ 9:35am 
Dann hilft nur Googeln und den Steam Support anfragen.
NastyGamer Sep 30, 2012 @ 1:54pm 
Hi, da hat Juicera vollkommen Recht wie du es machen solltest. Das selbe Problem hatte ich auch und ich hab auch Avast . Avast checkt das einfach nicht.
Juicera Oct 1, 2012 @ 8:09am 
Originally posted by fragazoid:
Seit tagen wird bei mir die "nattypeprobe.dll" der steamsoftware durch den trojaner agent3.cdbl befallen.
habe inzwischen mein os neu installiert, system und spiele-partitionen formatiert, und einige virenscanner stundenlang scannen lassen...alles virenfrei, bis ich steam ganz normal installieren möchte, während der installation wird die datei erneut befallen...ich kann nicht feststellen wo oder wann ich mir den trojaner erneut einfange, hab aber das gefühl es hängt mit der installation der steamsoftware zusammen.
auf meinem rechner sind nur windows 7 vom original datentäger und treiber von offiziellen seiten installiert.dann noch avg antivirus free-edition und einige steamspiele, und das wars.

gibt es hier jemanden der mir sagen kann, wie ich steam trojanerfrei installieren kann?

danke im voraus

hats inzwischen geholfen???
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 30, 2012 @ 7:16am