BootyPatric 27. sep. 2012 kl. 11.06
Steam-aktuellste Directx Version erforderlich :-(
Mahlzeit, seit 5 Tagen probiere ich Fallout NewVegas zu starten und bekomme immer die oben genannte Meldung. Nach ewigem googeln und Foren durchforsten wende ich mich nun an euch.
Bekomme immer eine Fehlermeldung. Auch das Ausführen von DXwebsetup bringt nichts.
Ich habe alle xmal deinstalliert und neu installiert (Steam, FNV, Nvidia, Creative etc).
Dazwischen mehrfach driversweeper laufen lassen.... Das neue addon für DX9 drauf. keine AHnung was nun.....

Übrigens: Battlefield 3 , MassEffect 3 laufen ohne Probleme in ultra Auflösung.

Hier mein System:
I7 980; 480 GTX, Win 7 64bit, 24GB RAM, Creative SB X-Fi

Bitte hilfe. Ich weiß nicht mehr weiter..

Danke
< >
Viser 115 av 20 kommentarer
Surogat 27. sep. 2012 kl. 11.57 
Schon mal die Datei heruntergeladen und benutzt, die auf dieser Seite "http://filenetworks.blogspot.de/2010/10/fallout-new-vegas-fix-crash-freezing.html" vorgeschlagen wird?
BootyPatric 30. sep. 2012 kl. 0.00 
Danke, aber die gibts nicht mehr.
Juicera 30. sep. 2012 kl. 0.57 
Hier das wird dir sicher helfen. Einfach runterladen und fertig... Sag Bescheid obs bei dir funktioniert hat.
http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html
Surogat 30. sep. 2012 kl. 11.18 
@Juicera: Wenn du sein Posting gelesen hättest, wäre dir aufgefallen, das er den Webinstaller und wahrscheinlich auch das volle DirectX-Paket schon mehr als einmal drüber installiert hat.
Kampfdose 30. sep. 2012 kl. 11.36 
Ärgerlich wenn das Spiel nicht läuft. Oder das System mäckert. Ich lese das du viel gemacht hast. Auch das Spiel neu installiert? frag nur nach weil das nix steht vom Spiel deinstall. Wenn nix funzt neuinstall vom System und in sicherheitsabständen sichern das System. So habe ich das gemacht wenn nix mehr geht ab ein gewissen Punkt.
Juicera 30. sep. 2012 kl. 12.17 
Sorry surogat, danke für den (un) wichtige Anmerkung. Du hast ihm auch net helfen können. Machs wie Dr.Spreitzer meint, wär auch mein Vorschlag gewesen aber najo.....Schau das alles wieder läuft magnetmentberlin
Surogat 30. sep. 2012 kl. 12.32 
Ich fand eher deine Anmerkung (un)wichtig...deshalb ja dieses (un)wichtige Posting.
Juicera 30. sep. 2012 kl. 12.33 
passt schooo oida
BootyPatric 30. sep. 2012 kl. 18.33 
Opprinnelig skrevet av Juicera:
Hier das wird dir sicher helfen. Einfach runterladen und fertig... Sag Bescheid obs bei dir funktioniert hat.
http://www.chip.de/downloads/DirectX-Webinstaller_13006648.html

Funzt leider nicht. interner Systemfehler :-(
BootyPatric 30. sep. 2012 kl. 18.35 
Danke Leute, aber System neu.... geht mal garnicht. Und was ich nicht verstehe, alle anderen Games gehen. Nur FNV nicht.
Juicera 1. okt. 2012 kl. 0.57 
FNV ging bei mir immer ohne Probleme. Ah du im Steam Shop steht das Fallout 3 nicht für Windows 7 unterstützt wird (obwohl bei mir geht), kann sein das es auch bei FNV der Fall ist. Sicher bin ich mir aber net. Du dann habe ich noch einen Tipp, auf der Hoempage von Bethesda gibts alles zu den Falloutserien da wirst bestimmt fündig. Hier der Link
http://support.bethsoft.com/?l=de
Juicera 1. okt. 2012 kl. 0.58 
Wär interessant zu wissen was für eine Fehlermeldung du angezeigt bekommst.
Juicera 1. okt. 2012 kl. 1.06 
Es hilft auch im Verzeichnis Steam/Steamapps/Common/Fallout New Vegas den Launcher per Rechtsklick mit dem Kompatibilitätsmodus für XP Service Pack 3 auszuführen - das Problem scheinen generell die 64bit-Betriebssysteme zu sein.
BootyPatric 3. okt. 2012 kl. 1.51 
Geht leider auch nicht mit dem Kompatibilitätsmodus. Es kommt nach wie vor dann die Meldung : Steam - aktuellste DirectX Version erforderlich.
Ich habe auch schon von Sereby.org diese speziell für Spiele Directx Addon installiert. Geht trotzdem nicht. Nur warum gehen alle anderen Spiele wie Fallout 3, Battlefield 3, MassEffect 3 ?? Verstehe ich nicht.
Aber Danke für Eure gutgemeinten Ratschläge.
Juicera 3. okt. 2012 kl. 9.04 
Also dann musst du was gravierendes gemacht haben, ich könnte mir vorstellen das du das gesamte Directx von Windows gelöscht hast dann hilft nur Neuinstallation (hast das schon gemacht?) Ich würds so machen ganz einfach:

1 .Windows Neuinstallation KOMPLETT
4. Auslogics Disk Defraggler downloaden, installieren und ausführen (geht rasend schnell)
5. CCleaner
3. Directx Webinstaller
2. Alle Windows Updates runterladen
6. Avast installieren
8. Aktuellen Grafikkartentreiber
7. Mainboard Treiber etc...
9. Steam installieren und Fallout New Vegas ebenfalls (dann Steam Dateien überprüfen lassen)
10. Defragmentieren ( das musst immer nach dem du ein Spiel bei Steam installiert hast oder willst)

Mach diese Sachen der Reihenfolge und gib uns Bescheid. ich könnte dir locker so helfen wenn ich an deinem PC wäre :-)

< >
Viser 115 av 20 kommentarer
Per side: 1530 50

Dato lagt ut: 27. sep. 2012 kl. 11.06