Fuchs808 Oct 7, 2013 @ 4:16am
Bioshock 2 - GfWL -> Steam
Hallo,
wer Bioshock 2 als Retail Version hat, kann nun den Key bei Steam eingeben und bekommt zusätzlich noch den DLC Minerva's Den dazu.
Finde das ne tolle Lösung, hoffentlich nehmen sich andere Publisher dies als Vorbild und ändern ihre GfWL-Games auch zu Steam-Versionen. :beatmeat:
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Anakin94 Oct 7, 2013 @ 4:23am 
Jepp,aber doof das bei manchen Spielen kein Key bei ist. :(
7|-||20N3_7!74N Oct 7, 2013 @ 4:24am 
Es gibt ja von B2 eine GreenPepper verpackung für 6,99€ ist da auch ein key mitbei denn man bei Steam Aktivieren kann ?
Almi Oct 7, 2013 @ 4:31am 
und wie ist das bei bereits aktivierten steamversionen? Bekomme ich das dann auch?
Fuchs808 Oct 7, 2013 @ 4:36am 
Wer Digitale Versionen hat, soll einfach den Key bei Steam nochmal eingeben - dann sollte der DLC auch dabei sein.

PS: und es gibt einen Patch, somit müssten dann auch Games ohne Key gehen
Link zu ComputerBase[www.computerbase.de]
Last edited by Fuchs808; Oct 7, 2013 @ 4:40am
buttbutt Oct 7, 2013 @ 4:57am 
Hmm, ich hab Bioshock 1 und Bioshock 2 im Doppelpack gekauft (Beide Spiele in einer Hülle).
Es gibt nur einen Key, welcher in der Innenseite unter der CD für Bioshock 1 ist. Bei Eingabe erhalte ich allerdings den Fehler, dass dieser Key ungültig sei.
Liegt es daran, dass der Key eigentlich für beide Spiele gilt?
NutcrackeR Oct 7, 2013 @ 5:01am 
Originally posted by Team.Paranoid | Almi:
und wie ist das bei bereits aktivierten steamversionen? Bekomme ich das dann auch?

ja, das solltest du dann auch bekommen. wenn ich in den shop gehe und auf der Seite von dem Minerva´s Den DLC bin steht da, das ich es schon besitzte.
Day Oct 7, 2013 @ 7:24am 
um mal auf den Ursprungsbeitrag zurückzukommen: ich finds auch absolut klasse udn warte auf den Tag, wo das nächste DRM Paket auf die Fresse fällt und eingestellt wird :beatmeat:

Bioshock2 wird auf jeden Fall beim nächsten Sale gekauft! (ja ich weiß, gabs grade günstig, aber noch hab ich genügend Spiele auf Halde)
MasterDK Oct 17, 2013 @ 11:17am 
Originally posted by Fuchs808:
Finde das ne tolle Lösung, hoffentlich nehmen sich andere Publisher dies als Vorbild und ändern ihre GfWL-Games auch zu Steam-Versionen. :beatmeat:

Die beiden Batman Spiele sind jetzt auch Steamworks spiele mit Errungenschaften usw., dabei haben sie ja nicht mal ein Online Modus und wären im Offline Modus von GfWL nutzbar :csgohelmet:
[GER] ekim1991 Oct 17, 2013 @ 12:07pm 
Hatte mir Bioshock2 vor wenigen Wochen als digitale Version geholt, leider funktionierte die Steam-Aktivierung nicht. Danke für den Hinweis, Aktivierung klappt nun, DLC gab`s auch dazu. :)
Kargor Oct 17, 2013 @ 12:25pm 
Originally posted by MasterDK:
Die beiden Batman Spiele sind jetzt auch Steamworks spiele mit Errungenschaften usw., dabei haben sie ja nicht mal ein Online Modus und wären im Offline Modus von GfWL nutzbar :csgohelmet:

Gerüchteweise soll es auch Publisher/Entwickler geben die nicht am Erstverkaufstag den Sourcecode des Spiels vernichten, alle Entwickler die sich potentiell damit auskennen entlassen und als Support einen EMail-Autoresponder betreiben.
Fuchs808 Oct 17, 2013 @ 12:34pm 
Originally posted by MasterDK:
solange man aber nicht die Retail-Versionen aktivieren kann, ist darauf geschissen - und das ist halt der große Unterschied zu Bioshock 2 :demoticon:

PS: laut Ankündigung im Batman:AC - Hub, sollen die Retail-Keys aktivierbar sein - was sie aber zurzeit nicht sind - somit wird es wohl nur ein Mitarbeiter verschlafen haben und wir können noch hoffen, das in den nächsten Tagen/Wochen dies ermöglicht wird.
Last edited by Fuchs808; Oct 17, 2013 @ 6:09pm
MasterDK Oct 17, 2013 @ 11:46pm 
Die Arbeiten wohl noch dran, gestern wurde bei denn Batman Spielen im Shop auch erst viel später hinzugefügt das Steam Cloud und Sammelkarten unterstütz werden... aber unter eigenschaften steht immer noch:

"Andere Anforderungen: Onlinespiele setzen den Login zu Games For Windows – Live voraus"

Würde einfach bis Montag warten, wenn dann die Key´s nicht klappen beim Support vom Spiele Publisher melden
Almi Oct 18, 2013 @ 4:07am 
Originally posted by NutcrackeR:
Originally posted by Team.Paranoid | Almi:

ja, das solltest du dann auch bekommen. wenn ich in den shop gehe und auf der Seite von dem Minerva´s Den DLC bin steht da, das ich es schon besitzte.

Ich install das Spiel einfach mal. Wo finde ich den CD-Schlüssel? Hatte es damals hier bei Steam gekauft.
Fuchs808 Oct 18, 2013 @ 4:57am 
Musst du nicht installieren, schau einfach mal unter DLCs nach ─► Spiel mit rechter Maustaste anklicken - Inhalte zum Herunterladen anzeigen - wenn da Minerva´s Den steh, dann hast du es :happymeat:
< >
Showing 1-14 of 14 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Oct 7, 2013 @ 4:16am