amd-fx-4100 zu langsam fürs zocken?
Hallo erstmal :)
Wollte mal fragen ob mein prozessor(4x 3,6 Ghz) zu langsam ist. Wenn ich z.B Far Cry 3 Spiele habe ich immer 35-45 fps doch es ruckelt trotzdem öfters :/ ich hab eine radeon hd 6870 und spiele auf mittel bis hoch mit 2x MSAA (in FC3). Hinzufügen möchte ich noch dass ich 8gb ddr3 Arbeitsspeicher besitze :)

MFG
En son Seifenblase tarafından düzenlendi; 5 Eki 2013 @ 5:13
< >
17 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
der prozessor ist gut und reicht dafür
Habe Windows 8 und zocke Far Cry 3 auf dem Höchsten Grafik Einstellungen. Da braucht man kein Linux dafür Schwachsinn
Dann ist wahrscheinlich meine Grakka einfach nicht mehr so aktuell...
ja das kann schon sein
wie wirkt sich das auf dein spiel den aus?
Nimm mal Antialiasing raus.
Was hast fürn motherboard drinne? wenn gigabyte drinne hast evtl hast du da genau das gleiche prob was ich auch hatte http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2876044 hat mir da weiter geholfen einfach aufs aktuellste bios updaten ;)
En son nimBuS tarafından düzenlendi; 5 Eki 2013 @ 8:34
die cpu ist der letzte scheiß sorry, ich verwende sie momentan noch selber und habe viele probs damit
das fängt bei steam an, fx cpu´s haben oft mit steam spielen probleme beim starten, das kann man noch beheben mit einem bios update.
Aber damit nicht genug,
die cpu arbeitet sehr langsam, das sieht man dann im textur aufbau oder es hakelt sogar.
Tauscht man den fx 4100 gegen einen viel älteren atlon 2 x4 640 sieht die sache ganz anders aus
Würde es etwas bringen die cpu zu übertakten?
hey kojak habe einen CPU AMD FX 8350 (AM3+) Kern Prozessor und kann alle games von steam zocken also das FX hat damit nix zu tun
und übertakten nur auf eigene Verantwortung man sollte sich gut auskennen (wegen überhitzung)!!!!
ich glaube nicht auch einen sträken fx kann ich nicht empfehlen dann lieber einen starken phenom oder athlon
oder so wie ich, ganz auf intel umsteigen, bin grade am sparren mit rund 300€ für bord und cpu
ist zwar viel geld aber auch eine andere welt
wenn das in frage kommt schau dir ein paar vergleichsberichte an es ist erschreckent wo da die fx liegen

mhmm mag sein aber bis jetzt habe ich keine probleme und stimmt wer was richtig gutes will der sollte ein bißchen tiefer in die tasche greifen
korn du vergeichst den stärsten fx mit dem schwächsten
das sind bei mir erfahrungswerte und ich hab viel getestet und auch gute vergleiche
wenn du zufrieden bist mit deiner cpu ist das doch schön aber schau dir mal die foren an zum fx4100 die sind voll ich habs leider zu spät getan
Vielen Dank für die Antworten :) werd mal schauen ob ich mir ne neue CPU kaufe lohnt sich doch noch wenn man seinen PC erst seit 1,5 Jahren hat?
< >
17 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 5 Eki 2013 @ 5:12