Final Fantasy 7 Englisch oder Deutsch?
Welche Übersetzung ist besser?. Ich hab gelesen, dass die deutsche Übersetzung beim remake überarbeitet wurde.
< >
Beiträge 1622 von 22
Ursprünglich geschrieben von GeckoBrothers:
aber generell scheint es als bist du offen für alle Syncronisationen und Übesetzungen, wenn sie sich ans Original halten und professionel sind.

Ganz genau so ist es :). Und ja, bei Alien Coloniel Marines scheint mehr zu fehlen als nur eine gute Synchro.

Zu mindestens weiß das Spiel einen zu unterhalten :D :

http://www.youtube.com/watch?v=8J8SzBhjqaQ
Zuletzt bearbeitet von Isiforo.s; 3. Okt. 2013 um 11:15
Ja , ich spiele eigendlich auch nur weiter weil es manchmal schon fast witzig ist.
Zuletzt bearbeitet von GeckoBrothers; 3. Okt. 2013 um 11:47
Na ja, also ich finde die Übersetzung der FF VII Steam-Version ziemlich katastrophal an einigen Stellen bzw. zumindest die Grammatik. Alles sehr stark verkindlicht, heftige Rechtschreibfehler, hölzerne Ausdrucksweise bei einigen Dialogen. Mein Bruder zockt die Steam-Version derzeit, aber ich werd die Finger davon lassen und die alte Version oder die Fan-Neuübersetzung bevorzugen. Sowas, wie die Steam-Version hier, kann man nicht anbieten, zumindest die dt. Übersetzung meiner Meinung nach nicht. Jedenfalls nicht, wenn Rechtschreibfanatiker dies zocken oder man erwartet, ein fehlerfreies Spiel zu bekommen (was ja eigentlich auch selbstverständlich und der Job der Übersetzer ist). Ich selbst übersetze Serien und habe schon Ahnung von der Materie, weshalb mich die dt. Neuübersetzung hier umso mehr schockiert hat.
ich möchte FF7 auf deutsch spielen es ist aber auf englisch wie ändere ich das ?
Ursprünglich geschrieben von ZackGee:
Welche Übersetzung ist besser?. Ich hab gelesen, dass die deutsche Übersetzung beim remake überarbeitet wurde.

Ich würde grundsätzlich immer das Original nehmen, in dem Falle Englisch!

Englisch ist ganz klar die bessere Sprachversion. Bei Deutschen Versionen wird nicht nur oft auch überarbeitet sondern grundsätzlich nicht korrekt übersetzt.

Dexter 24. Nov. 2019 um 5:10 
Ursprünglich geschrieben von M00nH4wk92:
Ursprünglich geschrieben von ZackGee:

Englisch ist ganz klar die bessere Sprachversion. Bei Deutschen Versionen wird nicht nur oft auch überarbeitet sondern grundsätzlich nicht korrekt übersetzt.

Die Originalsprache von Final Fantasy wäre dann aber Japanisch.

Secret of Mana wäre da so ein Beispiel.

Japanisch > Englisch > Deutsch
Und jetzt meckern alle, da das Remake glaube ich von Japanisch > Deutsch übersetzt wurde und somit nicht mehr zur Englisch > Deutsch Übersetzung von Damals passt.

Nebenbei hast du auf eine Frage geantwortet die mehr als 6 Jahre alt ist.

Ursprünglich geschrieben von michaelpurck:
ich möchte FF7 auf deutsch spielen es ist aber auf englisch wie ändere ich das ?

Schau dir mal die Sprachen unter Steam an (Rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften, Sprachen) und da ggf. mal von Deutsch (falls eingestellt) auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch, dann lädt er vielleicht etwas runter.
Ursprünglich geschrieben von Dexter:
Ursprünglich geschrieben von M00nH4wk92:

Die Originalsprache von Final Fantasy wäre dann aber Japanisch.

Secret of Mana wäre da so ein Beispiel.

Japanisch > Englisch > Deutsch
Und jetzt meckern alle, da das Remake glaube ich von Japanisch > Deutsch übersetzt wurde und somit nicht mehr zur Englisch > Deutsch Übersetzung von Damals passt.

Nebenbei hast du auf eine Frage geantwortet die mehr als 6 Jahre alt ist.

Ursprünglich geschrieben von michaelpurck:

Schau dir mal die Sprachen unter Steam an (Rechtsklick aufs Spiel, Eigenschaften, Sprachen) und da ggf. mal von Deutsch (falls eingestellt) auf Englisch und wieder zurück auf Deutsch, dann lädt er vielleicht etwas runter.

Dann Japanisch mit Untertitel oder Englisch.

Das Englische schneidet nie Dinge raus oder übersetzt " weichgewaschen ".

Deutsch wäre immer die letzte Option für mich außer es ist ein Deutsches Spiel o.ä
< >
Beiträge 1622 von 22
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 1. Okt. 2013 um 10:33