Chersos 2013년 9월 24일 오전 10시 34분
Internetverbindung bricht bei Steam-Download ab
Wenn ich in Steam ein Spiel herunterlade, bricht die Internetverbindung ab (um genau zu sein bricht die Verbindung zum Modem ab, Standardgateway wird deaktiviert soweit ich das mitbekommen habe)

Dieses Problem betrifft jedoch nur meinen Standrechner (2 weitere Laptops sind davon nicht betroffen) und es passiert ausschließlich in Steam.

Betriebssystem ist Windows 7 Home Premium. Verbindung ist W-Lan über einen externen Empfänger.

Virus oder sonstiges mit Sicherheit nicht, da der Rechner erst vor 3 Tagen neu aufgesetzt wurde und ansonsten noch nichts installiert wurde.
Auch Serverüberlastung ist unwahrscheinlich, da ich zeitgleich mit den 2 anderen Geräten problemlos runterladen kann.

Ist dieses Problem sonst irgendjemanden bekannt?

Mfg

EDIT: Sufu wurde benutzt, jedoch brechen die meisten Threads ohne Lösung ab.
Chersos 님이 마지막으로 수정; 2013년 9월 24일 오전 10시 38분
< >
전체 댓글 16개 중 16~16개 표시 중
Radagast 2015년 11월 6일 오전 2시 11분 
hallo hab eig. das gleiche problem neuer PC am anfang gings mittlerweile spackt nur der steam download ab. aber sonst hab ich internet und kann auch online spielen nur der download will nicht. bei meinem laptop läuft er aber perfekt per wlan. hab lan bei meinem pc. H43DrUsH danke du hast zwar ( nicht böse gemient ) den simpelsten und absurdesten kommentar dagelassen ( nach dem "haben sie versucht ihn an und wieder auszuschalten" prinzip) aber siehe da, es läuft wieder XD, DANKE!!!!!!!!!!!!!!
< >
전체 댓글 16개 중 16~16개 표시 중
페이지당 표시 개수: 1530 50

게시된 날짜: 2013년 9월 24일 오전 10시 34분
게시글: 16