mikrofon funktioniert nicht (l4d l4d2) bug???
Hallo

bei l4d1 und 2 funktioniert mein mic nicht, was ich normaleweise mit der taste "c" oder "v" nutzen konnte, vll kann einer helfen danke im vorraus.

(was ich schon versucht habe):
- spiel neuinstalliert
- tastertur auf standart zurückgestellt
< >
Showing 1-10 of 10 comments
(DG) Wanted Sep 23, 2013 @ 1:03pm 
einstellung in steam kontrollieren, unter windows neu einrichten , sind so die üblichen massnahmen. auch mal prüfen ob deine soundeinstellung richtig stimmen, denn manche vergessen, das microsoft doof ist und beim starten eines games usw. den pegel runter dreht .

auch kontrollieren , das due den richtigen anschluss für das mic hast denn häufiges wechseln (PC Vorn Hinten / Tastatur / Monitor ) bringt einiges durcheinander.

alles eine sache der einstellung .
EndZeitGeist Sep 23, 2013 @ 5:25pm 
Ich selbst habe das gleiche Problem, wenn ich L4D2 spiele. Hab auch schon einiges probiert, ohne Erfolg. Du bist also nicht allein.

@(SF) Wanted: Habe schon alle möglichen Einstellungen erfolglos ausprobiert, im Spiel als auch in Windows selbst.

Vielleicht tatsächlich verbugt? Falls nicht, lasst es mich wissen. :cybereye:
Last edited by EndZeitGeist; Sep 23, 2013 @ 5:26pm
(DG) Wanted Sep 23, 2013 @ 6:08pm 
schaut mal hier rein >> http://www.youtube.com/watch?v=l5Dvh-9BkcM

wie gesagt, kann es nur an einstellungen liegen, was nun wo bei wem ist , ist die andere sache.

unter windows ,
unter steam,
unter game ,

könnte natürlich auch ein konflikt entstehen bei push to talk und tasten kombination. auch die anschlüsse wo ich es anschließe , audio treiber .

schaut auch mal hier rein , http://forum.chip.de/rund-um-spiele/left-4-dead-mirko-1398833.html

viele liele progs laufen (sinnlos bei Onleingames) wie skype , yahoo und und und (was fürn müll so mancher noch laufen hat ^^) , wenn das nicht hamoniert, giebt es nur probleme .

bei usb gibt es immer gern probleme.

unter steam einstellungen Voice mal richtig checken und einstellen. hilfreich ist auch darunter das automatische erkennen. was ebebso bei vielen games so ist.

oder mal das mic einfach neu einrichten unter windows. ich musste für ein game erst mal bei mir den stereo mix von der soundkarte unter windows wiedergabe geräte aktivieren, danach ging das game ^^

Last edited by (DG) Wanted; Sep 23, 2013 @ 6:21pm
yanalina Sep 24, 2013 @ 3:21am 
Evtl liegt es weder an WIndows, Steam oder den Einstellungen im Spiel, sondern zusätzlicher Software. Ich nutze zum Beispiel das Xonar Audio Center. Auch wer hier vergleichbare Dinge nutzt muss dort auf passende Einstellungen achten.

In jedem Fall gilt überall die Einstellungen zu prüfen und zu schauen, ob die Geräteauswahl richtig getroffen ist. Programme wie Skype sollten hier kein Problem darstellen. Für gewöhnlich liegt das Problem schlicht an einer falschen Auswahl irgendwo.

Wenn alles nicht hilft, wäre in Erfahrung zu bringen, ob eventuell das Mikrofon nicht mehr funktioniert. Skype, TS3 und Co. geben hier schnell Klarheit, sofern noch nicht überprüft.
EndZeitGeist Sep 24, 2013 @ 4:50am 
Also in meinem Fall tritt das Problem nur bei L4D2 auf. Bei allen anderen Spielen funktioniert der Sprachchat bzw. das Headset tadellos.
yanalina Sep 24, 2013 @ 6:51am 
Die Frage ist ... hast du oben genannte Dinge alle geprüft? Auch wenn es sonst funktioniert, kann da eben irgendwo ein Haken falsch gesetzt sein, fehlen oder einfach ein Gerät falsch ausgewählt sein. Sowas kommt vor.
EndZeitGeist Sep 24, 2013 @ 7:03am 
Wie ich bereits erwähnt habe, bin ich alle erdenklichen Einstellungen durchgegangen.
76561198078201406 Sep 24, 2013 @ 7:51am 
Ich denke, dass ist ein bug. Ich hoffe es wird bald behoben....
Bomby Jun 21, 2014 @ 4:47pm 
Also ich hatte das Problem, dass mein Mic überall ging, nur nicht im Steam Mic-Test, und auch nicht in den Steam Spielen.
Erkannt wurde alles, und auch die Windows Einstellungen waren richtig. Aktuelle Treiber waren vorhanden. Welcher Fehler bestand weiß ich bis heute noch nicht jedoch habe ich es gelöst, in dem ich den "Realtek Audio Manager" installiert habe. Dieser erkannte mein Mic auch sofort, wie Windows. Dann bin ich in die Steam Einstellungen gegangen, habe einmal komplett alles neu eingestellt, wie ich es haben wollte, und ab diesem Punkt ging alles! Muss den "Realtek Audio Manager" auch immer starten, bevor ich spiele, lasse ich ihn weg - selbe Problem wie vorher. Ich hoffe ich konnte helfen!
76561198078201406 Aug 17, 2015 @ 7:59am 
voice_modenable "1"
sv_voiceenable "1"
voice_scale "1"
voice_enable "1"
voice_forcemicrecord "1"

problem gelöst gibt das bei der Console ein :steamfacepalm:
< >
Showing 1-10 of 10 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 23, 2013 @ 9:44am