This topic has been locked
RossiExE Sep 21, 2013 @ 8:46am
ACHTUNG bei Steam Handel (Community Markt)
Ich muss jetzt mal offiziell meine Dummheit preis geben um somit andere zu warnen.
Erst einmal: Man kann Geld außerhalb vom Markt bei Steam NICHT handeln.

Jetzt zu meiner Geschichte: Mir ist vor kurzem was endgeiles gedroppt, also dachte ich mir:"Oar Cool, gleich mal verkaufen den Stuff!". Also gemacht-getan und der CS:GO Waffenskin war drin. Nun hab ich nach wenigen Sekunden die verrücktesten Angebote bekommen. Einer schrieb, dass er mir mehr geben würde wenn ih es instant aus dem Markt nehmen würde, also die Waffe. Dan gab er mir eine Handelsanfrage, worin ungefähr stand:"(username) gibt dir im austausch zu deiner im Inventar befindlichen Waffe 65€, welche innerhalb von 3 Minuten auf dein Steamkonto gutgeschrieben werden, powered by Steamguard.com."
In meiner unendlichen Dummheit nahm ich an und wie jeder sich denken wird, passierte es. BAM Waffenskin weg, kein Geld. FUUUUUUUU.

Weil ich auch schon gehört hab, dass es mehreren Idioten wie mir passiert ist, möchte ich euch hiermit warnen, lasst die Waffen einfach im Markt dirn und fertig^^

Lasset die Diskussion beginnen
< >
Showing 1-15 of 98 comments
iza Sep 21, 2013 @ 8:47am 
Originally posted by RossiExE:
In meiner unendlichen Dummheit

Immerhin gibst du es zu und hast was gelernt. :P
RossiExE Sep 21, 2013 @ 8:50am 
Ja klar, besser als sich jahrelang zu ärgern^^ Hab jetzt wenigstens eine Lebenslektion gelernt. Ich sehs halt positiv :D
iza Sep 21, 2013 @ 8:52am 
Mal ehrlich, war sie soviel wert? :D
RossiExE Sep 21, 2013 @ 8:53am 
Ja die ist mehrmals für 70 € rausgegangen
iza Sep 21, 2013 @ 8:57am 
Ich finde das gute Bild nicht um zu verdeutlich, wie ich mich gerade köstlich drüber amüsiere.. :D
Dassidan Sep 21, 2013 @ 8:58am 
2 hatten es bis jetzt bei mir versucht! Da ich aber schon schlauer als du war ... ;) .. mein Knifeskin bekommen die Nie! :D

Meldet solche Fälle!!! Postet die Steamseiten dieser Scammer!! Nur so könnt ihr anderen helfen!
Wolfpig Sep 21, 2013 @ 9:02am 
Originally posted by RossiExE:
Erst einmal: Man kann Geld außerhalb vom Markt bei Steam NICHT handeln.

Was eigentlich jeder wissen müsste, den es steht ja nicht umsonst das dort wenn man den Markt aufruft... ( insbesondere die 3 letzten Worte )
http://s14.directupload.net/file/d/3387/8qotuz6q_jpg.htm
Last edited by Wolfpig; Sep 21, 2013 @ 9:03am
RossiExE Sep 21, 2013 @ 9:03am 
Originally posted by Daskan:
2 hatten es bis jetzt bei mir versucht! Da ich aber schon schlauer als du war ... ;) .. mein Knifeskin bekommen die Nie! :D

Meldet solche Fälle!!! Postet die Steamseiten dieser Scammer!! Nur so könnt ihr anderen helfen!

Jo ich hab den ja auch gemeldet, bei mir ist halt kurz die Gier durchgekommen!
Thordred Sep 21, 2013 @ 9:11am 
"Wenn du mir jetzt dein Item gibst, wird sich irgendwann dein Steam-Guthaben auf magische Weise um einen großen Betrag erhöhen."

Seems legit!
Dassidan Sep 21, 2013 @ 9:14am 
Ein Hinweis an für "Anfänger/Noobs" sollte es geben! Da diese Methode leider zu häufig jetzt auftritt :(

Sollte ja für die von Valve nicht so schwer sein mal einen Hinweis zu schreiben ala "Du wirst nie Geld bekommen" ... ^^
GeckoBrothers Sep 21, 2013 @ 9:26am 
Nun ja es war schon einmal klug, dies hier zu veröffentlichen. Finde ich wirklich gut von dir, um andere User darauf aufmerksam zu machen.
Es ist leider immer wieder traurig zu sehen, das es sowas überhaupt gibt. Und was mich bei solchen Disskussionen auch immer wieder ärgert ist, das die Opfer oft nieder gemacht werden, oder halt als dumm hingestellt werden, und die Betrüger meist garnicht erwähnt werden. Nach dem Motto " du bist ja selber schuld "
Da ich ja inzwischen schon recht lange mit dem Internet zu tun habe, bin ich gerade bei Geschäften oder Tauschaktionen immer sehr vorsichtig. Es gibt leider immer mehr Abzocker.
Aber manche kennen sich noch nicht so gut aus, oder sind zu gutgläubig und deshalb finde ich solche Hinweise gut.
Drecks 9 Sep 21, 2013 @ 9:32am 
Ich würde den Spinner der dich verarscht hat den Support mal melden vielleicht kassiert er ein ban oder kriegst dein item wieder (was ich eher nicht glaube).Generell finde ich wird viel zu wenig/sanft mit offensichtlichen Scammern umgegangen seitens Steam/Valve.
RossiExE Sep 21, 2013 @ 9:38am 
Originally posted by GeckoBrothers:
Nun ja es war schon einmal klug, dies hier zu veröffentlichen. Finde ich wirklich gut von dir, um andere User darauf aufmerksam zu machen.
Es ist leider immer wieder traurig zu sehen, das es sowas überhaupt gibt. Und was mich bei solchen Disskussionen auch immer wieder ärgert ist, das die Opfer oft nieder gemacht werden, oder halt als dumm hingestellt werden, und die Betrüger meist garnicht erwähnt werden. Nach dem Motto " du bist ja selber schuld "
Da ich ja inzwischen schon recht lange mit dem Internet zu tun habe, bin ich gerade bei Geschäften oder Tauschaktionen immer sehr vorsichtig. Es gibt leider immer mehr Abzocker.
Aber manche kennen sich noch nicht so gut aus, oder sind zu gutgläubig und deshalb finde ich solche Hinweise gut.

Ja da geb ich dir Recht. Ich meine ich BIN ja auch ein Trottel. Aber schön einen zu finden der mir zustimmt
RossiExE Sep 21, 2013 @ 9:39am 
Originally posted by Drecks 9:
Ich würde den Spinner der dich verarscht hat den Support mal melden vielleicht kassiert er ein ban oder kriegst dein item wieder (was ich eher nicht glaube).Generell finde ich wird viel zu wenig/sanft mit offensichtlichen Scammern umgegangen seitens Steam/Valve.
Ja wie gesagt ich hab ihn schon gemeldet. Außerdem hab ich in sein Inventar mal gegafft und er hat fast nur Sachen die Schweineteuer und selten sind. Gibt anscheinend viele die darauf reinfallen. Aber ich versteh auch nicht warum die das machen! Ich hätte dabei ein sauschlechtes Gewissen, jemanden abgezockt zu haben.
Dassidan Sep 21, 2013 @ 9:48am 
DU ja, die nicht!
Desweiteren, glaube ich wenig das Steam/Valve da wirklich was machen wird :(
Zumal, es steht sogar in den Regeln, und niemand wird sein Item wiederbekommen :(
< >
Showing 1-15 of 98 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 21, 2013 @ 8:46am