Steam-Keys aus dem Ausland bei Steam aktivieren?
Hallo,
Ich wollte mir einen Steam-Key aus dem Ausland kaufen. Hat jemand schon Erfahrung damit gemacht? Kann man sie einfach so registrieren, oder ist Steam dagegen? Ich beziehe mich jetzt auf alle Länder außerhalb Deutschland.

MfG
< >
Showing 1-15 of 53 comments
Julian Sep 8, 2013 @ 1:31pm 
Adde mich Ich kann dir helfen
Fox Warrior Sep 8, 2013 @ 1:37pm 
Originally posted by MeSqKing-Julien25:

Ja user des vertrauens in person alias "germangamer" mit "Von VAC ausgeschlossen"
SimonJakob Sep 8, 2013 @ 1:38pm 
Originally posted by MeSqKing-Julien25:
wenn du sagst man muss es mit VPN Aktiviren, dann ist es gegen die Steam Nutzungsbedingungen.
Und kann Gegebenfals zur Sperrung des Accouns führen (bin mir aber da nicht sicher, weiß nur das es gegen die Nuzungsbedingungen ist).
Last edited by SimonJakob; Sep 8, 2013 @ 1:38pm
Kargor Sep 8, 2013 @ 2:03pm 
Das hängt vom Key ab.

Ich hab' bei Amazon UK, Greenmangaming und Humblebundle Steam-Keys bekommen die ganz einwandfrei sind.

Es gibt aber auch Spiele die "region locked" sind; das scheint insbesondere Keys aus Rußland zu treffen (wo auch immer man DIE herbekommt will ich lieber garnicht wissen). Da schmeisst Steam dann schonmal Dein Spiel weg und Du bist Spiel und Geld los. Bei solchen Sachen sind Spiele ohne DRM definitiv die bessere Wahl.

Als ich bei Greenmangaming mal einen Sale angeschaut habe der mich gleich mit einem "wir können dieses Angebot leider nur für UK anbieten" begrüßt hat habe ich das nicht weiter verfolgt; ich VERMUTE daß die Keys nicht regionlocked waren sondern halt nur eine Vereinbarung getroffen wurde dieses spezielle Sonderangebot nur nach UK zu verkaufen.
Last edited by Kargor; Sep 8, 2013 @ 2:06pm
MasterDK Sep 9, 2013 @ 8:20am 
RU Codes gehen hier nicht, ansonsten klappen fast alle!
Passo | novo Sep 9, 2013 @ 8:25am 
warum eigentlich nicht?
Tidefighter Sep 9, 2013 @ 8:26am 
Hängt immer vom spiel ab.
Hardkorny Sep 9, 2013 @ 8:27am 
Weil RU Keys einen Regionlock haben und wir sie nicht zum Spottpreis kaufen sollen, bzw. das erschwert werden soll.

Und gelöscht werden die Spiele aus dem ACC auf Anfrage des Publishers, weil die nicht wollen das wir RU Keys so billig kaufen.
Last edited by Hardkorny; Sep 9, 2013 @ 5:01pm
Thordred Sep 9, 2013 @ 4:56pm 
Originally posted by Kargor:
Das hängt vom Key ab.
/thread

Wenn sich ein Key aktivieren lässt hat natürlich niemand etwas dagegen. Wäre es nicht gewollt dass ein Produktschlüssel in dem Land in dem du dich gerade aufhältst aktivierbar ist dann wäre er es auch nicht. Wenn sich der Key nicht aktivieren lässt dann geht es halt nicht.

Untersagt ist hier lediglich die Verschleierung deines Standortes, z.B. durch Nutzung eines VPN. Dafür wird mit Accountsperre gedroht.
Last edited by Thordred; Sep 9, 2013 @ 5:04pm
Passo | novo Sep 10, 2013 @ 1:09pm 
Neulich:

-Ich:
Guten Tag,
Ich möchte gerne wissen, ob man CD-Keys aus dem Ausland im deutschen Steam aktivieren kann.
-Support:
Hallo xnovoline,

bei unseren (Valve) Spielen können Sie ausländische Keys registrieren, um die Spiele uncut zu spielen. Bei anderen Publishern müssen Sie diese direkt kontaktieren, weil es von Spiel zu Spiel unterschiedlich ist.

Beste Grüße,

Steam Support Team

Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

#Das heißt jetzt was genau? Ich muss andere Publisher anschreiben, um bei Steam ein Spiel zu registrieren? Denn wenn man auf die Russiche Steam-Seite geht, kann man dort viele Titel auf Deutsch (!) und uncut (!) über PayPal kaufen. Sehr billig. Nur, ob der Kauf möglich ist, muss ich noch ausprobieren.
Last edited by Passo | novo; Sep 10, 2013 @ 1:12pm
Thordred Sep 10, 2013 @ 1:13pm 
Nö, das heisst dass Valve Spiele grundsätzlich keinen region-lock haben, egal wo du sie gekauft hast. Es gibt Publisher, die in bestimmten Ländern Bestimmte Versionen ihrer Spiele veröffentlichen die dann auch nur in diesen Ländern benutzbar sind. Ist aber eher die Ausnahme, die meisten Spiele haben so etwas nicht. Wenn du irgendwo einen CD-Key kaufst muss auch dabei stehen wo er aktivierbar ist. Wenn du dir unsicher bist, kann der Kundensupport des jeweiligen Publishers dir Auskunft geben. Das heisst es. :)
DonVino Sep 10, 2013 @ 1:20pm 
ExXxoDuzZz,wenn du schon selbst nicht weiß,wie man prüft,ob ein Lock besteht,dann solltest du posten welche du gedenkst dir zu holen :)
Oder du arbeitest dich ein wie SteamDB funktioniert
Passo | novo Sep 11, 2013 @ 6:19am 
Ich dachte an die CoD-Serie :D Auf PC ja ganz gut Spieler, mit Ausnahmen von Modern hackware 2 & 3 :D Weitere Spiele müsste ich mir überlegen ...
DonVino Sep 11, 2013 @ 7:38am 
Black ops II: RU,JP,PL vermeiden
BlOps I: RU,JP,PL vermeiden
CoD 1: Sollte keine Probleme machen
CoD 2: Sollte keine Probleme machen
CoD WaW: Sollte keine Probleme machen
CoD UO: Sollte keine Probleme machen
MW 1: Sollte keine Probleme machen
MW 2: RU,JP vermeiden
MW 3: RU,JP,PL vermeiden

Angaben ohne Gewähr,da sowohl ich als auch steamdb fehler machen können.

Grundsätzlich gibt es meißtens immer eine RU und eine RoW(Rest of World) Version,die RU gehen selten bei uns. Manchmal kommen dann noch andere Regionen dazu,dann wirds kompliziert. Wenn man ein Spiel im Ausland sehr billig erhält ist die wahrscheinlichkeit groß,dass ein Region Lock drauf ist.

ansonsten www.steamdb.info einarbeiten. Gibt immer 3 Dinge zu beachten: AllowPurchaseFromRestrictedCountries: Yes/No. Yes: Man darf nur aus diesem land diese Version kaufen; No: Man darf nicht aus diesem Land kaufen

PurchaseRestrictedCountries: Liste,die zu dem obigen gehört. ZB: AllowPurchase.... YES und onlyallow... RU heißt,dass man nur in Rußland diese Version kaufen kann

onlyallowrunincountries: Steam Gift Items können nur in den erlaubten Ländern aktiviert werden

So..bei Retail fällt "onlyallowrunincountries" weg,da eine keyaktivierung einem kauf entspricht. D.h. wenn eine Reteilversion eine Purchase restriction hat,dann kann man den key dort nicht aktivieren.
Last edited by DonVino; Sep 11, 2013 @ 7:44am
Passo | novo Sep 11, 2013 @ 7:39am 
Kann man da auch beim Support nach fragen, oder sagen die bei RU-Keys extra Nein, weil sie auch was verdienen wollen?
< >
Showing 1-15 of 53 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 8, 2013 @ 1:28pm