spacesource Sep 6, 2013 @ 11:43am
Große Städte bei Civ 5
Wie bekommt man große Städte bei Civ 5? Meine sind immer kleiner als die vom CPU meine größte war mal größe 14 aber die vom CPU werden immer fett und über 30 groß.

Muß man viel auf Nahrung einer Stadt machen oder hilft da eine Sozialpolitik oder wie machen die das?

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
iza Sep 6, 2013 @ 11:49am 
Originally posted by Holstenritter:
Wie bekommt man große Städte bei Civ 5? Meine sind immer kleiner als die vom CPU meine größte war mal größe 14 aber die vom CPU werden immer fett und über 30 groß.

Muß man viel auf Nahrung einer Stadt machen oder hilft da eine Sozialpolitik oder wie machen die das?

Nahrung und Sozialpolitik. Müsste das erste sein, jedenfalls die Politik, die das Wachstum auch anregen tut.
spacesource Sep 6, 2013 @ 11:51am 
Naja aber nicht alle haben diese Sozialpolitik mit der man schneller wächst wie hieß die noch vielleicht Esthätik?

Das sieht man ja in der Weltpolitik wer welche Politik führt. Ist es wirklich nur die Nahrung also Felder wie Weizen und Gebäude wie Aquädugt und Kornspeicher?
iza Sep 6, 2013 @ 11:56am 
Originally posted by Holstenritter:
Naja aber nicht alle haben diese Sozialpolitik mit der man schneller wächst wie hieß die noch vielleicht Esthätik?

Das sieht man ja in der Weltpolitik wer welche Politik führt. Ist es wirklich nur die Nahrung also Felder wie Weizen und Gebäude wie Aquädugt und Kornspeicher?

Nahrung = Weniger Runden pro Bürgerwuchs

Aquadät.. Oder wie es auch Deutsch heißt verringert es nur pro Wuchs. Aber ja, kann man. z. B. ist ein Krankenhaus extrem gut!
Last edited by iza; Sep 6, 2013 @ 12:03pm
TARS Sep 6, 2013 @ 12:07pm 
Du brauchst viel Nahrungsüberschuss und Gebäude wie Aquädukt, Krankenhaus usw. Die das Unterstützen.
Gleichzeitig musst du aber darauf achten das die Zufriedenheit deiner Bevölkerung im positiven Berreich bleibt, nur dann wachsen Städte.

http://cloud-2.steampowered.com/ugc/576747904994471067/DA02CD1F5CA80918C5091353A365F9BD033DD382/
Last edited by TARS; Sep 6, 2013 @ 1:06pm
spacesource Sep 6, 2013 @ 2:32pm 
Ah ok ja die Zufriedenheit wirds wohl bei mir sein ab Schwierigkeitsgrad König gabs da bei mir schon mal Probleme
iza Sep 6, 2013 @ 2:32pm 
Ab 4 oder 5, hat die KI Vorteile, ich spiel zz. mit einem Freund auf 6-7 und da sind sie eindeutig stärker, weil sie mehr haben.. :D
TARS Sep 6, 2013 @ 3:11pm 
Die KI fängt über dem Schwierigkeitsgrad Prinz an zu cheaten bekommt also starke Vorteile, klüger wird sie allerdings nicht;)
iza Sep 6, 2013 @ 3:45pm 
Originally posted by xXHeiterbisWolkigXx:
Die KI fängt über dem Schwierigkeitsgrad Prinz an zu cheaten bekommt also starke Vorteile, klüger wird sie allerdings nicht;)
Ja meinte ich ja im Endeffekt, was ich etwas dumm finde, wenn ich gerade mal Marine habe und der Gegner schon 6 Atombomben...
TARS Sep 6, 2013 @ 3:55pm 
richtig^^ das ist der Grund warum ich nie höher als Prinz spiele, das Spiel wird nicht schwieriger sondern einfach nur unfair.
iza Sep 6, 2013 @ 4:04pm 
richtig^^ das ist der Grund warum ich nie höher als Prinz spiele, das Spiel wird nicht schwieriger sondern einfach nur unfair.

Man kann es schon schaffen, aber balance ist es nicht.
spacesource Sep 6, 2013 @ 4:40pm 
hab alle schwierigkeitsgrade bis jetzt gemeistert mal sehn wie es nun balt mit Kaiser wird. Naja aber darum gings hier eig nicht :P
TARS Sep 6, 2013 @ 5:06pm 
Warte mal, du weißt noch nichtmal wie man eine stabile Wirtschaft aufbaut aber hast alle Schwierigkeitsgrade "gemeistert"?XDD
Und unter welchen Bedingungen/Siegbedingungen mit wievielen KI Gegnern bitte?XDDD
spacesource Sep 6, 2013 @ 5:11pm 
Wie keine stabile Wirtschaft? Das meine Städte nciht groß sind heißt ja nicht das ich wenig Gold oder Produktion habe. Ich hab sehr viele Städte immer und so gewinne ich immer.

Schaut einfach meine Screenshots an
TARS Sep 6, 2013 @ 5:36pm 
er hat sehr viele städte immer und so gewinnt er immer...
Last edited by TARS; Sep 6, 2013 @ 5:36pm
iza Sep 6, 2013 @ 5:37pm 
er hat sehr viele städte immer und so gewinnt er immer...

Ja keine Ahnung, tu ich nicht. :D

Mit mehr ist es nicht besser.
< 1 2 >
Showing 1-15 of 16 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 6, 2013 @ 11:43am