Zhiqiang_TW Sep 6, 2013 @ 12:39am
How to : Steam Guthaben durch Handy Guthaben auffüllen.
Viele kennen es ja nun. Man kann nicht mehr mit mopay bezahlen.
Allerdings gibt es da eine Lösung , wie ihr trotzdem durch euer Handy Guthaben das Steam Guthaben auffüllen könnt. Die Lösung dafür sind Steam Game Cards, die es im Wert von 5€ , 10€ , 25€ und 50€ gibt.

1. Ihr registriert euch auf folgender Seite : Spoiler : www.mmoga.de

2. Ihr bestellt eine Steam Gamecard im Wert von 5€/10€/25€/50€ und wählt als bezahlmethode " Mobile Payment " aus.

Hinweis : Wenn ihr "Mobile Payment " auswählt, bezahlt ihr 12% Aufschlag.
Allerdings sind dies nur wenige Cents / Euros, je nach Wert.

3. Ihr müsst nun 5 - 10 minuten warten, bis ihr den Code per Email bekommt.
Wichtig ! Bitte die Lieferzeit beachten. Diese kann nämlich auch unterschiedlich ausfallen, jenachdem ob das gewählte Guthaben auch zur verfügung steht.

4. Wenn ihr nun den Code habt, löst ihr ihn wie folgt ein :

Oben links auf " Spiele " ---> Einen Steam-Guthaben-Code einlösen... ---> Code eingeben --->
Fertig

Nun habt ihr das bestellte Guthaben auf eurem Steam-Guthaben-Konto.

Bitte lasst mich wissen, wie ihr diesen Vorschlag haltet, und gibt mir eventuell andere Alternativen.

Danke.

Last edited by Zhiqiang_TW; Sep 6, 2013 @ 12:43pm

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9734361_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
< 1 2 >
Showing 1-15 of 23 comments
red Sep 6, 2013 @ 8:38am 
"nur" 12% Prozent Aufschlag, das wären bei einem Vollpreisspiel für 50€ mal eben weitere 6€...
Ich denke mal der TE hat sich die mühe gemacht und eine gute lösung für all die jenigen gefunden, die in den letzten wochen das forum mit "warum kein mopay mehr" "hab geld auf handy geladen und jetzt ist es umsonst gewesen" usw. voll geschrieben haben.

Natürlich gibt es andere Bezahlmethoden, in den beagten Threads zum thema wurden auch genug genannt trotzdem waren einige ja der überzeugung jetzt haben sie ihr geld umsonst aufs handy geladen. Mit dieser anleitung wird aber der beste weg beschrieben wie man das geld doch noch vom handy zu steam bringt. Danke Xenan !
Zhiqiang_TW Sep 6, 2013 @ 11:51am 
Danke Svensenmann.

Ja, natürlich gibt es viel einfachere Wege wie z.B paysafecard oder paypal.
Nur es gibt nunmal auch Leute, die gewisse Bezahlmethoden nicht benutzen können, weil z.B keine Tankstelle in der Nähe ist oder kein Paypal konto besteht. Dies ist nur eine alternative und ich meine diese paar Euro Aufschlag lassen sich ja noch verschmerzen.
DonVino Sep 6, 2013 @ 11:57am 
Also bei 12% Aufschlag isses doch echt billiger ne Kreditkarte zu holen. Paysafecards gibts doch auch echt überall zu kaufen,einfach mal die Seite checken. Irgendwann müssen sicherlich auch mal die Eltern tanken fahren,selbst wenn die Tanke weiter weg ist. Oder man macht eben ein Onlinebanking...oder man kommt an nem Gamestop vorbei und kauft sich so ne Karte. Alles besser als 12% Aufschlag zu zahlen und auch noch diesen fatzkes von mmoga reinzustecken.
Zhiqiang_TW Sep 6, 2013 @ 12:01pm 
Da hat jeder seine eigenen Ansichten..
Außerdem ist dies nur ein Vorschlag für die Leute, die möglicher Weise ihr Handy aufgeladen haben, ohne zu Wissen, das die bezahlmethode mopay nicht mehr für Steam existiert.
Bullyyy Sep 6, 2013 @ 1:15pm 
wucher
T3CHSK4T3R Sep 6, 2013 @ 1:26pm 
was will man von einem betrügerladen wie mmoga auch erwarten...paysafe gibts echt an jeder tanke, kiosk, tabak/lotto und in supermärkten...
yanalina Sep 6, 2013 @ 1:30pm 
Nützt natürlich den Leuten wenig, die sich Handy-Guthaben gekauft haben und damit gerechnet haben dieses in Steam-Guthaben zu wandeln. ;) Da ist diese Methode wohl immer noch besser als das Guthaben liegen zu lassen. Gibt ja Leute, die wenig Handy-Guthaben verbrauchen. Ich komme mit 10 Euro sicher 2 Jahre oder länger hin - bzw käme ... verfällt ja leider vorher. :D
aber die haben doch nur $ Cards? oder wo kann ich die Euro karten finden?
killer6370 Sep 23, 2013 @ 1:22am 
Also laut beschreibung des Shops wandelt steam es auf die Landeswährung um mußt halt überprüfen wie der Kurs steht meist sind 5 $ jedoch weniger als 5 euro so um die 50-60 cent= 4,30-4,50 €
killer6370 Sep 24, 2013 @ 5:11pm 
Also für die denen 12 % zu teuer sind meldet euch bei primusportal.de an da könnt ihr 11% cashback bei MMOGA bekommen,dauert halt 1 monat oder 2 aber bisher alles zurück bekommen deshalb ist MMOGA fast günstig für mich
magerquark Sep 26, 2013 @ 3:41pm 
ich habs mal ausprobiert, 5,60€ bezahlt = 3,71€ bekommen
Finger weg davon.
Zhiqiang_TW Sep 26, 2013 @ 4:20pm 
Originally posted by Magical Zebra:
ich habs mal ausprobiert, 5,60€ bezahlt = 3,71€ bekommen
Finger weg davon.

Ja, das stimmt. Ich kann es auch nicht wirklich empfehlen, aber es ist die einzige Methode die ich kenne, um mit dem Handy guthaben zu bezahlen :/
Blobfish Nov 15, 2013 @ 8:27pm 
Es gibt keine für 5 oder 10 euro mehr ... gibts noch ne andere Möglichkeit außer der auf dieser seite ?
T3CHSK4T3R Nov 15, 2013 @ 8:43pm 
paysafe und gut...wer bei einem unseriösen drecksladen wie mmoga kauft ist selbst schuld
< 1 2 >
Showing 1-15 of 23 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Sep 6, 2013 @ 12:39am