Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Guild wars 2...oder doch 3?
Ich hab jetzt schon sehr viel von guild wars 2 gehört,der hype hat mich sozusagen überollt,und auch mein zukünftiger schwager spielt es und wollte mich davon überzeugen.

Der hauptgrund warum ich es mir nicht hole ist aber folgender:
Ich mache mir sorgen das mein ganzer fortschritt weg ist sobald(wenn überhaupt)guild wars 3 draußen ist.

Klar,das kann mehrere jahre dauern,aber man spielt mmorpgs ja eigentlich auch ne ganze weile.
Und ich hänge sehr an meinen charakteren.
Mir gehts also nicht ums geld.

Wie stehen die chancen auf ein guild wars 3,und wird es dann einen kompletten wipe geben?
Konnte man beim übergang von guild wars 1 auf 2,etwas behalten oder hat man eine art entschädigung bekommen?


Ich meine,würde bei blizzard plötzlich jemand auf die idee kommen ein zweites wow rauszubringen,dann ist der teufel los,das sag ich euch^^
< >
Visualizzazione di 1-15 commenti su 15
Es gab bei Guild Wars 1 keine "entschädigung", warum denn auch man kann es ja immer noch Spielen.
Bis Teil 3 kommt wird es wohl auch noch ne weile dauern...
Naja,die story,und alles andere,geht ja sozusagen weiter,im neuen teil.
Ein titel oder ähnliches wäre nice gewesen.
Bei shootern sicher kein problem,nur bei mmos hängt man einfach hinterher wenn man immernoch den ersten teil spielt.

Also gehst du davon aus das es ein guild wars 3 geben wird?
Ich habe vor ein paar minuten gelesen das sie bei guild wars 1 einfach versäumt haben einige sachen so einzubauen wie sie es wollten,und das haben sie nachgeholt,mit guild wars 2.
Für einen patch waren es angeblich zu viele änderungen.
Ob es stimmt weiß ich nicht.
Ich kann deine Sorge nachvollziehen. Der Gedanke kam mir auch, bevor ich mich entschloss, mir Teil 2 zu kaufen.

Guild Wars 3 ist nicht in Planung. Das kannst du in dem folgenden Artikel von GameStar nachlesen: http://www.gamestar.de/spiele/guild-wars-2/news/guild_wars_2,44574,3010038.html

Ich denke also, dass deine Sorge wegen eines Nachfolgers unberechtigt ist.

Zu dem Übergang von Teil 1 auf 2 kann ich leider nichts sagen, weil ich den ersten Teil nie gespielt habe.

Zu dem Beispiel mit Blizzard -> Kann ich mir gut vorstellen, dass ein Großteil der Spieler die Segel streichen würde, sei es aus Verärgerung oder Enttäuschung. Andererseits wer weiss, welche Möglichkeiten ein WoW 2 mit sich bringen würde.
Also ich würde nicht auf teil 3 warten sondern gleich Teil 2 holen.
,,Die Spielerfahrung soll wachsen, so dass es sich anfühlt, als würdet ihr Guild Wars 2 nie verlassen. Guild Wars 2 wird so zu Guild Wars 2.5 oder Guild Wars 3 und wächst weiter.''

Scheint wohl doch so zu sein das sie einfach die veränderungen mit guild wars 2 reinbringen wollten,so wie darkfall es mit darkfall unholy wars gemacht hat.

Werds mir vieleicht ende des monats holen...muss noch überlegen^^
Ultima modifica da Sir Seal The Slippery; 12 ago 2013, ore 8:24
Siggy,ich glaub du verstehst mein problem nicht^^

Sollte guild wars 3 geplant sein,werde ich mir vorerst keinen der 3 teile holen.
Ich will nicht einfach den,,momentan neuesten''teil,sondern sozusagen,,1 spiel für die ewigkeit''-
Oder anders formuliert,1 spiel bis es irgendwann mal geschlossen wird,was meistens der fall ist.
Ultima modifica da Sir Seal The Slippery; 12 ago 2013, ore 8:28
also wenn du immer überlegst ob du ein spiel spielen sollst oder nicht weil es eine fortsetzung geben könnte dann darfst aber nicht viel spielen weil einfach sehr viele spiele weg fallen wo es immer wieder fortsetzungen gibt^^ aber ich kann dir versichern das guild wars 3 falls es irgendwann kommen sollte nicht vor dem jahr 2020 rauskommt. also hast genügend zeit dich deinen charaktern zu widmen:-)
ps: guild wars 2 is aber a net sooo gut mal für zwischen durch was anderes aber nix aufregendes.
Da selbst GW1 noch läuft denke ich dass du auch mit 2 noch sehr gut bedient bist, sollte ein dritter teil jemals kommen.
Ne,ich bin ein spieler der immer vorne dabei sein möchte,im sinne von content.

Und ich überlege nicht immer,nur guild wars hatte ja bereits eine fortsetzung,und bei solchen spielen passe ich umso mehr auf.
Und bei den meisten spielen ist es auch keine direkte fortsetzung,sondern eher ein ähnliches spiel das komplett andere features hat,ganz anders heißt,und und und...tja und bei spielen wie mortal online ist ziemlich klar das es keine direkte fortsetzung geben wird,denn da kann man alles schön mit updates einfügen.
Ähm... nur weil man Content auch mit Updates dazutun kann bedeutet das nicht daß der Spielehersteller nicht einfach ein neues Spiel macht...

So wie Du es darstellst kannst Du nie ein MMO"RP"G kaufen, weil irgendwann kann ja immer ein neues Spiel rauskommen, und vielleicht schaltet der Betreiber irgendwann die Server für die alte Version ab.

Stellt sich natürlich die Frage ob Du das Siel überhaupt noch spielst wenn es soweit ist...
Sicher könnten da neue spiele rauskommen.
Damit hab ich auch kein problem.
Nur mit einer direkten fortsetzung hab ich ein problem,und nach einigen jahren kann ich sagen das die wenigsten mmos eine direkte fortsetzung haben,oder überhaupt eine.
Vorallem indie devs haben oft nicht das geld für eine direkte fortsetzung.

Ich versuche einfach das risiko so gering wie möglich zu halten,und bei einem spiel das bereits eine fortsetzung hatte,ist es halt wahrscheinlicher.
Hab ja schon gesagt,das es mir nix ausmacht wenn irgendwann mal die server für ein mmo abgeschaltet werden das ich spiele.
Ok,natürlich machts mir was aus,ist klar,aber es ist fertig,abgeschlossen,war eine tolle erfahrung,und ich kann mich anderen spielen widmen.
Ich spiele lieber 10 jahre das gleiche spiel,behalte meinen fortschritt und alles mögliche,UND hab immer den neuesten content,als 10 jahre lang 4 teile des gleichen spiels zu zocken wo ich jedesmal neu anfangen muss um vorne dabei zu sein.

World of warcraft ist zum beispiel eine recht sichere partie...gibts schon etliche jahre,und hat,und wird wahrscheinlich auch keinen nachfolger haben.
Allerdings ist das spiel an sich nicht so mein fall.
Ultima modifica da Sir Seal The Slippery; 12 ago 2013, ore 8:56
Aber es zwingt dich doch niemand GW 3 zu spielen. Du kannst ja ganz einfach Teil 2 als eigenes Spiel ansehen und das 10 Jahre lang zocken, auch wenn schon nach 7 GW 3 erhältich ist.
Erstmal sorry das ich nicht gleich antworten konnte,steam hat mit ständig white screens angezeigt.

Natülich zwingt mich keiner,hab ich ja auch garnicht behauptet.
Kann nur wiederholen was ich oben geschrieben habe:ich bin ein spieler der immer vorne dabei sein möchte,im sinne von content.
Würde ich immer den alten teil zocken,würde ich mir,,nicht up to date''vorkommen,und eigentlich stimmt das ja auch.

Aber eigentlich gehts ja auch nicht darum warum ich es nicht mag.
Wollte nur wissen wie es mit einem möglichen guild wars 3 steht.
Just a random english comment breezing through...
< >
Visualizzazione di 1-15 commenti su 15
Per pagina: 1530 50

Tutte le discussioni > Discussioni di Steam > Deutsches Forum > Dettagli della discussione
Data di pubblicazione: 12 ago 2013, ore 7:42
Messaggi: 15