Ez a téma zárolásra került
Altersbeschränkung einstellen
Guten abend ihr Lieben.

Ich würde meinem Cousin gerne einen Steam Account einrichten (Aktuell noch 9) - da ich seine eltern aber kenne wollte ich mich im vorfeld informieren ob man irgendwie eine art Altersbeschränkung einstellen kann.
Ich weiß, das kaufen von spielen wird er eh nicht hinbekommen, aber vlt Demos und co. Hauptsache die eltern glauben alles ist tutty.

Aloah he und danke für die Hilfe
Eredetileg közzétette: Waldherz:
Bevor das Thema durch einen Valve Mod geschlossen wird, kann der Huffle uns ja sagen wie es ihm so seit 2013 erging ^^
< >
115/24 megjegyzés mutatása
Nicht wirklich. Offiziell muss man aber auch 13 sein, um so ein Konto besitzen zu dürfen :)
Kann mich schnitzeljaeger nur anschliessen, eine Parental Control oder ähnliches wird bei Steam nicht geboten, deshalb verlangt Steam auch beim erstellen eines Accounts auch deine Bestätigung das der Ersteller 13 Jahre oder älter ist.

Im schlimmsten Fall kann es passieren, dass der Account gesperrt wird. Hierzu muss aber allerdings bewiesen werden können, dass der Eigentümer des Accounts nicht das Mindestalter von 13 Jahren entspricht.

schnitzeljaeger eredeti hozzászólása:
Nicht wirklich. Offiziell muss man aber auch 13 sein, um so ein Konto besitzen zu dürfen :)
Schade eigentlich :-/ Wäre ja nich so schwer ne typische 'Schrott-Altersbeschränkung' einzubauen. zumindest zur Tarnung. Werde's trotzdem mal einrichten. Danke für die Hilfe :)
Ich würde Steam einfach in den Offline-Modus versetzen und die Steam-Server blocken. Dürfte er nicht so schnell packen, dass zu entfernen. Falls doch, schonmal für ne passende Ausbildung vormerken :)
Naja Sperre.. gibt halt Games die dich nach deinem Geburstag fragen, wennste da 2013 als Geburtsjahr eingibst, dich danach nicht mehr mit dem Account ausloggst bleibt diese "Sperre" auch bestehen.

Solang du ebenfalls Zugriff auf seinen Account hast und somit - mehr oder weniger - überwachen kannst was dein Cousin da treibt seh ichs ned so schlimm. Hab selbst ein Kind das gerne zockt (auch wenns blöd klingen mag, aber da bin ich stolz drauf), aber in Steam kommt man ohne Kohle nicht sonderlich weit; bzw bezweifle ich das dein Cousin ein Bankkonto besitzt und sich heimlich Zombie Survival Games oder ähnliches mit seinem Taschengeld kauft :happymeat:

Mein Sohn kann gern ab und zu mal zukucken wenn ich spiele, da kuck ich dann aber das ich eher "softe" Games spiele. Wenn er irgendwann mal lästig werden sollte und nen eigenen möchte, kann er gern einen haben...
Ich würde mit meinen kindern auch anders umgehen ^^ aber da ich seine Eltern kenne (von den reaktionen als sie mitbekommen haben das ich wochenends mit 13 im Internetcaffee open-end counterstrike gespielt habe) wollte ich vorbeugen fals es zu diskussionen kommt ^^. Geht ja nur um spiele wie Gothic, Audiosurf und so'n kleinscheiß :D
Ein Bankkonto brauch man nicht um bei Steam einzukaufen, es gibt ja Steam Wallet um Geld auf dem Steam Account rauf zu machen und schon kannste ein Spiel bei Steam kaufen.
Steam account vom Cousin würde auch das ehlende thema Geburtstagsgeschenk beseitigen ♥
Ja, sobald die Kids Interesse an Videospielen gefunden haben tut man sich wesentlich leichter ;)
Ich hoff mal, dass bei dir bzw euch alles glatt läuft und die Eltern deines Cousins nicht ausrasten wegen nem Steamaccount.

Huffle eredeti hozzászólása:
Steam account vom Cousin würde auch das ehlende thema Geburtstagsgeschenk beseitigen ♥

Hab ihr in Deutschland schon wieder irgendwelche nifty Transfermöglichkeiten, die uns Österreichern vorenthalten werden? Sappalot... ¬¬

Ben Tennyson eredeti hozzászólása:
Ein Bankkonto brauch man nicht um bei Steam einzukaufen, es gibt ja Steam Wallet um Geld auf dem Steam Account rauf zu machen und schon kannste ein Spiel bei Steam kaufen.
Legutóbb szerkesztette: slaughterkittie; 2013. aug. 8., 11:57
slaughterkittie eredeti hozzászólása:
...
Hab ihr in Deutschland schon wieder irgendwelche nifty Transfermöglichkeiten, die uns Österreichern vorenthalten werden? Sappalot... ¬¬
...

Naja kommt drauf an ob ihr nich auch Spiele als "Geschenk" kaufen könnt?
Dann hat man das spiel halt im Inventar und kann es mit Freunden handeln oder direkt als Geschenk verschicken.
Ne, die Option haben wir schon.
Wenn ich zB jetzt Spelunky in den Warenkorb packe kann ichs für mich kaufen, ins Inventar pfeffern oder jemanden auf meiner Freundesliste schenken.

Die Frage war ja, wie bekomme ich ohne Bankkonto, Kreditkarte, Paypal und Co denn Kohle in mein Steamwallet. Diese lustigen Steamfund Karten gibts hier meines wissen nämlich nicht.. hach, hoch lebe das Österreichische Kaff ;D
Die Frage war ja, wie bekomme ich ohne Bankkonto, Kreditkarte, Paypal und Co denn Kohle in mein Steamwallet. Diese lustigen Steamfund Karten gibts hier meines wissen nämlich nicht.. hach, hoch lebe das Österreichische Kaff ;D

Mit einer Paysafecard.

https://www.paysafecard.com/de-at/kaufen/verkaufsstellen-finden/
Ich habe ein Parental Control Tool für Steam gefunden. Keine Ahnung ob es was taugt.

http://forums.steampowered.com/forums/showthread.php?t=2286985
in der agb erfährt man alles .

die andere frage ist, ob es klug ist ihm den zugang zu geben. es tummeln hier sich einige 8 jährige, die hier ihren schabernak treiben oder games spielen die sie nicht dürfen.

aber frage mal anderst rum, bei seinen eltern, hat er denn ein acc bei facebook?

solte das der fall sein , stellt ein acc hier kein hinderungs grund dar. ja ist ironie^^

schade nur das steam hier nicht schaltet und ein minderjärigen plattform zur verfügung stellt.

einzig die gefahr ist, das er spiele sieht oder spielt , die nicht für dieses alter bestimmt sind. überlege also gut ob allein du es selbst (wnn du selber kinder in dem alter hättest) verantworten könntest, denn diese frage müssen sich seine eltern stellen und auch mit den Konsiquenten leben, wenn was schief geht.

allein das blocken von steam wird schnell bei ihm nervend, denn er will mit freunden quatschen, schreiben usw. so dass man die blocks wieder raus macht. und das wird passieren, denn sie plappern das in der schule bei ihren freunden raus.

und wie clever die sind, muss man nicht beschreiben, denn auch in games ab 18 tummeln sich viele 7 - 14 jährige . die blocks sind also auch von ihm schnell umgangen, vielleicht hilft im noch nen freund aus der eigenen klasse.

also, überlege dir ernsthaft , ob es so gescheit ist ihm hier nen acc zu machen. denn auch 9 jährige können mittels paysave karte hier games ab 18 zoggen.

vertrauen iss gut, kontrolle besser, erst nicht ermöglichen das aller beste . und due hast auch dann bei missbrauch auch keinen stress seiner eltern. denn da wirst du dann zur rede gestellt.

Stimmt! Die hatte ich total vergessen *facepalm

Hardkorn eredeti hozzászólása:

Mit einer Paysafecard.

https://www.paysafecard.com/de-at/kaufen/verkaufsstellen-finden/
< >
115/24 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2013. aug. 8., 8:45