Freeborn Aug 4, 2013 @ 6:56am
Dawn of War – Platinum Edition
Hallo Leute

Hab mir die Platinum Edition gekauft und hab jetzt ein prob mit der Sprachausgabe!

Im Platinum Paket waren Dawn of War – Gold / Winter Assault / Dark Crusade dabei und ich kann bei Dark Crusade keine Deutsche Sprachausgabe einstellen (ist nur auf Englisch, Spanisch, Französisch und Italienisch verfügbar). Bei den anderen spielen geht es aber!

Meine frage ist wie ich die Sprache auf deutsch einstellen kann oder warum es überhaupt nicht geht!

Hab zwar schon im Dark Crusade Forum danach gefragt bekam aber bis jetzt noch leider keine antwort.

Würde mich freuen wen mir da wer weiter helfen könne

Something went wrong while displaying this content. Refresh

Error Reference: Community_9721151_
Loading CSS chunk 7561 failed.
(error: https://community.fastly.steamstatic.com/public/css/applications/community/communityawardsapp.css?contenthash=789dd1fbdb6c6b5c773d)
Showing 1-9 of 9 comments
Freeborn Aug 9, 2013 @ 2:28pm 
gibt es den keinen der mir hier helfen kann ?
Fuchs808 Aug 9, 2013 @ 2:59pm 
Nur die deutsche Version von der Platinum Edition hat Deutsch als Sprache - du musst als eine andere Version haben
Hardkorny Aug 9, 2013 @ 3:26pm 
Meine Steam Version hat Deutsche Sprachausgabe und auch nur diese. Wo hast Du es gekauft, im Deutschen Steam Store?

Hier ist ein Sprachpatch.
http://www.schote.biz/sprachdateien-deutschpatches/9-warhammer-dawn-of-war-dark-crusade/831-deutsche-vidoes-stimmen-sprachausgabe.html

Last edited by Hardkorny; Aug 9, 2013 @ 3:49pm
Thordred Aug 9, 2013 @ 10:07pm 
Sei froh. Ich hatte mir das Spiel leider im deutschen Steam Store gekauft und NUR die schlechte deutsche Sprachausgabe zur Verfügung. Hätte gern mit dir getauscht. :D
Freeborn Aug 10, 2013 @ 6:52am 
Danke erstmal für die Antworten

Ich hab es mir auf der Steam Seite beim Sommer verkauf geholt (hatte da zuerst die Befürchtung das es prob geben könnte da bei der Dawn of War - Game of the Year Edition dabeisteht das es nur in Deutschland auf Deutsch ist und ich in Österreich bin aber bei dem Spiel hab ich keine prob. mit der Deutschen Sprache nur bei Dark Crusade)

Und danke für den link von www.schote.biz . hab mir das mal angesehen aber will dennoch lieber (wen es geht) die originale Sprachausgabe und Texte haben. Bin da halt einwenig eigen ^^

Nunja Bleibt mir wohl nichts anderes über als mir ein Steam Support Account zumachen und das Steam Team direkt danach zu fragen. (hätte das gern umgangen) Dennoch danke für die Hilfe / Infos

PS: ich kauf mir eigentlich immer die spiele über die Steam exe und hab da die Sprache auf Deutsch und Download Region auf Austria eingestellt. Also glaub ich schon das ich es im Deutschen Steam Store eingekauft hab … oder gibt’s da ne genaue Einstellung dafür?
Hardkorny Aug 10, 2013 @ 7:47am 
Die Sprache des Steam Clients oder der Download Region haben damit nichts zu tun welche Version man bekommt.

Die IP Adresse des Käufers (bei dir halt eine AT IP Adresse) oder der Key bestimmt welche Version man bekommt, also Cut oder Uncut. Und das bestimmt bei manchen Spielen auch welche Sprachen enthalten sind.

Und Du hast dir gerade die Version gekauft in der Deutsch nicht verfügbar ist.

Hier wäre die Deutsche Version .
Die Du aber nicht kaufen kannst da Du in Österreich wohnst.
Freeborn Aug 10, 2013 @ 9:28am 
Hmm … na so was weis man halt als normaler käufer ja nicht (bzw. war es als ich es gekauft hab nur bei der Game of the Year Edition beschrieben das die deutsche Sprache nur in Deutschland gehten soll – und dennoch kann ich sie in Österreich spielen)… auserdem war es im Paket enthalten also konnte ich ja nicht mahl wählen welches ich nehme … oder anders gesagt, das gesamte Paket war als „mit Deutscher Sprache“ bezeichnet worden und da denk man halt nicht daran das i-was sein könnte … nunja auf jeden fall hab ich jetzt ein Paket gekauft wo 2 spiele auf Deutsch sind und 1 spiel nicht … oder anders gesagt 2 Cut und 1 uncut der Selben Spiele Serie in einem Paket !? …. Interessant

Ich hoffe mal das es die Erste und einzige Erfahrung dieser art ist die ich mit Steam erleben muss
Freeborn Aug 10, 2013 @ 9:54am 
Mal noch ne schnelle frage

Wen ich mit Firefox oder normal in Steam nach dem Spiel Dawn of War - Dark Crusade auf Steam Suche bekomm ich (in Österreich halt ) die Seite Angezeigt …. Aber nur in ist der Punkt mit dem „Gewaltgemindert: Gewaltgeminderte Version - nur auf Deutsch verfügbar „ dabei

Ist das jetzt ne Art Steam Trollt alle Deutschsprachigen die nicht in Deutschland leben oder was?

Den bei beiden sind Deutsch als mögliche Sprache angegeben aber nur bei einem bekommt man den hinweis das die Eine Version nur in Deutsch verfügbar ist !

Also mich Verwirrt und verärgert das zu gleichen Massen -.-

Gibt es so was öfter ???
Fuchs808 Aug 11, 2013 @ 2:03am 
Eventuell gibts das noch öffters - früher war das z.B. auch bei Titan Quest so, ist aber inzwischen geändert (auch wenn es noch auf der Seite steht, aber man kann nun auch ausländiche Versionen auf Deutsch stellen)
Und das mit "Gewalt gemindert" stimmt auch nicht, es gibt keine cut Version von Warhammer :happymeat:
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Aug 4, 2013 @ 6:56am