Dagrôs 2013 年 8 月 3 日 上午 1:34
Werden die Spiele die man hier kaufen kann immer teurer?
Moin,

seit einiger Zeit scheinen mir die Spiele immer teurer zu werden, jedenfalls wenn man bis dato auf Steam fixiert war! Gestern wollte ich z.B. Crusader Kings 2 mit einigen Addons kaufen und musste feststellen , dass das Spiel 20 Euro teurer ist als wenn ich es mir bei Mediamarkt oder Amazon kaufen würde! Diese Preisentwicklung finde ich auch bei anderen Spielen, wie z.B. Darksiders 2!

mfg
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 25
EvilConduct 2013 年 8 月 3 日 上午 1:58 
Das ist nicht erst seit kurzem so, hier mal ein Thread von 2007 http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=327717 bin auch sicher das man auch ähnliches noch vor 2007 findet. Aber ich denk mal das einige der Aktionsangebote Preis-technisch schon unschlagbar sind.
schnitzeljaeger 2013 年 8 月 3 日 上午 1:59 
Persönlich kaufe ich hier nur Angebote. Alles andere gibt es woanders günstiger.
Kargor 2013 年 8 月 3 日 上午 2:06 
Jein.

Generell habe ich auch schon Retail-Spiele gekauft die "im Laden" (Amazon UK) billiger waren als hier; das gilt so aber nur für ältere Titel und ohne "Deal" außenrum. Ggfs. muß man auch berücksichtigen daß Retail-Fassungen nicht immer Steam verwenden; preislich scheint sich das aber eher wenig auszuwirken.

Von den Preisen bei Deals bin ich recht angetan, auch im Vergleich mit Amazon und anderen Händlern. Steam scheint auch das beste Marketing zu haben -- sie sind bisher der einzige Laden der es schafft daß ich jeden Tag nach Deals schaue :-)

Richtig bei Steam gelandet bin ich als ich Deus Ex Human Revolution und Darksiders von Amazon UK bekommen habe, und das halt Steam-Spiele sind. Zuerst dachte ich "oh sch*, da hätte ich sie ja billiger bei Steam direkt kaufen können" -- war aber nicht, sie waren im Steam-Shop deutlich teurer. Wie es momentan aussieht weiß ich nicht, aber man brauchte für diese beiden quasi Deals damit sie im Steamshop auf normalem Amazon UK Preisniveau waren.
Seitdem hab' ich eigentlich nur Steam-Spiele gekauft, und IMMER aus irgendwelchen Deals. Da gibt es manchmal ziemlich fantastische Angebote die es bei Amazon kaum geben dürfte.

Bei neuen Spielen dürfte Steam auch ohne Deal nicht teurer sein als andere Händler, dafür gibt es aber möglicherweise irgendwelche Einführungswochenenden oder so. Steam ist -- soweit ich weiß -- im Vergleich zu klassischen Retailkanälen ein kleiner Fisch, kann aber als reiner Online-Shop seine Preise quasi im Minutentakt ändern; da kann man dann halt mal kurzzeitige Deals auflegen um ein Spiel etwas zu promoten ohne sich das Geschäft permanent zu versauen.

Steam-Keys kriegt man auch nicht nur aus dem Steam-Shop; ich hab' mir gestern z.B. das Humble Bundle Weekly gekauft (wegen Kings Bounty; was ich mit Men of War machen soll weiß ich noch nicht), und auch beim Summer Sale von GreenManGaming eingekauft. Am Ende sind das genauso Steam-Spiele wie die von Retail-DVDs und dem Steam-Shop -- in dem Sinne entwickelt sich Steam tatsächlich zu einer Standard-Plattform: in Anlehnung an Steamplay wäre das dann wohl "Steambuy -- Buy anywhere, play here"
最後修改者:Kargor; 2013 年 8 月 3 日 上午 2:08
Siggi Windklotz 2013 年 8 月 3 日 上午 3:50 
Ich vergleiche immer Preisie mit anderen Anbietern, manchmal ist auch Steam billiger aber manchmal bekommt man auch woanders Spiele für 2€ nachgeschmissen für die man auf Steam 20€ berappen müsste.
WoggoWoggo 2013 年 8 月 3 日 上午 8:08 
Das die Spiele immer teurer werden ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Ich schlage fast ausschließlich nur bei Sonderangeboten zu - die Normalpreise hier sind meist nicht günstiger als im Laden oder bei anderen Download-Anbietern.
Dagrôs 2013 年 8 月 4 日 上午 9:19 
引用自 WoggoWoggo
Das die Spiele immer teurer werden ist mir so noch nicht aufgefallen. Aber ansonsten kann ich mich den Vorpostern nur anschließen. Ich schlage fast ausschließlich nur bei Sonderangeboten zu - die Normalpreise hier sind meist nicht günstiger als im Laden oder bei anderen Download-Anbietern.

Du bist ja gut... Nehmen wir mal Crusade 2! Crusade 2 kostet bei Amazon (DE, also nicht UK) 16 Euro und bei Steam ganze 40 Euro... Das sind 24 Euro unterschied und dass kann es doch wirklich nicht sein, oder? Zwar habe ich damals, als viele etwas gegen Steam hatten, Werbung für Steam gemacht und ihre Plattform angepriesen, aber Heute würde ich das nicht mehr machen... 2-3 Euro mehr sind ok, aber mehr geht überhaupt nicht klar. Auch Darksiders 2, dass ich mir während einer Steam-Aktion für 9,99 Euro gekauft habe, war nicht günstiger als bei Amazon!

mfg
DonVino 2013 年 8 月 4 日 上午 9:22 
Die Vergleiche mit Amazon UK sind unfug, wenn dann muss man mit Steam UK dann vergleichen. Die Spiele werden auch nicht teurer,die Konkurrenz ist nur größer. Manches findet man auf Steam billiger als anderswo,andere Dinge sind anderswo eben günstiger. Deshalb immer vergleichen und vor allem auf Angebote achten.
Dagrôs 2013 年 8 月 4 日 上午 9:29 
Auch wenn ich einigen nicht zustimmen kann, bedanke ich mich bei allen Antwortern für Ihre Antworten! Macht weiter so

mfg

Nachtrag:
@ DonVino Du hast höchstwahrscheinlich recht, aber der Preis von Crusade 2 ärgert mich schon ein wenig^^. 19,99 weären ja noch ok, aber 40 Euro sind wucher!

最後修改者:Dagrôs; 2013 年 8 月 4 日 上午 9:37
Thordred 2013 年 8 月 4 日 上午 11:27 
CK2 kostet nie und nimmer so viel. Kannst mich ja adden wenn du's noch haben möchtest. :beatmeat:
DwainWest 2013 年 8 月 4 日 下午 5:50 
kaufe bei steam auch echt nur angebote...
CatsBrawL 2013 年 8 月 5 日 上午 12:10 
*hust* schau doch notfalls mal bei mmoga vorbei, die haben auch keys für steam
DonVino 2013 年 8 月 5 日 上午 12:16 
引用自 utopia3000
*hust* schau doch notfalls mal bei mmoga vorbei, die haben auch keys für steam

genau,super idee,die threads "Spiel aus account verschwunden" die hier wöchentlich auftauchen lässt man mal beiseite und ignoriert die Tatsache,dass diese Shops fernab einer grauzone sind...

Wenn schon keystores,dann lizensierte (Amazon,Gamersgate,Greenmangaming,Getgamesgo....)
MasterChief 2013 年 8 月 5 日 上午 12:31 
Amazon ist auch nicht immer so Super und Billig ich woll statt Game ne Grafikkarte, GTX770 Gigabyte die Kostet überal so um die 400€ Amazon haut 50€ drauf WOW.
Kargor 2013 年 8 月 5 日 上午 12:58 
引用自 MasterChief
Amazon ist auch nicht immer so Super und Billig ich woll statt Game ne Grafikkarte, GTX770 Gigabyte die Kostet überal so um die 400€ Amazon haut 50€ drauf WOW.

Konkret zu DiESEM Fall kann ich natürlich nichts sagen, aber meine Grafikkarte stammt von Amazon WEIL sie dort €5 teurer war: es war nämlich die Version mit dem gebundeltem Spiel, während sonst überall nur die Version ohne Spiel angeboten wurde...

Ich hab' bei dem DIRT2 nichtmal die erste Runde im ersten Rennen geschafft, aber das wusste ich vorher ja nicht :-)
Niemeg 2013 年 8 月 5 日 上午 5:08 
Die Preise bei Steam unterliegen halt nicht den Schwankungen, wie wenn man in einem Laden kauft. Bei denen kann halt auch schonmal nen günstiges angebot den Preis senken wenn sie eins bekommen. Die angebote die Steam im Summersale oder ähnlichen aktionen macht halte ich persönlich aber auch für kaum schlagbar für einen Anbieter der Hardcopies verkauft ;S
最後修改者:Niemeg; 2013 年 8 月 5 日 上午 5:19
< >
目前顯示第 1-15 則留言,共 25
每頁顯示: 1530 50

張貼日期: 2013 年 8 月 3 日 上午 1:34
回覆: 25