安裝 Steam
登入
|
語言
簡體中文
日本語(日文)
한국어(韓文)
ไทย(泰文)
Български(保加利亞文)
Čeština(捷克文)
Dansk(丹麥文)
Deutsch(德文)
English(英文)
Español - España(西班牙文 - 西班牙)
Español - Latinoamérica(西班牙文 - 拉丁美洲)
Ελληνικά(希臘文)
Français(法文)
Italiano(義大利文)
Bahasa Indonesia(印尼語)
Magyar(匈牙利文)
Nederlands(荷蘭文)
Norsk(挪威文)
Polski(波蘭文)
Português(葡萄牙文 - 葡萄牙)
Português - Brasil(葡萄牙文 - 巴西)
Română(羅馬尼亞文)
Русский(俄文)
Suomi(芬蘭文)
Svenska(瑞典文)
Türkçe(土耳其文)
tiếng Việt(越南文)
Українська(烏克蘭文)
回報翻譯問題
Generell habe ich auch schon Retail-Spiele gekauft die "im Laden" (Amazon UK) billiger waren als hier; das gilt so aber nur für ältere Titel und ohne "Deal" außenrum. Ggfs. muß man auch berücksichtigen daß Retail-Fassungen nicht immer Steam verwenden; preislich scheint sich das aber eher wenig auszuwirken.
Von den Preisen bei Deals bin ich recht angetan, auch im Vergleich mit Amazon und anderen Händlern. Steam scheint auch das beste Marketing zu haben -- sie sind bisher der einzige Laden der es schafft daß ich jeden Tag nach Deals schaue :-)
Richtig bei Steam gelandet bin ich als ich Deus Ex Human Revolution und Darksiders von Amazon UK bekommen habe, und das halt Steam-Spiele sind. Zuerst dachte ich "oh sch*, da hätte ich sie ja billiger bei Steam direkt kaufen können" -- war aber nicht, sie waren im Steam-Shop deutlich teurer. Wie es momentan aussieht weiß ich nicht, aber man brauchte für diese beiden quasi Deals damit sie im Steamshop auf normalem Amazon UK Preisniveau waren.
Seitdem hab' ich eigentlich nur Steam-Spiele gekauft, und IMMER aus irgendwelchen Deals. Da gibt es manchmal ziemlich fantastische Angebote die es bei Amazon kaum geben dürfte.
Bei neuen Spielen dürfte Steam auch ohne Deal nicht teurer sein als andere Händler, dafür gibt es aber möglicherweise irgendwelche Einführungswochenenden oder so. Steam ist -- soweit ich weiß -- im Vergleich zu klassischen Retailkanälen ein kleiner Fisch, kann aber als reiner Online-Shop seine Preise quasi im Minutentakt ändern; da kann man dann halt mal kurzzeitige Deals auflegen um ein Spiel etwas zu promoten ohne sich das Geschäft permanent zu versauen.
Steam-Keys kriegt man auch nicht nur aus dem Steam-Shop; ich hab' mir gestern z.B. das Humble Bundle Weekly gekauft (wegen Kings Bounty; was ich mit Men of War machen soll weiß ich noch nicht), und auch beim Summer Sale von GreenManGaming eingekauft. Am Ende sind das genauso Steam-Spiele wie die von Retail-DVDs und dem Steam-Shop -- in dem Sinne entwickelt sich Steam tatsächlich zu einer Standard-Plattform: in Anlehnung an Steamplay wäre das dann wohl "Steambuy -- Buy anywhere, play here"
Du bist ja gut... Nehmen wir mal Crusade 2! Crusade 2 kostet bei Amazon (DE, also nicht UK) 16 Euro und bei Steam ganze 40 Euro... Das sind 24 Euro unterschied und dass kann es doch wirklich nicht sein, oder? Zwar habe ich damals, als viele etwas gegen Steam hatten, Werbung für Steam gemacht und ihre Plattform angepriesen, aber Heute würde ich das nicht mehr machen... 2-3 Euro mehr sind ok, aber mehr geht überhaupt nicht klar. Auch Darksiders 2, dass ich mir während einer Steam-Aktion für 9,99 Euro gekauft habe, war nicht günstiger als bei Amazon!
mfg
mfg
Nachtrag:
@ DonVino Du hast höchstwahrscheinlich recht, aber der Preis von Crusade 2 ärgert mich schon ein wenig^^. 19,99 weären ja noch ok, aber 40 Euro sind wucher!
genau,super idee,die threads "Spiel aus account verschwunden" die hier wöchentlich auftauchen lässt man mal beiseite und ignoriert die Tatsache,dass diese Shops fernab einer grauzone sind...
Wenn schon keystores,dann lizensierte (Amazon,Gamersgate,Greenmangaming,Getgamesgo....)
Konkret zu DiESEM Fall kann ich natürlich nichts sagen, aber meine Grafikkarte stammt von Amazon WEIL sie dort €5 teurer war: es war nämlich die Version mit dem gebundeltem Spiel, während sonst überall nur die Version ohne Spiel angeboten wurde...
Ich hab' bei dem DIRT2 nichtmal die erste Runde im ersten Rennen geschafft, aber das wusste ich vorher ja nicht :-)