Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Wer geldgeil ist, drück die Preis, um so schnell an seine Kohle zu kommen, bevor es jemand anderes tut.
Ich weiß wie das funktioniert, habe schon lange genung mit BWL und VWL zu tun, nur in der Welt da draußen werden Märkte auch analysiert, von allen Teilnehmern und die Preise dementsprechend festgelegt, nicht zu vergessen Preisabsprachen (ja verboten, aber doch Realität bei Konzernen). Kurzfristig gesehen, ist es von Vorteil für den Verkäufer das Teil um 80 Cent zu verkaufen, langfristig und vor allem für alle von Vorteil auch für ihn wäre es den Preis auf zB 2,6 festzulegen. Verstehst du was ich meine?
Andernfalls müsste die Masse von einer Person kontrolliert werden, welche dann den Preis selbst auf einem Level halten kann. Da jedoch Items & Co. so schnell wechseln, kann dies nicht funktionieren und Valve kann es egal sein.
Über die "Dämlichkeit" brauchen wir wohl kaum reden, sollte jedem klar sein. ^^
PS: Ich verkaufe daher kaum noch Items, da mir der Wert zu gering ist. Backgrounds für 0,03 Cent (Eigengewinn 0,01) sind ein Witz. Da behalte oder tausche ich sie lieber.
Und solange es mehr Anbieter als Käufer gibt, wird er auch weiterhin fallen - vorallem auch dadurch, da die Karten nichts kosten - sind ja sozusagen ein Geschenk von Steam (also selbst wenn man sie für 1 Cent verkauft, macht man Gewinn - also theoretisch - was aber nicht heißt, dass das sinnvoll ist)
Und morgen werden wir die Weltherrschaft an uns reißen. xD
Haha... Mindestens morgen, wenn nicht schon heute am Abend sind wir die Herrscher der Welt, du als Pinky müsstest eigentlich schon über genug Erfahrung mit dem Ansichreißen der Weltherrschaft haben. ;)
Bei dem Skyrim Hintergrund war es heute aber wirklich ein Sprung, vorher alle auf ca 1,3 -1,4 und auf einmal 0,8, Ansonsten ist es natürlich so, dass es sich nur um kleine Preisänderungen von 1-2 Cent handelt, da hast du schon recht. Ja das ist es eben, was nichts kostet.... allerdings bei den Summersale Dingen versteh ich den Preisdruck nach unten nicht so ganz, sind doch eher limitierte Stückzahlen.
Beim Summer-Sale zum Beispiel war es aber so, dass wirklich jeder diese Karten kriegen konnte. Daher auch der kurze Überfluss und die damit verbundene Preissenkung.
Ich habe übrigen Karten mit Absicht zurückgehalten, glaube allerdings nicht, dass sich der Wert noch viel steigern wird.
Entweder dauert es sehr lange oder das Interesse geht komplett verloren.