Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Ich kanmn mir auch andere Sachen vorstellen, z.B. daß man die lokalen Dateien erst wieder überprüfen muß wenn Steam sie zwischendurch mal "aus den Augen verloren" hat.
Lösung des Problems: Steam -> Einstellung -> Downloads -> Bibliothekordner -> neu einrichten
Steam hat meinen alten ordner aus dem Verzeichnis genommen. Nun sind alle Spiele wieder aktiviert.
[CLOSED]
Naja... der intuitive Part ist "Spiele werden im Steam-Ordner installiert"...
Alles weitere liegt halt in deiner Hand. Es ist nicht Valves Aufgabe automatische Suchen quer über den Rechner einzurichten, da keiner weiß, wie du deine Laufwerke benannt und / oder Partitioniert hast oder ob du eventuell Hot-Swap-Laufwerke (wie etwa externe Festplatten) verwenden willst, die du derzeit nicht angeschlossen hast. Also geben sie dir ein Werkzeug mit dem du deine Laufwerke mit wenigen Klicks selber einhängen kannst...
Hätten sies anders gelöst wäre Steam ggf. um ein vielfaches langsamer und die Leute hätten deshalb gejammert. Oder besser noch die Leute hätten sich darüber echauffiert, wie Valve es nur wagen kann automatisierte Suchen durch ihre "Privatsspähre" zu implementieren.
Wie mans macht ist es falsch, ich persönlich finde das schon recht intuitiv, da die Einstellungs-Menüs recht übersichtlich gehalten wurden. Auch drei bis vier Worte in Google liefern dir hunderte deutschsprachige Anleitungen wie das geht (ähnlich diesem Thread).
EDIT:
https://support.steampowered.com/kb_article.php?ref=7418-YUBN-8129&l=german
Diesen Artikel hatte ich als drittes Ergebnis mit den Worten: "steam bibliothek andere festplatten"