Fragen zu Terraria
Moin, bin durch zufal auf terraria gestoßen und das Gameplay Video sah viel versprechend aus, hat evtl. wer erfahrung mit dem Spiel? wollte wissen..

1) ob die Welt endlos groß ist so ähnlich wie in Mine Craft nur als 2D Welt?

2) habe im Video unmengen an Equip gesehen, gibt es dort ein maximum, halt das man irgend wan die Besten Waffen und Rüstungen hat?

3) Wen ich dort jetzt eine Burg baue, kommen dan NPCs zum handeln dort rein und können die mobs die zerstören?

4) Habe mir die Infos zum Spiel durchgelesen, wegen sprache usw... dort stand auch, Kostenlose zusatz inhalte, wie genau darf ich das jetzt verstehen?

5) kann man problemlos im Multiplayer spielen? halt nur auf Steam downloaden und normal beitreten oder noch irgend wo anmelden?

6) habe keine guten Englisch kenntnisse, kann man trozdem gut zurecht kommen?

7) Wie ist der Multiplayer ungefär aufgebaut? kann manZ.b. bei einem anderen Spiel Materiallien sammeln und in seinem spiel nutzen?

Das wäre erst mal alles, danke schon mal im vorraus :)
< >
Beiträge 111 von 11
1. Nein. Es gibt unterschiedliche Größen, aber selbst die Größte Welt hat auf beiden Seiten Grenzen
2. Ich hab es ewig nicht mehr gespielt, aber als ich das letzte mal spielte, gab es schon das typische "beste Equipment", allerdings gibt es je nachdem ob du dich für Nahkampf, Fernkampf, Magie, etc. entscheidest diverse Möglichkeiten.
3. Ich meine, dass die NPCs ziemlich hilflos waren, kann mich aber auch täuschen.
4. Kostenlose Updates mit neuem Content.
5. Das letzte mal lief der MP problemlos. Zusätzlich anmelden muss man sich nicht.
6. Kann ich dir nicht sagen.
7. Ja, sowohl Charaktere als auch jegliche Items kann man von Welt zu Welt mitnehmen.
Noch mal zur 7, wen ich mir ne Welt erstelle und die komplet ausgebeutet habe, mir nen Schloss gebaut habe usw... dan kann ich ja in eine anderen Welt weitermachen und jederzeit zum Schloss samt Items usw... zurück? also Schloss und NPCs sind noch erhalten?
Ja, du kannst mehrere Welten erstellen und da dann dazwischen hin- und herwechseln. Weiss grad allerdings nicht mehr, ob es ein Limit gibt, wieviele Welten man erstellen kann.
Die Welt ist begrenzt..Wenn du an den Kartenrand kommst wirst du das merken.
Natürlich gibt es diese Grenze in alle 4 Richtungen.
Ja es gibt das beste Set.
Naürlich ist das immer von der Situaltion abhängig.
Wenn du z.B. viel mit Magie arbeitest dann macht eine Magiebuffrüstung natürlich Sinn.
Ist Terraria nurn auf Englisch oder auch auf Deutsch?
Und kommt bald auch ein PC update wo man auch pets hat und ne Welt karte?
Es soll bald ein großes Update kommen, gehe mal davon aus, dass damit das Spiel auf den Stand der Konsolenfassung gebracht wird.
und die Sprachen, mehr als nur Englisch? den habe keine besonders gute Englisch kenntnisse^^
Ursprünglich geschrieben von Encelion:
und die Sprachen, mehr als nur Englisch? den habe keine besonders gute Englisch kenntnisse^^

Ich hab das Spiel hier im Summer Sale gekauft, und es ist komplett auf Deutsch.
noch ergänzend zu 3. ...

NPC sind sterblich!
Du solltest jedem NPC einen eigenen Raum in deiner "Burg" bauen, den er dann automatisch bezieht sobald die Bedingungen für seinen Spawn erfüllt wurden. Dieser Raum muss entsprechend groß sein, eine Lichtquelle, einen Tisch, einen Stuhl, eine geschlossene Rückwand und eine Tür besitzen. Die Art des Materials ist eigentlich egal, nur solltest du keinen Dreck nehmen. ;)

Ist das erfüllt, ist der NPC dann verhältnissmäßig sicher.
shadow 22. Juli 2013 um 3:52 
Ursprünglich geschrieben von BruceMissile:

Ich hab das Spiel hier im Summer Sale gekauft, und es ist komplett auf Deutsch.

Allerdings hatte die Deutsche Übersetzung einen Bug, der zum Absturz führte, wenn man etwas im Socialslot abgelegt hat. Keine Ahnung, ob der inzwischen behoben wurde.
Hi, freut mich, dass du zu Terraria gefunden hast.. das macht echt süchtig. Daher will auch ich antworten:)

1) ob die Welt endlos groß ist so ähnlich wie in Mine Craft nur als 2D Welt?
Nein, es gibt 3 Größen. Die Welt an sich ist in Quadrate aufgeteilt. (vergleichbar wie die Würfel in MInecraft)
Klein: 4200 x 1200
Mittel: 6400 x 1800
Groß: 8400 x 2400
Ich empfehle auf Klein am Anfang zu beginnen um das Spiel kennen zu lernen.

2) habe im Video unmengen an Equip gesehen, gibt es dort ein maximum, halt das man irgend wan die Besten Waffen und Rüstungen hat?
Ja das ist so. Dauert nur recht lange. :)

3) Wen ich dort jetzt eine Burg baue, kommen dan NPCs zum handeln dort rein und können die mobs die zerstören?
Die NPC haben bestimmte Voraussetzungen wann die erscheinen. Das erklärt dir der kleine Guide (NPC) im Spiel. Wenn die sterben kommen die Später wieder - haben aber andere Namen.

4) Habe mir die Infos zum Spiel durchgelesen, wegen sprache usw... dort stand auch, Kostenlose zusatz inhalte, wie genau darf ich das jetzt verstehen?
Damit sind Updates gemeint. Offiziell sollte es keine mehr geben. Aber bald wird wohl doch noch eins kommen.

5) kann man problemlos im Multiplayer spielen? halt nur auf Steam downloaden und normal beitreten oder noch irgend wo anmelden?
hab bisher nur SP gespielt, kann da also leider nicht helfen.

6) habe keine guten Englisch kenntnisse, kann man trozdem gut zurecht kommen?
Man kann das Spiel auch auf deutsch spielen. Dann hat es allerdings 2 massive Bugs!
1. Man kann zwar Rüstungen anziehen aber Social-Kleidung (also Kleidung nur für die Optik in die man aber auch die Rüstungen reinpacken kann ohne Rüstungswert dann) führt zum Crash.
Lösung: Auf english stellen. Klamotten in die Social Leiste auf deutsch umstellen.
2. Man kann später seine Waffen und Items (aber nicht die Rüstung) verzaubern lassen. Spielt man auf deutsch verschwindet der Gegenstand. Lösung wie oben.

7) Wie ist der Multiplayer ungefär aufgebaut? kann manZ.b. bei einem anderen Spiel Materiallien sammeln und in seinem spiel nutzen?
siehe 5. Es gibt aber das Sparschwein, was Weltübergreifend quasi eine Truhe für deinen Charakter ist. Ob das auch den MP mit einschließt weiß ich nicht.
Aber: Dein Charakter kann in eine andere Singleplayerwelt gehen und nimmt sein Inventar mit. Also Welt 1 Farmen und Welt 2 schön bauen.

Die Herzen sind ja genial beim Sp"ar-sch"wein ;)
Zuletzt bearbeitet von Mahony96; 22. Juli 2013 um 4:36
< >
Beiträge 111 von 11
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 20. Juli 2013 um 7:47