Fussel Jul 20, 2013 @ 5:40am
GTA 4 startet nicht mehr [Windows Live Problem | xlive.dll | .exe startet nicht]
Hallo liebe Community,

ich habe mir im Summer Sale 2013 GTA 4 im Bundle mit Episodes from Liberty City gekauft. Nachdem ich mir das normale GTA 4 heruntergeladen habe und installiert habe funktionierte noch fast alles. Es gab allerdings Probleme mit Windows Live und der Aktualisierung. Ich habe sie heruntergeladen über das Spiel und ich sollte es neu starten und danach ging das von vorne los. Als ich mir die Aktualisierung selber heruntergeladen habe ging Windows Live nicht mehr im Spiel auf. Danach deinstallierte ich das Spiel und installierte es wieder. Jetzt installierte Steam nichts mehr wie bei einer Erstinstallation wie es eigentlich bei jedem Spiel der Fall ist. Und Windows Live, bzw. die xlive.dll war nicht mehr vorhanden und das war der Fehler beim starten der .exe. Eine xlive.dll herunterzuladen ging auch nicht. Bzw. sie in den Ordner zu schieben. Dann kommt ein anderer Fehler. Net.Startup geht nicht mehr. Was soll ich tun. Ach ja und seit dem neuinstallieren öffnet sich nur noch Social Club. Und die GTA4.exe. geht gar nicht erst in den Prozessen auf.

Bitte keine Vermutungen. Nur hilfreiche Anleitungen.

Betriebssystem ist Windows 7

LG
Kevin
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Fussel Jul 20, 2013 @ 5:44am 
Falls Rechtschreibfehler drinnen sind, oder die Grammatik zum grauen ist. Tut es mir leid.
MS-Junky Jul 20, 2013 @ 8:11am 
Hatte ich auch schon mal.
Ich habe einfach Windows Live neu Installiert. Und dan ging es wieder
schamanu Jul 22, 2013 @ 3:55pm 
Das is echt ne Sauerei, ich habe heute schon 6-8 h versucht GTA 4 zum laufen zu bringen. Und alles nur wegen dem Scheiß "Games for Windows Live". Musste sogar schon die Registry ändern (MTU) damit Windows Live überhaupt geht. Und dann meldet sich GFWL wieder und verlangt nen Update, ohne welches Speichern nicht möglich ist. Nach dem Update funktioniert GTA jetzt gar nicht mehr, da die xlive.dll jetzt fehlerhaft ist. Selbst mehrmaliges de- und neuinstallieren von GFWL, Windows Marketplace und irgend so einem Login-Assistenten für Windows Live (beiden letzteren sind nötig für GFWL Update) bleibt die xlive.dll fehlerhaft.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alles zu löschen und nochmal 15 GB zu laden. Hat irgenjmd noch ne Idee wie dieses xlive.dll gelöst werden kann?
Fussel Jul 22, 2013 @ 4:07pm 
Originally posted by manuroeder:
Das is echt ne Sauerei, ich habe heute schon 6-8 h versucht GTA 4 zum laufen zu bringen. Und alles nur wegen dem Scheiß "Games for Windows Live". Musste sogar schon die Registry ändern (MTU) damit Windows Live überhaupt geht. Und dann meldet sich GFWL wieder und verlangt nen Update, ohne welches Speichern nicht möglich ist. Nach dem Update funktioniert GTA jetzt gar nicht mehr, da die xlive.dll jetzt fehlerhaft ist. Selbst mehrmaliges de- und neuinstallieren von GFWL, Windows Marketplace und irgend so einem Login-Assistenten für Windows Live (beiden letzteren sind nötig für GFWL Update) bleibt die xlive.dll fehlerhaft.

Ich habe ehrlich gesagt keinen Bock alles zu löschen und nochmal 15 GB zu laden. Hat irgenjmd noch ne Idee wie dieses xlive.dll gelöst werden kann?

Schau ob du das Service Pack für Windows 7 installiert hast. Wenn nicht kann es nicht gehen. Ziehe es dir aus dem Netz, denn über die Updates geht es nicht. Und deinstalliere und installiere GFWL neu. Fertig. Alles sollte laufen. War mein Problem... Bittesehr
schamanu Jul 23, 2013 @ 1:48pm 
ich habe aber Win XP SP3, GFWL hab ich schon mehrfach neuinstalliert
Fussel Jul 23, 2013 @ 4:02pm 
Originally posted by schamanu:
ich habe aber Win XP SP3, GFWL hab ich schon mehrfach neuinstalliert
Dann weiß ich leider auch nicht weiter. SRY
< >
Showing 1-6 of 6 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 20, 2013 @ 5:40am