Capricorn Jul 14, 2013 @ 8:53am
Bioshock Infinite: Das Ende (ACHTUNG SPOILER)
Hi.
Bin heute mit Bioshock Infinite fertig geworden. Die Story hab ich zum Teil verstanden bin aber ein paar Fragen sind doch noch offen.
Zum Beispiel welche Bedeutung die Taufe ganz am Anfang des Spiels hat als er in Columbia ankommt.
Wäre schön wenn hier jeder mal schreibt wie er die Story verstanden hat und interpretiert um offene Fragen und co. zu klären (Bin sicher nicht der Einzigste).
Danke ;)
< >
Showing 1-8 of 8 comments
EvilConduct Jul 14, 2013 @ 9:08am 
Die erste Taufe hatte wie ich finde keinen tieferen Sinn. Booker wollte einfach nur vorbei und so konnte er ohne viel Aufsehen Columbia betreten. Die zweite Taufe also am Ende hatte wirklich Bedeutung, da diese auch die Geburtsstunde von Comstock war. Jedenfalls interpretierte ich das so. Alles im allem fand ich die Story mit den Dimensionsgedöns echt klasse und das Schicksal von Booker und seiner Tochter Anna / Elizabeth hat mir doch die ein oder andere Träne ins Auge gedrückt.^^

Um noch etwas Licht ins Dunkel zu bringen kann ich http://de.bioshock.wikia.com/ empfehlen.
Siggi Windklotz Jul 14, 2013 @ 9:28am 
Originally posted by Funkdoobiest:
Die erste Taufe hatte wie ich finde keinen tieferen Sinn.
Doch, durchaus. Mit der Taufe erfährt man unteranderem, dass Columbia eine Religiöse Statt ist und das Booker nicht viel vn Religion hält.
Aussedem ist euch Aufgefallen, dass der Pfarrer am Anfang "Ist das ein neuer?" sagt? Genau wie der Splicer am anfang von Bioshock 1.
Capricorn Jul 14, 2013 @ 9:38am 

Originally posted by Siggi Windklotz:
Originally posted by Funkdoobiest:
Die erste Taufe hatte wie ich finde keinen tieferen Sinn.
Doch, durchaus. Mit der Taufe erfährt man unteranderem, dass Columbia eine Religiöse Statt ist und das Booker nicht viel vn Religion hält.
Aussedem ist euch Aufgefallen, dass der Pfarrer am Anfang "Ist das ein neuer?" sagt? Genau wie der Splicer am anfang von Bioshock 1.
Hab Bioshock 1 nur mal kurz bei einem Freund gespielt also kenn ichs leider nicht. Aber wenn der so gut ist wie Infinite dann kauf ichs mir glaub
EvilConduct Jul 14, 2013 @ 9:44am 
Gut, die Taufe dient dazu die Figur Booker etwas zu beleuchten. Aber für die eigentliche Geschichte ist die Scene belanglos. Booker wollte einfach nur durch und "spielte" mit, um nicht aufzufallen. Mehr konnte ich aber daraus nicht interpretieren.^^
Capricorn Jul 14, 2013 @ 9:47am 
War Elizabeth schon geboren als Booker bei der Taufe war? (Also die am Ende in dem Fluss) Denn wenn ja würde Elizabeth doch gar nicht geboren werden wenn sie ihren eigenen Vater tötet? Oder verwechsel ich da nur mehrere Dimensionen und Vergangenheit?
red Jul 14, 2013 @ 9:52am 
genau das passiert doch, die vielen Elizabeths verschwinden
Capricorn Jul 14, 2013 @ 9:58am 
Originally posted by red:
genau das passiert doch, die vielen Elizabeths verschwinden
Ach so stimmt ja. Danke dir.
Last edited by Capricorn; Jul 14, 2013 @ 10:00am
Miysis Jul 15, 2013 @ 11:31am 
Bei Bedarf gibt es hier eine gute Erklärung der allgemeinen Geschichte und einigen versteckten Dingen ;) http://www.youtube.com/watch?v=9x7qdOiUncM
< >
Showing 1-8 of 8 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 14, 2013 @ 8:53am