( . Y . ) Jul 11, 2013 @ 1:36pm
meinversendetes geschenk ist weg
hallo

bin neu hier und hab schon ein problem!

gestern hab ich ein spiel als geschenk bei steam gekauft!
ich hab es per mail verschickt!

der empfänger hat ne mail bekommen mit der verständigung!
er hatte noch kein steam, wir haben es gleich mal installiert!mit meiner day of defeat cd!

so und dann war sein geschenk einfach weg!
ich war auch in meinem account und da ist es auch weg!
ich kann es auch nicht nochmal verschicken!
es ist einfach nichts da!

ich hab die bestätigung vom kauf und die transaktionnummer!
die info dass ich das spiel für 9,99 gekauft hab ist auch vorhanden!

waskann da passiert sein und wie kommt der freund dem ich es geschickt hab zu dem spiel jetzt??

bitte um hilfe
< >
Showing 1-9 of 9 comments
( . Y . ) Jul 11, 2013 @ 1:48pm 
ok ich warte halt
aber das geschenk kann sicher nicht verloren gehen?
kann man geschenke normalerweise mehrmals an den selben empfänger schicken, für den fall dass beim ersten mal was schiefgelaufen ist?
sebastiandiehl2 Jul 11, 2013 @ 1:55pm 
der server wird nichts löschen aber ewig brauchen.
Thordred Jul 11, 2013 @ 1:56pm 
Originally posted by (_o_):
ok ich warte halt
aber das geschenk kann sicher nicht verloren gehen?
kann man geschenke normalerweise mehrmals an den selben empfänger schicken, für den fall dass beim ersten mal was schiefgelaufen ist?

Falls es nicht von allein wieder auftaucht, wende dich halt an den Steam Support und schildere dort euer Problem möglichst genau. Verloren gehen wird schon nichts.
Es ist möglich Geschenke wieder zurückzuziehen und erneut zu versenden, allerdings nur wenn es sich noch in deinem Inventar befindet.
( . Y . ) Jul 11, 2013 @ 2:03pm 
danke für die antworten bis jetzt!

leider hab ich nichts im inventar gefunden bzw im menü wo man die geschenke verwaltet!
nichts da... ich hab gleich geschaut wie wir das problem festgestellt haben!
gelöscht hab ich nichts(wenn das möglich ist überhaupt)

zum support! kann ich da auf deutsch schreiben?

ich hoff das problem liegt wirklich "nur" daran dass der server überlastet ist!
( . Y . ) Jul 11, 2013 @ 2:09pm 
edit:
im inventar verlauf sollte doch im schlimmsten fall auch etwas zu sehen sein nehm ich an!
wenn da nichts steht wirds wohl noch nicht fertig sein, oder?

die mails sind aber schon geschickt, also meine bestätigung von der transaktion und die
verständigung an meinen freund, dass er ein geschenk hat
Thordred Jul 11, 2013 @ 2:11pm 
Ja den Support kannst du auch auf deutsch anschreiben. Du musst dir lediglich einen Support Account erstellen, der ist nämlich unabhängig von deinem Steam Account. Es kann schonmal eine Weile, bis zu ein paar Tagen, dauern bis du eine Antwort erhältst. Liefere einfach sofort alle Daten die relevant sein könnten mit, je weniger der Support nachträglich von dir erfragen muss, desto schneller ist er in der Lage dein Problem zu lösen.
Hier geht's zum Steam Support:
https://support.steampowered.com/newticket.php
Thordred Jul 11, 2013 @ 2:14pm 
im inventar verlauf sollte doch im schlimmsten fall auch etwas zu sehen sein nehm ich an!
wenn da nichts steht wirds wohl noch nicht fertig sein, oder?

Der Inventarverlauf zeigt dir nur deine Tauschhandel. Rechts daneben über den Button "Ausstehende Geschenke" kommst du zum Geschenk-Verlauf. Dort kannst du auf jeden Fall nachschauen von wem dein geschenk eingelöst wurde.
( . Y . ) Jul 11, 2013 @ 2:26pm 
aha da steht was!

eingelöst am 10.july!
aber ich hab selbst gesehen dass er nix hat was er "einlösen" kann
wir haben day of defeat daher so mal installiert von meiner spiel cd, da braucht er aber einen key dafür!wir dachten als geschenk kommt vll ein cd key oder so....
sonst haben wir nichts gefunden, keinen key, keinen eintrag in der bibliothek (ausser dem eintrag von day of defeat, welches von der cd aus installiert wurde, wo wir einen key brauchen)

wie, wo könnte das geschenkspiel zu finden sein wenn es da ist?haben wirs einfach iwo übersehen?auch bei geschenk verlauf?

Thordred Jul 11, 2013 @ 2:34pm 
wie, wo könnte das geschenkspiel zu finden sein wenn es da ist?haben wirs einfach iwo übersehen?auch bei geschenk verlauf?

Also... wenn dein Freund das Geschenk angenommen hat, konnte er auswählen ob er es direkt seiner Bibliothek hinzufügen möchte oder seinem Inventar. Entweder befindet es sich also bereits in seiner Bibliothek oder halt in seinem Inventar. Wenn im Inventar, dann kann er es dort aktivieren.
Schaut nochmal ob er sich mit dem richtigen Account einloggt, nicht dass er versehentlich zwei verschiedene Steam Accounts erstellt hat, einen für dein Geschenk und einen zweiten für Day of Defeat.
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 11, 2013 @ 1:36pm