EvilConduct Jul 1, 2013 @ 11:51am
Diablo 3 mit Steam-Overlay
In der Vergangenheit hat diese Kombination ja wunderbar funktioniert. Aber seit einiger Zeit will sich das Overlay in Diablo nicht mehr einblenden lassen. Die Lösung Diablo III.exe direct zu verknüpfen funktioniert auch nicht mehr. Hatte wer ähnliche Probleme und eventuell auch einen Lösungsansatz?
< >
Showing 1-9 of 9 comments
schnitzeljaeger Jul 1, 2013 @ 11:57am 
Funktioniert bei mir mit folgendem Zielpfad: "C:\Diablo III\Diablo III.exe" -launch

Spiele allerdings auch im Fenstermodus.
EvilConduct Jul 1, 2013 @ 12:22pm 
Die Lösung ist schon mal nicht so verkehrt (dafür schon mal großen Dank), immerhin ist das Overlay wieder da. Damit eröffnet sich aber gleich ein neues Problem. Mit Dia wird auch Agent.exe gestartet und - da es sich dabei um eine Konsolenanwendung handelt - im gleichen Zuge auch conime.exe die mir dann Steam blockiert. Soll heißen den Prozess im Task-Manager killen, bevor ich was anderes starten kann bzw. Steam beenden. Wenn hierfür auch noch eine Lösung hättest, dass wäre fabulös.
schnitzeljaeger Jul 1, 2013 @ 12:27pm 
Das passiert bei mir nicht. Der Agent hält sich schön im Hintergrund und es wird auch keine conime.exe gestartet... Welches OS benutzt du?
EvilConduct Jul 1, 2013 @ 12:37pm 
Vista 64 Bit
schnitzeljaeger Jul 1, 2013 @ 12:58pm 
Versuch mal den conime zu deaktivieren. Anleitung gibts hier unter dem Vista-Unterpunkt:

http://code.google.com/p/conemu-maximus5/wiki/ConEmuFAQ

Last edited by schnitzeljaeger; Jul 1, 2013 @ 12:58pm
EvilConduct Jul 1, 2013 @ 1:40pm 
Top, der Tipp hat prima funktioniert.

[HKEY_CURRENT_USER\Console]
"LoadConIme"=dword:00000000
... hat ganze Arbeit geleistet. Die Sache brannte mir schon ewig unter den Nägeln. Diablo war nicht das erste Game wo Console IME mir Probleme bereitete. Das gleiche war auch bei Game's wie Reus oder Spielen die generell das .Net Framework bzw. XNA nutzen. In diesem Sinne vielen Dank.
Menther Sep 16, 2013 @ 5:24am 
Hallo
Bei mir Funktioniert das nicht er startet ganz normal den Launcher und ich bin dann nicht mehr im Spiel !!
Muss ich was spezielles beachten ??
Oder geht es nur im Fester modus ??
habe Win7 64bit
EvilConduct Sep 16, 2013 @ 5:33am 
Hast es auch gemacht wie schnitzeljaeger es beschrieben hat?
Originally posted by schnitzeljaeger:
"...\Diablo III\Diablo III.exe" -launch
Normalerweise dürfte sich der Launcher gar nicht öffnen.

Edit: Mir fällt grade auf, dass der Schimpfwortfilter das Wort V e r g a ngenheit filtert, da V e r g a das spanische Wort für das männliche Geschlechtsorgan ist. Was für ein Blödsinn … ^^
Last edited by EvilConduct; Sep 16, 2013 @ 5:42am
Menther Sep 16, 2013 @ 6:45am 
LOL muss es wohl irgendwie geschafft haben das ich es falsch geschrieben habe !!! ^^
habe den text kopiert und eingefügt jetzt geht es !!!
sorry für die Aufregung !!
und danke für deine Hilfe
< >
Showing 1-9 of 9 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jul 1, 2013 @ 11:51am