This topic has been locked
xSyke Jun 29, 2013 @ 6:34am
Wo finde ich den Produktkey??
Hallo,
ich habe viele Spiele, die über Steam laufen, die ich aber nicht bei Steam direkt gekauft - sondern über Gameladen erstanden habe. Die Gamekeys wurden mir per Email zugesand - leider ist nun das Problem, dass meine Emails gelöscht wurden und ich die Produktkeys nicht mehr nachvollziehen kann.
Kann mir irgendjemand helfen?
Danke im voraus

Torben
< >
Showing 1-15 of 55 comments
red Jun 29, 2013 @ 6:46am 
Wie stellst du dir das vor? Sollen wir in die Vergangenheit reisen und dort deine Emails lesen?
Thordred Jun 29, 2013 @ 6:47am 
In der Regel findest du, wenn du auf ein Spiel in deiner Steam Bibliothek klickst, auf der rechten Seite unter "Links" den Eintrag "CD-Key".
schnitzeljaeger Jun 29, 2013 @ 6:55am 
Wenn die Aktivierungs-Keys für Steam-Spiele weg sind, sind sie weg. Die werden nirgends angezeigt und der Support wird sie einem wohl kaum geben :)

Nächstes mal über ein Backup der Mails nachdenken.
Thordred Jun 29, 2013 @ 7:00am 
Originally posted by sIHaIKeIR:
ich habe viele Spiele, die über Steam laufen, die ich aber nicht bei Steam direkt gekauft - sondern über Gameladen erstanden habe. Die Gamekeys wurden mir per Email zugesand

Oh, das habe ich überlesen. Dann macht meine erste Antwort natürlich keinen Sinn. :D

Kaufe doch in Zukunft deine Spiele auf seriösen Seiten wie Gamersgate, Green Man Gaming, Indie Bundles etc... dort hast du dann einen Account auf dem du sämtliche Spiele in deinem Besitz inkl. Steam Keys jederzeit einsehen kannst.
†Diablo† Jun 29, 2013 @ 11:03am 
Originally posted by Topper Harley:
....Die werden nirgends angezeigt ...

Ehm, Steam-Bibliothek aufrufen, rechtsklick auf ein Spiel und dann auf Produktionsschlüßel anzeigen klicken .......
xSyke Jun 29, 2013 @ 11:17am 
Vielen Dank für die Hilfe aber wie gesagt, die Spiele sind nicht direkt bei Steam gekauft - laufen aber über Steam und somit wird es mit rechtsklick nicht angezeigt...
Thordred Jun 29, 2013 @ 11:22am 
Vielen Dank für die Hilfe aber wie gesagt, die Spiele sind nicht direkt bei Steam gekauft - laufen aber über Steam und somit wird es mit rechtsklick nicht angezeigt...

Also das Problem ist dass du Spiele gekauft hast, die Aktivierungskeys für Steam per E-Mail geschickt bekommen hast und die E-Mails gelöscht wurden bevor du die Spiele auf deinem Steam Account aktiviert hast? Richtig?
xSyke Jun 29, 2013 @ 3:30pm 
Nein ich habe sie schon aktiviert, das ist ja das gute ... aber man muss alle produktkeys seiner Spiele haben um bezeugen zu können, dass sie einem gehören^^
Thordred Jun 29, 2013 @ 3:39pm 
Nein ich habe sie schon aktiviert, das ist ja das gute ... aber man muss alle produktkeys seiner Spiele haben um bezeugen zu können, dass sie einem gehören^^

Hm wenn du sie hast und noch spielen kannst sollte doch Alles in Ordnung sein? Und wenn du dir deinen Account nicht klauen lässt musst du auch nicht beweisen dass er dir gehört. :D
Rosslauer Oct 14, 2014 @ 8:25am 
Was für teilweise hohle Antworten :\ Ich finde bei Rechtsklick auf das Spiel in der Bibliothek auch nix von Produkt- oder CD Key und habe meine Spiele über Steam gekauft. Und klar will ich den Key wissen, hab das Spiel schließlich bezahlt.
YuSuMe Dec 7, 2014 @ 7:04am 
Hallo erstmal.ich habe ein problem mit dem produktschlüssel. ich hab mir nämlich terraria |Collectors Edition| bei amazon gekauft,und muss nun den produktschlüssel eingeben! ich hab aber auch keine email bekommen,wo der drinsteht! kann mir vllt jemand helfen?
Last edited by YuSuMe; Dec 7, 2014 @ 7:05am
Moltavis Dec 7, 2014 @ 7:55am 
Nein, wenn DU dir die Produktschlüssel nicht vorher aufgeschrieben hast gibt es nachher keine Möglichkeit diese wieder einzusehen,
AUSSER wie oben schon gesagt bei (einigen) games per Rechtsklick auf das game in der Bibliothek. Da gibts aber auch wieder Unterschiede (bei games die 3rd Party Keys haben) : manche games aktivieren auf Steam mit einem Produktkey, zeigen aber dann einen anderen zum zusätzlichen aktivieren an (z.B. Uplay games, oder games mit zusätzlichem DRM)
Also bleibt die einzige Möglichkeit sich die Produkschlüssel selbst zu notieren, entweder handschriftlich oder in einem Textfile, wie ich es mache.

Und @Rosslauer
Steam zeigt nur bei games einen key an die auch einen benötigen.
Wenn du deine games bei Steam direkt gekauft hast und keiner angezeigt wird, wird auch keiner benötigt.
Last edited by Moltavis; Dec 7, 2014 @ 8:07am
Originally posted by ungechilltlp:
Hallo erstmal.ich habe ein problem mit dem produktschlüssel. ich hab mir nämlich terraria |Collectors Edition| bei amazon gekauft,und muss nun den produktschlüssel eingeben! ich hab aber auch keine email bekommen,wo der drinsteht! kann mir vllt jemand helfen?
Frag amazon wie das geht.
schnitzeljaeger Dec 7, 2014 @ 9:07am 
Bei Amazon findest du deine Keys in der Account-Verwaltung unter "Meine Games- und Software-Bibliothek".
Fuchs808 Dec 8, 2014 @ 6:37am 
Ein Key alleine hilft auch nicht als Nachweis das einem das Spiel gehört, dazu benötigt man schon einen Kaufnachwies und er ist ja auf jeden Fall mit der E-Mail weg - außer bei Händlern bei denen man ein Konro hat, da wird eine Kauf-History meist gespeichert.
Aber für den Beweis das dir der Account gehört benötigst du auch nicht für jedes Game darin einen Kaufnachweis - dafür reicht 1 Kaufnachweis von einem Spiel für den gesamten Account.

Und noch ein Hinweis zur Key-Anzeige: Da kommt es auf die Ansicht an bzw. ob das Spiel installiert ist. Wenn das Spiel installiert ist reicht ein Rechtsklick und dann Produktschlüssel anzeigen (egal welche Ansicht)
Wenn es nicht installiert ist, dann musst du zur Detailansicht und dann siehst du rechts bei den verschiedenen Links auch einen für Produktschlüssel (wenn vorhanden)
< >
Showing 1-15 of 55 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 29, 2013 @ 6:34am