Steam-Spiele ruckeln
ich habe seit ca. 3Monaten kein Spiel mehr auf Steam gespielt.
Heute wollte ich mal wieder eine Runde spielen und auf einmal laggt es. (CS:S)
Danach habe ich ein anderes Spiel über Steam gestartet und es laggt auch. (COD Teile). Also unter laggen soll zu verstehen sein, dass das Spiel ruckelt wenn ich die Maus bewege. Sowohl mitten im Spiel oder im SpielMenü.
Dieses Problem tritt nur bei Spielen auf, die über Steam laufen.
Spiele über Origin,Ubisoft usw. laufen alle flüssig und problemlos.

mfg
Luca
< >
Showing 1-15 of 22 comments
nimBuS Jun 26, 2013 @ 8:49am 
Sag mal ne frage kann es sein das du nen AMD prozessor hast? Evtl sogar einen der FX reihe?
TerrorHoernchen Jun 26, 2013 @ 8:56am 
Ne, habe nen Intel Core i7

Habe Steam schon neu installiert und auch die Registry gecleart -.-, nix funkt.
Last edited by TerrorHoernchen; Jun 26, 2013 @ 8:57am
schnitzeljaeger Jun 26, 2013 @ 9:19am 
Trete doch mal der Beta bei und schau, ob es besser wird. Ansonsten mal testweise das Steam-Overlay deaktivieren...

Und wie immer: aktuellste GPU-Treiber installieren :)
TerrorHoernchen Jun 26, 2013 @ 9:44am 
Habe ich ausprobiert, funktioniert beides nicht :/.
Boah..das ist echt nervig :(

Nachher bleibt mir ja nur übrig Windows neu zu installieren...
Last edited by TerrorHoernchen; Jun 26, 2013 @ 9:46am
schnitzeljaeger Jun 26, 2013 @ 9:53am 
Schon alle Hintergrundprogramme deaktiviert? Einige Virenscanner mögen Steam auch nicht so gern...
TerrorHoernchen Jun 26, 2013 @ 9:57am 
Nur die wichtigsten Programme laufen im Hintergrund, also Standart Windows.
Virenscanner ausschalten bringt auch nichts :/
EndZeitGeist Jun 26, 2013 @ 10:44am 
Was kann man noch probieren: Grafikkartentreiber neu installieren, mit dem kostenlosen Tool SlimDrivers alle Treiber auf den neuesten Stand bringen, Steam Cloud deaktivieren, ein Spiel testweise neu installieren, Steam Support anschreiben. Ein paar technische Details zum Problem wären immer hilfreich. Welche Grafikkarte benutzt du und welchen Treiber?
Last edited by EndZeitGeist; Jun 26, 2013 @ 10:50am
TerrorHoernchen Jun 26, 2013 @ 11:19am 
Treiber habe ich gerade aktualisiert + ein NetFramework 4.5 Update. Hat leider auch nichts gebracht. Steam Cloud hatte ich auch schonmal probiert, lief leider auch nicht :/.

Mein System;
Intel Core i7 960
XFX Radeon Hd 6950 xxx version 1gb
8Gb DDR3
AsRock x58 Extreme3
OCZ ZT Series 80 Plus Bronze 750Watt Netzteil

Meine Catalyst Version ist 13.4
EndZeitGeist Jun 26, 2013 @ 11:25am 
Ruckeln nur Mausbewegungen oder auch Laufbewegungen per Tastatur?
TerrorHoernchen Jun 26, 2013 @ 11:29am 
Es laggt nur wenn ich die Maus bewege, aber wenn ich NUR w,a,s,d bewegungen mache läuft alles flüssig und ich habe keinen einzigen ruckler.

Also laggen tut es nur, wenn man sich mit der Maus umsieht...
EndZeitGeist Jun 26, 2013 @ 11:39am 
Dann hab ich noch folgende Vorschläge: Maustreiber deinstallieren und neu installieren lassen, in der Grafikkarteneinstellung V-Sync aus- und wieder einschalten, In den Spielen selbst, wenn es geht, Mouse Smoothing aktivieren, Steam im Offline-Modus starten, mit CCleaner die Registry reinigen, einen älteren Grafikkartentreiber probieren, eventuell eine andere Maus ausprobieren, in der Systemsteuerung der Maus bei "Zeigeroptionen" die Zeigergeschwindigkeit ändern und schauen, ob bei "Zeigerbeschleunigung verbessern" ein Haken gesetzt ist.

So, mehr fällt mir gerade nicht ein. Viel Erfolg beim Testen.
TerrorHoernchen Jun 26, 2013 @ 1:05pm 
Funktioniert alles leider nicht :((
Ich bedanke mich trotzdem bei dir, dass du dir wenigstens die Mühe gemacht hast zu helfen, nur leider klappt es nicht :/.

Ich werde dann demnächst mal Windows neu installieren, mein PC ist da auch schon ein bisschen fällig.... vielleicht hilft das dann ja :b

Bedanke mich trotzdem nochmal :)
Last edited by TerrorHoernchen; Jun 26, 2013 @ 1:06pm
buttbutt Jun 26, 2013 @ 1:22pm 
Originally posted by TerrorHoernchen:
Treiber habe ich gerade aktualisiert […]

Evtl. ist einer der neuen Treiber (z.B. GPU) das Problem. Versuch doch mal eine vorherige Version aufzuspielen.
TerrorHoernchen Jun 26, 2013 @ 3:22pm 
Habe ich auch schon probiert, ohne Erfolg :p :/
du sollltest mal die maus beschleunigung oder die dpi einstellung verändern (höher oder niedriger) vielleicht auch maus und mauspad reinigen je nach mauspad reicht schon ein kleiner schmierfilm und in den spielen geht fast garnix mehr, falls du tunning tools benutzt wie tune Up utillitys dann sind es sicher diese die dein problem verursachen, weil die machen alles am anfang ganz toll und nach ein paar tagen geht nix mehr richtig und dann bleibt nur windows neu zu installieren ,was eh ratsam ist wenn deine windows installation schon sehr alt ist
< >
Showing 1-15 of 22 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 26, 2013 @ 8:35am