Negan Jun 25, 2013 @ 3:12pm
Sprachchat (Steam)
Sprach-Chat probleme
Mein Sprachchat bei Steam funktioniert einwandfrei, aber sobald ich mit meinem Kollegen zb. Portal 2 spielen will, hören wir nichts mehr!
Da steht dann, das das "Microfon vom Spiel benutzt wird". Die Einstellungen im Spiel (in dem Fall Portal 2) unter Audio, Sprachchat aktivieren sind auf deaktiviert gestellt!
Das Problem haben wir nur bei Steamspielen wie zb. CS, Portal2, L4D2 usw!
Das Problem ist nicht zb. bei Rainbow Six Vegas 2.
Bitte um Hilfe
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Mr.Wood Jun 25, 2013 @ 5:03pm 
Versuche mal bei Steam einfach auf Settings->Voice und dort drehst du Microphone-Volume ganz runter oder zur Not in jedem Spiel einzeln die Voice-Funktion deaktivieren, sollte auch funktionieren.
Negan Jun 26, 2013 @ 11:39am 
warum sollte ich unter steam micro ganz runter drehen, ich möchte ja unter steamchat quatschen! Im spiel wie o.b. ist der sprachchat deaktiviert!
Mr.Wood Jun 26, 2013 @ 11:48am 
weil du ja beschrieben hattest das dein Microfon vom Spiel benutzt wird du kannst sonst auch die neusten audio treibern aktualisieren evtl. hilft das
Last edited by Mr.Wood; Jun 26, 2013 @ 11:49am
Negan Jun 26, 2013 @ 11:58am 
ja und genau das ist die fehlermeldung diezu beheben ist, obwohl es ja im spiel deaktiviert ist zeigt er mir im Sprachchat bei steam da es "vom Spiel benutzt wird".
Mr.Wood Jun 26, 2013 @ 12:32pm 
ich kann dir da sonst nicht weiterhelfen, aber du könntest alle treiber aktualiseren, andere sprach-chats schliessen und sonst dein problem an steam anfragen
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Jun 25, 2013 @ 3:12pm