Denna tråd har blivit låst
Spiele download unterbricht das Internet
Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand rat. Wenn ich versuche ein gekauftes Spiel runterzuladen bricht mir Steam nach c.a. 5 Minuten die komplette Internetverbindung. Das Problem habe ich aber eben nur bei Steam, wenn ich Spiele wo anders runterlade oder z.b. Demos von Internetseiten dann geht alles ganz normal. Auch Download über 10giga sind kein Problem.

Aktuell versuche ich seit längerem Skyrim zu aktuallisieren aber da ich die ganzen 10 Giga Downloaden muss bricht mit der Download immer wieder ab und ich muss mich erneut ins Internet wählen.

Downloadort hab ich schon öfters geändert das Problem bleibt bestehen.
Downloadgeschwindigkeit auch schon versucht zu ändern.

Irgendwer eine Idee?
< >
Visar 1-15 av 35 kommentarer
Surogat 7 mar, 2013 @ 8:25 
Nur um das mal richtig zu verstehen: Deine physikalische Internetverbindung, als die zum Provider, wird unterbrochen und du musst dich neu einwählen? Oder geht es nur um Abbrüche innerhalb von Steam?
IviSpiel 7 mar, 2013 @ 8:28 
Ich hab nach dem Abruch kein Internet mehr und muss den Laptop neu ins Internet verbinden.
Ich tether über main Tablet da hab ich internet drauf. Aber am Laptop nicht mehr. Und wie gesagt das passiert nur hier bei Steam. Hab vorhin Starcraft erneut runtergeladen und das ging ohne zu zucken und das ist auch nicht gerade klein.
Surogat 7 mar, 2013 @ 8:34 
Das könnte an der maximalen Geschwindigkeit liegen, mit der du von Steam runterladen kannst. Es ist ja so, dass man tatsächlich oftmals innerhalb der vollen Bandbreite der Verbindung herunterladen kann. Wenn das geschieht, kann es aufgrund der WLAN-Verbindung die du benutzt, zu Verbindungsabbrüchen kommen. Bei Maximalauslastung ist es nicht unüblich, das derart gekoppelte Funkverbindungen zusammenbrechen. Ich meine, der Laptop mit WLAN benutzt die WLAN-Verbindung des Tablets, welches wohl ebenfalls über WLAN mit was auch immer verbunden ist. Fragt sich natürlich noch, wie du überhaupt ans Internet angeschlossen bist? Mobilfunk?
IviSpiel 7 mar, 2013 @ 8:38 
Ich nütze das USB Theatering weil es schneller runterlädt als über WLAN. Ich hab die verbindungen hier im Steam öfters umgeschalten es bleibt aber alles gleich.

Die Geschwindigkeit ändert sich nur gering die abbrüche bleiben. Auch wenn ich über WLAN ins Netz gehe. Mein Provider erkennt keine Abbrüche im Internet bei mir. Wie gesagt am Tablet hab ich dennoch Internet und kann surfen und alles nur am Laptop geht nichts bevor ich es nicht neu tethere.

Starcraft konnte ich ohne irgendeinen Abbruch runterladen. Hab jetzt auch WoW download nochmals gestartet um zu testen. Er saugt konstat im Hintergrund mit der vollen leistung ohne das ich einen abbruch bekomme

Surogat 7 mar, 2013 @ 8:51 
Also, um deine etwas unklaren Angaben mal zu konkretisieren: Die benutzt Tethering zwischen deinem Notebook und deinem Tablet. Diese Verbindung wird bei Herunterladen mit Steam unterbrochen. Aber deine Internetverbindung als solche, bleibt bestehen.

Wenn das so richtig ist, liegt das Problem natürlich an der Netzwerkverbindung zwischen deinem Notebook und deinem Tablet. Dafür spricht ja auch, dass du erst wieder ins Internet kommst, wenn du das Tethering neu etablierst. Hat nur entfernt was mit Steam zu tun.
IviSpiel 7 mar, 2013 @ 8:54 
Aber wieso passiert das dann nur wenn ich hier ein Spiel runterlade aber sonst kann ich überall alles runterladen auch große datei mengen? WoW fast fertig und kein einziger abbruch? Warum bricht er ab wenn ich Skyrim runterlade? Wo ist hier der Hund begraben. Die Verbindung müsste dann doch beim WOW oder Starcraft Download auch abbrechen
Surogat 7 mar, 2013 @ 8:56 
Das kommt auf die Auslastung an. Schau dir doch mal an, welche Datenrate Steam anzeigt und welche dir bei den anderen Programmen angezeigt werden.
IviSpiel 7 mar, 2013 @ 9:01 
Ich werd jetzt einfach mal das Steam neuinstallieren ;-) es nervt einfach das es nur hier beim Steam passiert aber sonst kann ich alles runterladen ohne probleme..... ist doch zum kotzen. (btw hab ich jetzt auch zuhause beim WLAN versucht (ist ein festnetz internet) da brichts mir auch ständig ab!
Bärchen 22 jan, 2014 @ 6:37 
hast du ne lösung für das Problem gefunden? Denn ich habe mit dem selben problem zu kämpfen, nur das ich ganz normal im WLan netz bin...

am WLan direkt kanns nicht liegen, da der router quasi neben dem pc steht, er ein ziemlihc guter und neuer ist und die maximale Wlam gteschindigkeit die 100mbit von Kabel sind...
Der Pc selbst ist auch neu... von daher müsste es an Steam liegen...
WitzTuete 25 jan, 2014 @ 2:24 
Schandmaul, geh ich recht in der Annahme das du einen IPv6 Zugang mit DS-Lite hast von Unitymedia oder Kabel Deutschland? Seit ich meinen IPv6 Anschluss habe zickt Steam bei mir auch so rum beim Downloaden von Spielen. Verhält sich ähnlich wie beim TE nur das ich es nicht über W-Lan laufen habe.

http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864979455643731391/
zahid 3 feb, 2014 @ 6:13 
Ich weiß nicht Direkt woran das liegen kann, aber ich habe trotzdem eine Idee wie es klappen könnte... Wenn ihr einen Internet Stick habt, tauscht es gegen ein PatchKabel aus, dann würde Internet b.z.w gar nicht mehr abstürzen denke ich :), Probiert es einfach mal aus

Also nur bei Steam.
Senast ändrad av zahid; 3 feb, 2014 @ 6:14
zahid 3 feb, 2014 @ 6:15 
Patchkabel könnt ihr bei eBay kaufen, (nicht teuer) :D
zandy 19 mar, 2015 @ 15:07 
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem mit Steam. Download beginnt kurz, bricht dann aber zusammen und die Internetverbindung gleich mit. Manchmal reagiert Steam dann auch gar nicht mehr.
Nach Neustart des Routers läuft alles wieder normal, sobald der Download wieder gestartet wird fängts von vorne an.
Das Problem ist nur bei Steamdownloads, alles andere läuft ohne weiteres mit 70Mb/s
Surogat 19 mar, 2015 @ 17:30 
Ursprungligen skrivet av K!ngofBBQ:
Habe seit einiger Zeit das selbe Problem mit Steam. Download beginnt kurz, bricht dann aber zusammen und die Internetverbindung gleich mit.

Wenn das geschieht, kannst du getrost davon ausgehen, das es nicht an Steam liegt. Zumal du ja schon selbst festgestellt hast, dass dein Router Probleme macht. Hört sich nach einem Wärmeproblem an. Welcher Router ist es denn?
Zy 2 nov, 2015 @ 16:39 
Ursprungligen skrivet av Surogat:

Wenn das geschieht, kannst du getrost davon ausgehen, das es nicht an Steam liegt. Zumal du ja schon selbst festgestellt hast, dass dein Router Probleme macht. Hört sich nach einem Wärmeproblem an. Welcher Router ist es denn?
Ich kann bei mir gewiss sagen dass es nicht am Router liegt, denn alle anderen im Hause haben noch Internet, es sei denn sie wollen etwas von Steam runterladen, dann bricht es bei jedem hier im Haus komplett ab, bis sie sich neu einwählen ins Netz. Das passiert sowohl mit W-Lan als auch mit Lan.
Edit: Wenn ich zu meiner Sis fahre und dort etwas von Steam runterlade, dann funktioniert es ohne Probleme, nur bei mir Zuhause mit UM nicht.
Senast ändrad av Zy; 2 nov, 2015 @ 16:40
< >
Visar 1-15 av 35 kommentarer
Per sida: 1530 50