Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы
Тема закрыта
Spiele download unterbricht das Internet
Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand rat. Wenn ich versuche ein gekauftes Spiel runterzuladen bricht mir Steam nach c.a. 5 Minuten die komplette Internetverbindung. Das Problem habe ich aber eben nur bei Steam, wenn ich Spiele wo anders runterlade oder z.b. Demos von Internetseiten dann geht alles ganz normal. Auch Download über 10giga sind kein Problem.

Aktuell versuche ich seit längerem Skyrim zu aktuallisieren aber da ich die ganzen 10 Giga Downloaden muss bricht mit der Download immer wieder ab und ich muss mich erneut ins Internet wählen.

Downloadort hab ich schon öfters geändert das Problem bleibt bestehen.
Downloadgeschwindigkeit auch schon versucht zu ändern.

Irgendwer eine Idee?
< >
Сообщения 1630 из 35
Da es ja anscheinend an IPv6 liegt, hab ichs in den Adaptereinstellungen einfach mal deaktiviert. Bei mir hats geholfen :)
Hat jetzt jemand eine Lösung? Ich habe das selbe Problem nur mittlerweile so extrem das es nicht mal 3 Sekunden lädt sondern DIREKT abstürzt ! Habe dieses Problem erst seit kurzem (um genau zu sein seit unser Internet (Bandbreite) enorm verbessert wurde) und es ist NUR bei Steam! Bandbreite und Ping/min oder Downloadort ändert nichts , Firewalls nicht und alles was man im Internet so liest bringt auch nichts...
Mir geht es da genauso.
Egal was ich einstelle, egal welchen Tipp ich ausführe der bereits genannt wurde, nichts funktioniert, aber auch wirklich agrnichts, außer zu meiner Sis zu fahren zum downloaden.
Hallo Ihr lieben leute,

bei mir hat sich das Problem erledigt als ich den PC per LAN mit dem Internet verbunden habe. Im WLAN hatte ich das Problem fast immer. Keine ahnung woran das lag oder wie man das hätte verhindern können. Aber seit ich per LAN verbunden bin geht das mit den Downloads wie Butter.

mfg
ivi
!!!LÖSUNG!!!
Auch wenn es schon etwas her ist, habe ich hier die Lösung für euch!

Nach dem ich meinen Rechner nach knappen 3 Jahren mal wieder erneuert habe, hatte ich das selbe Problem was auch damals eine Freundin hatte, wir aber nie auf eine Lösung gekommen sind.

Das Internet bzw. WLAN vom PC zum Router stürzt ab, sobald man einen Download anfängt. (nur bei Steam)

Auch wenn ich es nie glauben wollte, es war tatsächlich der Treiber des WLAN-Sticks!!!
Ich habe den Stick der Marke TP-Link Modell wn821n.
Ich habe auf mehreren Seiten nach einem neuen Treiber gesucht da meine TreiberCD nunmal min. 2 Jahre alt ist und somit gar nicht den neuesten Treiber haben kann. Leider nichts gefunden.

Also habe ich mir im Internet eine kostenlose Software gesucht die alle Treiber erneuern soll die veraltet sind. Siehe da, auch mein Treiber vom WLAN-Stick war veraltet.

Den neuen Treiben installieren lassen, einmal PC neugestartet - PROBLEM WEG, SPIEL GEDOWNLOADET, SPAß GEHABT!!!

:sr4paul:
Отредактировано Bombastick; 21 фев. 2016 г. в 6:01
Автор сообщения: Bombastick
Ich habe auf mehreren Seiten nach einem neuen Treiber gesucht
Die Seite des Chipherstellers hätte vermutlich gereicht.
Nein, selbst auf der Seite des Herstellers wird dieser Treiber komischerweise nicht bereitgestellt :steamfacepalm:
Habe mich auch darüber gewundert, dieser Treiber ist von 2008, der den die Software findet allerdings von 2014 :steamhappy:
@Bombastik: Deine "Lösung" in Ehren, es gibt genügend Benutzer, die sowohl einen aktuellen Treiber installiert haben, als auch Benutzer, die gar kein WLAN benutzen und trotzdem derartige Probleme haben.
Nein, selbst auf der Seite des Herstellers wird dieser Treiber komischerweise nicht bereitgestellt :steamfacepalm:
Habe mich auch darüber gewundert, dieser Treiber ist von 2008, der den die Software findet allerdings von 2014 :steamhappy:
Sicher, dass du die richtige Revision oben eingestellt hast? Ich tippe mal darauf, dass du die v4 hast und Treiber für die v5 gesucht hast.

http://www.tp-link.com/at/faq-46.html
http://www.tp-link.com/at/download/TL-WN821N_V4.html#Treiber

Also ich halte nichts von Treibern die nicht direkt vom Hersteller kommen...
Отредактировано Dori V•V; 21 фев. 2016 г. в 6:24
@ ─»Compufreak«─
Nein, damit hatte ich es auch probiert, ging auch nicht
Отредактировано Bombastick; 21 фев. 2016 г. в 6:29
Jungs wie geht's euch :D
!!!LÖSUNG!!!
Auch wenn es schon etwas her ist, habe ich hier die Lösung für euch!

Nach dem ich meinen Rechner nach knappen 3 Jahren mal wieder erneuert habe, hatte ich das selbe Problem was auch damals eine Freundin hatte, wir aber nie auf eine Lösung gekommen sind.

Das Internet bzw. WLAN vom PC zum Router stürzt ab, sobald man einen Download anfängt. (nur bei Steam)

Auch wenn ich es nie glauben wollte, es war tatsächlich der Treiber des WLAN-Sticks!!!
Ich habe den Stick der Marke TP-Link Modell wn821n.
Ich habe auf mehreren Seiten nach einem neuen Treiber gesucht da meine TreiberCD nunmal min. 2 Jahre alt ist und somit gar nicht den neuesten Treiber haben kann. Leider nichts gefunden.

Also habe ich mir im Internet eine kostenlose Software gesucht die alle Treiber erneuern soll die veraltet sind. Siehe da, auch mein Treiber vom WLAN-Stick war veraltet.

Den neuen Treiben installieren lassen, einmal PC neugestartet - PROBLEM WEG, SPIEL GEDOWNLOADET, SPAß GEHABT!!!

:sr4paul:
Welche Software war des kannste mir eventuell den link schicken ? oder den treiber ich habe die treiber version 3.5.0.12
Habe selber eine TP-Link WN-821n V2 die ist von 2009 sobald ich was runterlade ein spiel mit hohem speicher bricht mein internet zusammen und niemand mehr im haus hat internetzugriff
Отредактировано genç; 11 авг. 2016 г. в 5:36
Автор сообщения: RISA | ivispiel
Hallo Leute,

vielleicht weiß jemand rat. Wenn ich versuche ein gekauftes Spiel runterzuladen bricht mir Steam nach c.a. 5 Minuten die komplette Internetverbindung. Das Problem habe ich aber eben nur bei Steam, wenn ich Spiele wo anders runterlade oder z.b. Demos von Internetseiten dann geht alles ganz normal. Auch Download über 10giga sind kein Problem.

Aktuell versuche ich seit längerem Skyrim zu aktuallisieren aber da ich die ganzen 10 Giga Downloaden muss bricht mit der Download immer wieder ab und ich muss mich erneut ins Internet wählen.

Downloadort hab ich schon öfters geändert das Problem bleibt bestehen.
Downloadgeschwindigkeit auch schon versucht zu ändern.

Irgendwer eine Idee?

Bei mir war es ganz einfach das WLAN mit LAN funktioniert alles super .
< >
Сообщения 1630 из 35
Показывать на странице: 1530 50

Все обсуждения > Форумы Steam > Deutsches Forum > Подробности темы