Silas [GER] Feb 15, 2013 @ 11:03am
Sims 3 nur noch englisch!
Moin,
das internationale Steam Forum ist inzwischen voll mit Meldungen, dass die Sims 3 plötzlich nur noch englisch möglich sind. Wenn man Spielstände etc. aus dem deutschen "Die Sims Ordner" in den nun plötzlich neuen und jungfräulichen "the Sims" Ordner (beide eigene Dateien / Dokumente / Electronic Arts) verschiebt, kommt man an alle Dateien und Spielstärke ran, aber alles bleibt englisch. Auch der Trick mit der Registry funktioniert nicht, bei Start wird alles sofort wieder auf englisch (US) zurück gesetzt. Eine Neuinstallation bringt auch nichts, wie in vielen alten Internetthreads beschrieben, den Steam bietet keine Sprachausgabe bei der Installation an. Auch im Launcher keine Option.
Offenbar sind wir -mal wieder- davon abhängig, dass Steam den Fehler bemerkt - und nun beginnt das WE....
Daher die Frage: Hat schon irgendwer ein Lebenszeichen oder einen Kommentar von Steam zu dieser Sch...e bekommen, oder sind die da alle im Wochenende verschwunden und werden mal wieder unzählige sinnlose Anleitungen zur Neuinstallation verschicken (bei mir gut 12 GB) bis die merken, dass es ein Serienfehler ist und alle User betrifft nach Update.

Von daher: Bitte macht alle auch ein Supportticket auf, damit uns die unsäglichen Lösungsversuche der Callcenteragenten erspart bleiben, die den Fehler bei uns vermuten und die dort gleich raffen, dass eine automatisierte Konservenantwort hier nicht reicht und mal ausnahmsweise gleich die Techniker geweckt werden... Vielleicht schafft Steam dann eine Lösung noch in diesem Monat....
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Marty Feb 16, 2013 @ 1:36am 
Ja ich dachte auch schon dass das an irgend einem Download liegen würde welches ich zusätzlich installiert habe aber dem war nicht so. Ich finde es auch voll elend von Steam dass sie nicht die Möglichkeit bieten die Sprachen manuell auszuwählen oder die vorgängerversion eines Patches oder Updates wieder herzustellen.
Caro Feb 16, 2013 @ 9:05am 
Das Problem ist uns bekannt und wir arbeiten gerade an einer Lösung. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Balu Feb 17, 2013 @ 1:17am 
Ich Bitte um Info ab wann und wie man das Spiel wieder auf Deutsch Spielen kann !!!

Für Leute die kein Englisch können ist das der größte Sch**ß !!!
Caro Feb 19, 2013 @ 10:43am 
Bitte versucht, Steam neu zu starten. Danach sollte die Sprachauswahl wieder vorhanden sein.
< >
Showing 1-5 of 5 comments
Per page: 1530 50

Date Posted: Feb 15, 2013 @ 11:03am