Loeffle 2/fev./2013 às 9:00
Rundenbasiertes Rollenspiel und Strategiekracher?
Hei,
ich hätte mal wieder Lust auf ein Rollenspiel wie in guten alten Zeiten beim Schwarzen Auge.
Sollte rundenbasiert, nicht zu blutlastig und nicht zu viel in "dunklen" Verließen spielen.
Außerdem bin ich auf der Ausschau nach einem rundenbasierten Strategiespiel a la Warsong (SEGA Mega Drive) oder Warlords, falls das noch jemand kennt...

Hat jemand ne Idee? Englisch ist kein Problem.

Danke und Gruß

ALF
< >
Exibindo comentários 115 de 36
Omni 2/fev./2013 às 9:51 
Baldurs Gate :D
Nobody 2/fev./2013 às 10:00 
Evtl R.U.S.E ?
Loeffle 2/fev./2013 às 10:48 
danke euch :)

ist baldurs gate ein remake von früher, oder ein komplett neues spiel?
Pantheon 2/fev./2013 às 11:15 
Die Enhanced Edition ist Remake des Originals.
Keine der beiden genannten Spiele ist übrigens rundenbasiert, bei Baldur's Gate kann man allerdings jederzeit das aktive Spielgeschehen pausieren. Zumindest war es im Original so.
Loeffle 2/fev./2013 às 11:38 
ok danke ;)
bin halt eher der etwas Gemütlichere - und wenn dann auf einmal Monster von allen Seiten auf einem stürzen, ist das nichts für mich ;)
Pantheon 2/fev./2013 às 11:52 
Bei Strategiespielen seh ich das genau so, bei RPGs nicht zwingend, aber das eine oder andere meiner Lieblingsspiele (Fallout 1 und 2 z.B.) sind auch rundenbasiert, aber was aktuelles findest eher selten.
Thordred 2/fev./2013 às 12:25 
Escrito originalmente por Loeffle:
Hei,
ich hätte mal wieder Lust auf ein Rollenspiel wie in guten alten Zeiten beim Schwarzen Auge.
Sollte rundenbasiert, nicht zu blutlastig und nicht zu viel in "dunklen" Verließen spielen.

Drakensang und den Nachfolger Drakensang: Am Fluss der Zeit hast du wahrscheinlich bereits gespielt. Falls nicht, spiel die. Sind nicht nur "wie Das Schwarze Auge", es sind tatsächlich DSA Spiele die perfekt auf deine Wünsche passen.
http://store.steampowered.com/app/12640/
(Am Fluss der Zeit wird demnächst auch im Steam Shop erhältlich sein)
Última edição por Thordred; 2/fev./2013 às 12:25
Loeffle 2/fev./2013 às 12:58 
Danke nochmal :)
Meine Lieblingsspiel Europa Universalis ist auch nicht rundenbasiert, aber trotzdem recht "langsam"...
Schaue mir die Spiele an, Danke!
Loeffle 2/fev./2013 às 13:05 
@Thordred - ich habe wohl seit mindestens zehn Jahren kein Rollenspiel mehr gespielt ;) An Might & Magic erinnere ich mich noch und irgendwas auf Deutsch in der Art von DSA. Aber Deine Tipps sind schon mal prima :)
Matibu92@twitch 2/fev./2013 às 13:21 
ein frage ich möchte offline zocken wie kann ich das machen... weil der server überlastet ist und ich so nicht online spielen will und damit ich wenigstens überhaupt spielen kann dann lieber offline...
Pantheon 2/fev./2013 às 13:34 
Escrito originalmente por ionalex:
ein frage ich möchte offline zocken wie kann ich das machen... weil der server überlastet ist und ich so nicht online spielen will und damit ich wenigstens überhaupt spielen kann dann lieber offline...
Und inwiefern hat das irgendwas mit dem Thema hier zu tun?

Aber nett wie ich bin: Links oben unter "Steam" sollte sich eine Option befinden, mit der du Offline gehen kannst.
Ich empfehle Jagged Alliance 2 (nur englisch) oder nur das Addon (Wildfire ist aber dann auch auf Deutsch) oder auch die ersten beiden X-COM Spiele (wer DIE nicht gespielt hat, hat was verpasst). Eine nette abwechslung fuer zwischendurch ist das F2P Spiel "Frontline Tactics".
Loeffle 6/fev./2013 às 12:22 
Escrito originalmente por †Staub†™ | hoer meine Wunden:
Ich empfehle Jagged Alliance 2 (nur englisch) oder nur das Addon (Wildfire ist aber dann auch auf Deutsch) oder auch die ersten beiden X-COM Spiele (wer DIE nicht gespielt hat, hat was verpasst). Eine nette abwechslung fuer zwischendurch ist das F2P Spiel "Frontline Tactics".

Ist Jagged Alliance real-time oder rundenbasiert?
Sieht nicht schlecht aus!
Man kann es so am besten beschreiben: Es ist ein Open World Spiel was zum Teil Echtzeit ist (wenn keine Gegner in der Naehe sind) und Rundenbasierend waehrend den Kaempfen wird.
Das Spiel ist Hundsgemein von der Schwierigkeitsstufe aber das macht den Reiz aus. Bin aber in 12 Stunden jetzt nicht sonderlich weit gekommen da ich bei kleinen Fehlern immer wieder den Spielstand neu lade.
†Diablo† 6/fev./2013 às 14:00 
Also Rollenspiele kann ich dir folgende empfehlen:

-Dragon Age Origin (Ein schönes Rollenspiel mit toller Atmosphäre erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe, vor allem die Musik ist sehr ähnlich)
-Skyrim (Ein tolles Rollenspiel in einer großen offener Welt mit jede menge Möglichkeiten und freiheiten, man kann in dem Spiel auch zu einen Vampir, Werwolf oder Totenesser und vieles mehr werden, ausserdem gibt es dafür viele gute Mods die das Spiel super erweitern)
-Mass Effect 1-3 (Wobei Teil 1 noch mehr auf Rollenspiel setzt, setzen Teil 2 und Teil 3 mehr auf Action, ABER auch in Teil 2 und 3 kommt man an seinen Rollenspiel-Genus, ist übrigens von den selben Entwicklern die Dragon Age Origin gemacht haben)
-Dead Space 1-2 (Ist zwar eher ein Survival Horror Spiel aber ein sehr gutes)

So das sind meine Top Rollenspiele die ich jeden Empfehlen kann.

Und Rundenbasierte Strategiespiele kann ich dir auch welche empfehlen;

-Heroes of Might and Magic 5 und 6 (Eine Mischung aus Rollenspiel und Rundenstrategiespiel basierend auf eine Fantasy Welt und Kreaturen, ältere Teile sind auch gut)
-Fallen Enchantress (Ein sehr gutes Spiel, eine Mischung aus Civ 5 und Heroes of Might and Magic)
-XCom (Aliens greifen die Erde an und der Spieler muss sie retten und verteidigen, dazu kann man mehre Basen auf der Erde bauen (im aktuellen Teil hat man nur noch eine) die man auch ausbauen und verbessern kann, man stellt sein eigenes Team zusammen und rüstet diese mit immer besseren Ausrüstungen und Waffen aus die man im laufe des Spiels erforscht, die Soldaten kann man auch leveln (dies geht aber nur im neuen Spiel), Teil 1 ist zwar der beste, aber der aktuelle XCom Teil geht auch ;))
-Sid Meier's Civilization V (oder Civ 4)
-Warlock - Master of the Arcane (Ist FAST das selbe wie Civ 5 nur in etwas abgespeckter Form und spielt in einer Fantasy Welt, wo man in Civ 5 die auswahl an Völkern wie England, Deutschland usw. hat, hat man hier die Auswahl zwischen Fantasy Völker wie Untote, Monster, Menschen, Elfen usw. auch wenn es vom Umfang her nicht so groß ist wie Civ 5 ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel)
-Kings Bounty (Vom Spielprinzip her wie Heroes of Might and Magic nur mehr auf den Rollenspiel aspekt ausgelegt und leider ohne Multieplayer, aber auch ein sehr gutes und schönes Spiel, sollte man wenn man spiele wie Heroes of Might and Magic mag umbedigt gespielt haben)
-Jagged Alliance (Ist auch nicht schlecht, auch hier hat man eine Soldaten Gruppe die man leveln und ausrüsten kann, das Spiel ist aber eher ein Echtzeitstrategiespiel, allerdings mit der Möglichkeit das Spiel jederzeit Pausieren zukönnen)
-Total War Reihe (Auch ein Rundenbasiertes Strategiespiel, mit sehr großen Schlachten)

Andere Spiele die auch sehr empfehlenswert sind:

-Mount and Blade Warband (Das Spiel beinhaltet, strategie, rollenspiel und action,vor allem zeichnet sich das Spiel durch die große vielzahl an Möglichkeiten aus, man kann in dem Spiel so vieles anstellen, zb sich einen König anschließen und unter seiner Flagge kämpfen, oder man erobert eine Burg/Stadt und man wird selber König, das ist nur ein kleiner Teil von den Möglichkeiten die man hat, diese alle hier jetzt auf zu zählen und zu erläutern würde den Rahmen sprengen, auch hier gibt es super tolle Mods die das Spiel super erweitern, zb.: einen Mod der das Spiel in die Antike verwandelt und man dann statt Ritter, als Römer und Co kämpft)
-Dawn of War 2 (Ein sehr gutes Strategiespiel mit Helden die man ausrüsten und leveln kann)

Und das sind mal die Strategiespiele die mir auf die schnelle eingefallen sind und ich sehr gut finde, natürlich gibts noch jede Menge mehr, aber wie gesagt momentan sind mir nur diese eingefallen.

Hoffe konnte dir helfen ;)
Última edição por †Diablo†; 7/fev./2013 às 4:23
< >
Exibindo comentários 115 de 36
Por página: 1530 50

Publicado em: 2/fev./2013 às 9:00