Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Loeffle 2 lutego 2013 o 9:00
Rundenbasiertes Rollenspiel und Strategiekracher?
Hei,
ich hätte mal wieder Lust auf ein Rollenspiel wie in guten alten Zeiten beim Schwarzen Auge.
Sollte rundenbasiert, nicht zu blutlastig und nicht zu viel in "dunklen" Verließen spielen.
Außerdem bin ich auf der Ausschau nach einem rundenbasierten Strategiespiel a la Warsong (SEGA Mega Drive) oder Warlords, falls das noch jemand kennt...

Hat jemand ne Idee? Englisch ist kein Problem.

Danke und Gruß

ALF
< >
Wyświetlanie 16-30 z 36 komentarzy
Thordred 6 lutego 2013 o 17:15 
Początkowo opublikowane przez Loeffle:
Początkowo opublikowane przez †Staub†™ | hoer meine Wunden:
Ich empfehle Jagged Alliance 2 (nur englisch) oder nur das Addon (Wildfire ist aber dann auch auf Deutsch) oder auch die ersten beiden X-COM Spiele (wer DIE nicht gespielt hat, hat was verpasst). Eine nette abwechslung fuer zwischendurch ist das F2P Spiel "Frontline Tactics".

Ist Jagged Alliance real-time oder rundenbasiert?
Sieht nicht schlecht aus!

Jagged Alliance 2 ist ein rundenbasiertes Taktikspiel. Echtzeit solange du keinen Feindkontaktakt hast und dann, während des wesentlichen Teils - dem Kampf, rundenbasiert. Du kontrollierst eine Gruppe von Söldnern, das Spiel hat RPG-Elemente da diese Fähigkeiten besitzen die sich mit der Zeit, bei Benutzung, verbessern. Sie sind nicht gesichtlos sondern haben jeweils einen eigenen Charakter, Hintergrundgeschichten und Beziehungen untereinander.

Sehr gutes Spiel.
Loeffle 7 lutego 2013 o 12:38 
Początkowo opublikowane przez †Staub†™ | MADDEN:
Man kann es so am besten beschreiben: Es ist ein Open World Spiel was zum Teil Echtzeit ist (wenn keine Gegner in der Naehe sind) und Rundenbasierend waehrend den Kaempfen wird.
Das Spiel ist Hundsgemein von der Schwierigkeitsstufe aber das macht den Reiz aus. Bin aber in 12 Stunden jetzt nicht sonderlich weit gekommen da ich bei kleinen Fehlern immer wieder den Spielstand neu lade.

Danke - das klingt echt gut :)
Loeffle 7 lutego 2013 o 12:41 
Początkowo opublikowane przez Darkstalker:
Also Rollenspiele kann ich dir folgende empfehlen:

-Dragon Age Origin (Ein schönes Rollenspiel mit toller Atmosphäre erinnert mich irgendwie an Herr der Ringe, vor allem die Musik ist sehr ähnlich)
-Skyrim (Ein tolles Rollenspiel in einer großen offener Welt mit jede menge Möglichkeiten und freiheiten, man kann in dem Spiel auch zu einen Vampir, Werwolf oder Totenesser und vieles mehr werden, ausserdem gibt es dafür viele gute Mods die das Spiel super erweitern)
-Mass Effect 1-3 (Wobei Teil 1 noch mehr auf Rollenspiel setzt, setzen Teil 2 und Teil 3 mehr auf Action, ABER auch in Teil 2 und 3 kommt man an seinen Rollenspiel-Genus, ist übrigens von den selben Entwicklern die Dragon Age Origin gemacht haben)
-Dead Space 1-2 (Ist zwar eher ein Survival Horror Spiel aber ein sehr gutes)

So das sind meine Top Rollenspiele die ich jeden Empfehlen kann.

Und Rundenbasierte Strategiespiele kann ich dir auch welche empfehlen;

-Heroes of Might and Magic 5 und 6 (Eine Mischung aus Rollenspiel und Rundenstrategiespiel basierend auf eine Fantasy Welt und Kreaturen, ältere Teile sind auch gut)
-Fallen Enchantress (Ein sehr gutes Spiel, eine Mischung aus Civ 5 und Heroes of Might and Magic)
-XCom (Aliens greifen die Erde an und der Spieler muss sie retten und verteidigen, dazu kann man mehre Basen auf der Erde bauen (im aktuellen Teil hat man nur noch eine) die man auch ausbauen und verbessern kann, man stellt sein eigenes Team zusammen und rüstet diese mit immer besseren Ausrüstungen und Waffen aus die man im laufe des Spiels erforscht, die Soldaten kann man auch leveln (dies geht aber nur im neuen Spiel), Teil 1 ist zwar der beste, aber der aktuelle XCom Teil geht auch ;))
-Sid Meier's Civilization V (oder Civ 4)
-Warlock - Master of the Arcane (Ist FAST das selbe wie Civ 5 nur in etwas abgespeckter Form und spielt in einer Fantasy Welt, wo man in Civ 5 die auswahl an Völkern wie England, Deutschland usw. hat, hat man hier die Auswahl zwischen Fantasy Völker wie Untote, Monster, Menschen, Elfen usw. auch wenn es vom Umfang her nicht so groß ist wie Civ 5 ist es trotzdem ein sehr gutes Spiel)
-Kings Bounty (Vom Spielprinzip her wie Heroes of Might and Magic nur mehr auf den Rollenspiel aspekt ausgelegt und leider ohne Multieplayer, aber auch ein sehr gutes und schönes Spiel, sollte man wenn man spiele wie Heroes of Might and Magic mag umbedigt gespielt haben)
-Jagged Alliance (Ist auch nicht schlecht, auch hier hat man eine Soldaten Gruppe die man leveln und ausrüsten kann, das Spiel ist aber eher ein Echtzeitstrategiespiel, allerdings mit der Möglichkeit das Spiel jederzeit Pausieren zukönnen)
-Total War Reihe (Auch ein Rundenbasiertes Strategiespiel, mit sehr großen Schlachten)

Andere Spiele die auch sehr empfehlenswert sind:

-Mount and Blade Warband (Das Spiel beinhaltet, strategie, rollenspiel und action,vor allem zeichnet sich das Spiel durch die große vielzahl an Möglichkeiten aus, man kann in dem Spiel so vieles anstellen, zb sich einen König anschließen und unter seiner Flagge kämpfen, oder man erobert eine Burg/Stadt und man wird selber König, das ist nur ein kleiner Teil von den Möglichkeiten die man hat, diese alle hier jetzt auf zu zählen und zu erläutern würde den Rahmen sprengen, auch hier gibt es super tolle Mods die das Spiel super erweitern, zb.: einen Mod der das Spiel in die Antike verwandelt und man dann statt Ritter, als Römer und Co kämpft)
-Dawn of War 2 (Ein sehr gutes Strategiespiel mit Helden die man ausrüsten und leveln kann)

Und das sind mal die Strategiespiele die mir auf die schnelle eingefallen sind und ich sehr gut finde, natürlich gibts noch jede Menge mehr, aber wie gesagt momentan sind mir nur diese eingefallen.

Hoffe konnte dir helfen ;)

woohoo, auch dir herzlichen Dank dafür, dass Du Dir die Zeit genommen hast!

Mount and Blade Warband hab ich sogar schon, aber nie gespielt. WAr glaub ich im Paradox Pack dabei ;)

Civ IV / V hab ich auch, wobei mir IV besser gefällt :)

Total War ist natürlich auch Kult

Den Rest schaue ich mir jetzt gleich mal an... schließlich dauert Europa Universalis IV noch ein bisschen ;)
Loeffle 7 lutego 2013 o 12:43 
PS -- kann ich mir diesen Thread irgendwie markieren, so dass ich ihn später wiederfinde? Bin noch recht neu in den Steam-Foren
Man kann einfach die obrige URL kopieren und speichern. Falls du sie nicht siehst, das ist sie: http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864958451524305569/
btw: Bei Heroes of Might and Magic empfehle in den 2. Teil (auf gog.com erwerbbar fuer wenig Geld).
Achso, wenn du ueber "Total War Battles: SHOGUN" stoplern solltest... kauf es lieber nicht. Man zahlt so 4€ und kann dann noch mal im Spiel fuer irgendwelche "exp" extra zahlen um schneller voran zukommen (warum ist das Spiel dann nicht gleich Free 2 Play?)
Zudem kann man auch, wenn das noetige 'Taschengeld' vorhanden, das Rundenbasierende RPG Grotesque Tactics: Evil Heroes kaufen. Ich habe es bis jetzt nur 80 Minuten gespielt aber der Humor ist so derb das ich die ganze Zeit lachen musste (alles sehr schwarz angehaucht). Hab aber gehoert das die Spielzeit recht kurz sein soll.

Ich hoffe ich hab noch ein paar nette Anregungen genannt. =)
Ostatnio edytowany przez: Kopfhörerbananenmann; 7 lutego 2013 o 13:21
Pantheon 7 lutego 2013 o 13:28 
Bei Jagged Alliance 2 würde ich übrigens zum Fanpatch 1.13 greifen. Neben unzähligen neuen Items gibt es auch massig Optionen, mit denen du das an und für sich schon absolut großartige Spiel noch anpassen kannst ;)
Loeffle 8 lutego 2013 o 14:15 
Super,
ich habe jetzt sieben Spiele in der näheren Auswahl :)

Początkowo opublikowane przez †Staub†™ | HASS!:
Man kann einfach die obrige URL kopieren und speichern. Falls du sie nicht siehst, das ist sie: http://steamcommunity.com/discussions/forum/24/864958451524305569/
btw: Bei Heroes of Might and Magic empfehle in den 2. Teil (auf gog.com erwerbbar fuer wenig Geld).
Achso, wenn du ueber "Total War Battles: SHOGUN" stoplern solltest... kauf es lieber nicht. Man zahlt so 4€ und kann dann noch mal im Spiel fuer irgendwelche "exp" extra zahlen um schneller voran zukommen (warum ist das Spiel dann nicht gleich Free 2 Play?)
Zudem kann man auch, wenn das noetige 'Taschengeld' vorhanden, das Rundenbasierende RPG Grotesque Tactics: Evil Heroes kaufen. Ich habe es bis jetzt nur 80 Minuten gespielt aber der Humor ist so derb das ich die ganze Zeit lachen musste (alles sehr schwarz angehaucht). Hab aber gehoert das die Spielzeit recht kurz sein soll.

Ich hoffe ich hab noch ein paar nette Anregungen genannt. =)
Thordred 8 lutego 2013 o 18:04 
Super,

Sollte das erwähnte Grotesque Tactics zu deiner Auswahl gehören, kaufe es am Besten während dieses[www.bundlestars.com] Angebot noch gilt. Grotesque Tactics 1 und 2 plus acht andere Steam Spiele für zusammen 4,60€? Günstiger wird's nicht. ;)

Außerdem empfehle ich noch einmal Drakensang. :P
Für ein "Rollenspiel wie in guten alten Zeiten wie beim Schwarzen Auge" gibt es keine echte Alternative auf Steam. Durch Aventurien streunern, nach DSA Regeln spielen, mit zeitgemäßer Grafik in einem Spiel in dem Kampf nicht alles ist, das im Gegensatz zum Trend nicht auf Action und Gemetzel setzt sondern eine zum Teil fast idyllische Atmosphäre bietet.
Pantheon 9 lutego 2013 o 5:12 
Eventuell willst du auch Wasteland 2 im Auge behalten: http://vimeo.com/59292662
Weiss jetzt natürlich nicht, ob dir das post-apokalyptische Setting zusagt. Falls aber doch könnte ich auch noch Fallout 1 und 2 empfehlen, die immer noch zu den besten RPGs aller Zeiten gehören.
Loeffle 9 lutego 2013 o 8:32 
Aber Drakensang sieht ja zumindest ein bisschen danach aus?
Action und Gemetzel brauchts gar nicht...

Początkowo opublikowane przez Thordred:
Super,

Sollte das erwähnte Grotesque Tactics zu deiner Auswahl gehören, kaufe es am Besten während dieses[www.bundlestars.com] Angebot noch gilt. Grotesque Tactics 1 und 2 plus acht andere Steam Spiele für zusammen 4,60€? Günstiger wird's nicht. ;)

Außerdem empfehle ich noch einmal Drakensang. :P
Für ein "Rollenspiel wie in guten alten Zeiten wie beim Schwarzen Auge" gibt es keine echte Alternative auf Steam. Durch Aventurien streunern, nach DSA Regeln spielen, mit zeitgemäßer Grafik in einem Spiel in dem Kampf nicht alles ist, das im Gegensatz zum Trend nicht auf Action und Gemetzel setzt sondern eine zum Teil fast idyllische Atmosphäre bietet.
Thordred 9 lutego 2013 o 11:01 

Sag' ich doch. :P
Es gibt natürlich eine ganze Reihe mindestens ebenso empfehlenswerter Rollenspiele. Alternativlos auf Steam ist Drakensang halt nur dann wenn du nach 'nem Schwarzen Auge Rollenspiel suchst da es das einzige ist. ;)
Loeffle 9 lutego 2013 o 11:12 
muss natürlich nicht DSA sein, nur so in der Art:
mehrere Charaktere, die man erstellen kann und die sich entwickeln;
nicht zu viel Phantasy und wenn möglich rundenbasierte Kämpfe und auch ein bisschen Taktik

Es gibt natürlich eine ganze Reihe mindestens ebenso empfehlenswerter Rollenspiele. Alternativlos auf Steam ist Drakensang halt nur dann wenn du nach 'nem Schwarzen Auge Rollenspiel suchst da es das einzige ist. ;)
nicht zu viel Phantasy und wenn möglich rundenbasierte Kämpfe und auch ein bisschen Taktik

Ich wuerde ja sagen "Dungeon Siege" aber dies ist zum Teil sehr Fantasy und hat keine Rundenbasierenden Kaempfe (man kann 'nur' immer mitten im Kampf anhalten und seine Menschen schnell Befehle geben. Leider ist "Dungeon Siege" 1 mit der 2 und 3 nur in einem Pack hier kaufbar. - Sollte man dann nur kaufen wenn es im Angebot ist.
Loeffle 9 lutego 2013 o 11:22 
Ja, ich warte jetzt mal ab bis was im Angebot ist.
Oder ich hlalt mal spontan zuschlage ;)

Początkowo opublikowane przez †Staub†™:

Ich wuerde ja sagen "Dungeon Siege" aber dies ist zum Teil sehr Fantasy und hat keine Rundenbasierenden Kaempfe (man kann 'nur' immer mitten im Kampf anhalten und seine Menschen schnell Befehle geben. Leider ist "Dungeon Siege" 1 mit der 2 und 3 nur in einem Pack hier kaufbar. - Sollte man dann nur kaufen wenn es im Angebot ist.
Loeffle 23 lutego 2013 o 11:20 
Hab mich erstmal für Drakensang entschieden.
Macht einen guten Eindruck, aber zwei Fragen:

- kann man die Kämpfe irgendwie langsamer machen? Oder läuft das alles halbwegs automatisch ab? Wurde beim Kampf zwei Humans gegen zwei Wildschweine fast platt gemacht ;)

- was empfehlt ihr als Startcharakter? Habe mal den Kampfmagier genommen...
< >
Wyświetlanie 16-30 z 36 komentarzy
Na stronę: 1530 50

Wszystkie dyskusje > Fora Steam > Deutsches Forum > Szczegóły wątku
Data napisania: 2 lutego 2013 o 9:00