Install Steam
login
|
language
简体中文 (Simplified Chinese)
繁體中文 (Traditional Chinese)
日本語 (Japanese)
한국어 (Korean)
ไทย (Thai)
Български (Bulgarian)
Čeština (Czech)
Dansk (Danish)
Deutsch (German)
Español - España (Spanish - Spain)
Español - Latinoamérica (Spanish - Latin America)
Ελληνικά (Greek)
Français (French)
Italiano (Italian)
Bahasa Indonesia (Indonesian)
Magyar (Hungarian)
Nederlands (Dutch)
Norsk (Norwegian)
Polski (Polish)
Português (Portuguese - Portugal)
Português - Brasil (Portuguese - Brazil)
Română (Romanian)
Русский (Russian)
Suomi (Finnish)
Svenska (Swedish)
Türkçe (Turkish)
Tiếng Việt (Vietnamese)
Українська (Ukrainian)
Report a translation problem
Gut die Angebote mögen vielleich interessant sein, doch für meine Unabhängigkeit und Privatsphäre zahle ich dann doch lieber ein paar Euro mehr.
Deine Unabhängikeit und Privatsphäre ist mit dem Kauf von Retailversionen ja nicht gesichert, schließlich brauchen mittlerweile sehr viele Spiele irgendeine Form von DRM und Steam ist da sehr weit verbreitet.
Offline-Modus benutzen, wenn Du die Spiele installiert hast.
Na von der Werbung hier in dem Programm, überall blinken ein hier Prozente eund Spielewerbung entgegen.
Und natürlich ist das mit anderen DRM's auch nicht besser, aber da sind dann aber nicht gleich alle Spiele von betroffen wenn bei Steam mal die Lichter aus gehen, ist eben alles was ich da lizensiert habe futsch.
Und nehmen wir mal an Steam gehen die Lichter aus, was in absehbarer Zukunft mehr als unwahrscheinlich ist, glaubst du dann nicht, dass es dann offizielle oder inoffizielle Möglichkeiten gibt, irgendwelche auftretenden Probleme zu beseitigen?
Du hast mir den tiefen Systemeingriff von Steam übrigens noch nicht erläutert.
Ganz ehrlich, eine CD ist mir alle male lieber als 'ne Datei auf 'ner HDD. Eine CD hat mich auch nach 10 Jahren noch nie im Stich gelassen, ob ich noch Festplatten mit 10 Jahren alten Dateien habe, ich denke nicht.
Ich zocke eh überall, halt mit 'nem Laptop da brauch ich kein Steam für.
Der Offline-Modus is ja wohl auch 'n Witz, wireshark zeigt trotz Offline 5 aktive Steamverbindungen in's Netz an, also so offline ist es dann doch nicht.
Das mag natürlich sein, dass steam noch eine Weile laufen wird, aber ich habe schon andere Riesen fallen sehen^^ und was wenn sie nicht das Licht aus machen sondern vielleicht mal die Russen oder Chinesen den Laden kaufen?
Dass jemand einfach mal so Valve kauft halte ich auch für sehr unwahrscheinlich, aber falls doch, werden sich schon welche finden lassen, die sich der Problematik annehmen.
Steam wird nichts passieren. Nicht jetzt, nicht in absehbarer Zeit, dafür geht es Valve viel zu gut und daran wird sich wohl nichts ändern.
EDIT: Natürlich werden sie auch nach 10 Jahren noch so alte Spiele auf den Servern haben. Wieso sollten sie das auch nicht? Glaubst du, die verweigern einfach mal Leuten ihre Spiele, weil sie keine Lust mehr haben diese aufzuheben?
Wen du sagst das du Stean bet magst dan melde dich doch ab.
Und du hast dein Profil bestimt Privat gemacht weil du über 200 Spiele hier hast ent war.
:-)
Seitdem bin ich abhängig und zocke nur noch über Steam. :D
und so weiter... ich höre hier mal auf, die Liste ist schon lang genug.^^
Kurz: Für kaum etwas muss ich noch den Steam Client verlassen, ich habe alles was ich rund um's Spielen brauche hier. Ist einfach bequem.