Grafikkarte nur halbe Leistung Netzteil zu schwach?
Ich habe mir eine neue Grafikkarte gekauft (GTX 650 TI vorher AMD 6670). Die neue GTX brauchte noch einen zusätzlichen 6pin Anschluss die andere brauchte den nicht. Dann ist mir aufgefall das dir Graka nur ihre halbe lesitung abruft (mit Asus GPU tweek) kann es sein das mein Netzteil (420 watt) zu schwach ist?
< >
26 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Vmtl ja. Solange nicht der 2. Anschluss drin ist, fährt er nur mit halber Kraft. Abhängig von deinen restlichen Komponenten kann das 420er aber durchaus ausreichend sein.
Mein Prozessor ist ein FX 4100 der verbraucht glaub ich nicht so viel Strom. Was meinst du mit 2. Anschluss?
Hast du beide Stromanschlüsse an der Grafikkarte belegt?
Es leuchtet auch nur eine LED am 6 pin Anschluss
Ich glaub nicht, dass die Graka zu wenig Strom kriegt, da müsste der ganze Rechner aussteigen.
Was zeigt dir denn der GPU tweek an? Wie erkennst du, dass die Graka nur halbe Leistung hat?

Vllt. mal neuste Nvidia Treiber installieren.
Neueste Treiber sin schon installiert. ich seh das bei GPU Usage.
Die GPU Usage zeigt an wie stark die Graka gerade ausgelastet wird. Wenn du jetzt ein Spiel spielst und die Graka nur 50% ausgelatset wird ist das sogar gut! Da hast du noch Reserven.
Mit der Karte ist also alles in Ordnung.
hmm . Also wenn ich z.b. AC3 spiele dann läuft es die ersten 20 min auf hohen einstellung mit 40 fps dann brechen die fps ein auf 15-10 und das ist ungefähr bei jedem spiel egal auf welchen einstellungen. An der hitze liegts nicht die ist bei 40-45 grad
İlk olarak Greenzoneful tarafından gönderildi:
Achso. nein
Wie wärs, wenn du das mal machst?

Oh Mann... m(
En son red tarafından düzenlendi; 1 Oca 2013 @ 10:55
es ist keiner da ;)
Das ist schon eigenartig. Sinken die FPS, dann also auch dauerhaft auf die 15 FPS?
Ich weiß nicht ob es bei GPU tweek eine Protokollfunktion gibt, wenn ja dann schalte die mal ein um zu sehen was ab den besagten 20 min passiert (vielleicht hört ja die Graka plötzlich auf zu arbeiten?). Abber an der Stromversorgung dürfte es nicht liegen.
Ja sie sinken dauerhaft und gehen erst wieder hoch wenn ich den PC neu starte. Und die GPU Usage geht dann auch schlagartig runter. Sonst ist mir nichts aufgefallen
Also da bin ich auch überfragt. Man könnte noch mit dem Hersteller in Kontakt treten vllt. kennt der ja das Problem. Tut mir leid das ich nicht weiterhelfen kann.
Ok trozdem danke für deine Hilfe :)
< >
26 yorumdan 1 ile 15 arası gösteriliyor
Sayfa başına: 1530 50

Gönderilme Tarihi: 1 Oca 2013 @ 9:23