Steam Controller
Jo Leute, ich wollte fragen welche Controller man für Steam Big Picture oder allgemein für Steam Spiele benutzen kann. Gehen Xbox oder Playstation Controller oder muss man sich extra so nen Logitech-Controller kaufen ?
< >
112/12 megjegyzés mutatása
Fast jedes aktuelle Spiel unterstützt von Haus aus den Xbox 360 Controller, dementsprechend sollte der dafür auch einwandfrei funktionieren.
Für einen PS-Controller brauchst du meines Wissens spezielle Treiber, damit er von Windows (und damit von den Spielen) ordentlich erkannt wird.
Pantheon eredeti hozzászólása:
Fast jedes aktuelle Spiel unterstützt von Haus aus den Xbox 360 Controller, dementsprechend sollte der dafür auch einwandfrei funktionieren.
Danke. Dann werd ich es mit einem Xbox Controller versuchen.
Du brauchst keinen XBOX Controller explizit, falls der dir nicht liegt.
Jeder Controller der XInput verwendet geht.
Ein Beispiel wäre die Logitech F-Serie. Sieht aus wie nen PS Controller.
http://www.logitech.com/de-de/product/7359
Die unterstützt XInput. Gibt auch andere.
Einfach drauf achten dass XInput als Format angegeben ist.

IMHO ist der Logitech F-510 dem XBOX Controller auch weit überlegen.
Ein Vorteil ist als Beispiel dass man das DPAD mit dem linken Analogstick tauschen kann und so Spiele aufs DPAD oder auf den Stick forcieren kann.
Ausserdem kann man den F-510 auch auf DInput umstellen mit einem kleinen Schalter unter dem Pad. So gehen auch alte Spiele.
Software ist gar keine nötig. Nichtmal Treiber.
Legutóbb szerkesztette: Scorcher24; 2012. dec. 26., 13:33
Cool danke. Ich persönlich finde nur das die Xbox controller gemütlicher für die Hände sind. Den hier könnte ich dann also benutzen. http://www.amazon.de/Speedlink-SL-6556-BK-Analog-Gamepad-schwarz/dp/B008XZ1EMM/ref=sr_1_3?s=videogames&ie=UTF8&qid=1356557882&sr=1-3
Ja könntest du. XInput wird aufgeführt als Merkmal.
Allerdings würde man für den Preis auch nen echten XBOX Controller bekommen^^.
Speedlink ist nicht gerade für Qualität bekannt :P.
http://www.amazon.de/PC-Xbox-Controller-Windows-schwarz/dp/B004JU0JSK/ref=sr_1_1?s=videogames&ie=UTF8&qid=1356558435&sr=1-1
Gleicher Preis. Allerdings hat der XBOX Controller halt kein DInput, falls dir das wichtig ist.
Legutóbb szerkesztette: Scorcher24; 2012. dec. 26., 13:49
Nein wichtig ist es mir nicht. Danke^^, ich hätt sonst einfach den von Speedlink gekauft.
4P-M|Scorcher24 eredeti hozzászólása:
Du brauchst keinen XBOX Controller explizit, falls der dir nicht liegt.
Jeder Controller der XInput verwendet geht.
Ein Beispiel wäre die Logitech F-Serie. Sieht aus wie nen PS Controller.
http://www.logitech.com/de-de/product/7359
Die unterstützt XInput. Gibt auch andere.
Einfach drauf achten dass XInput als Format angegeben ist.

IMHO ist der Logitech F-510 dem XBOX Controller auch weit überlegen.
Ein Vorteil ist als Beispiel dass man das DPAD mit dem linken Analogstick tauschen kann und so Spiele aufs DPAD oder auf den Stick forcieren kann.
Ausserdem kann man den F-510 auch auf DInput umstellen mit einem kleinen Schalter unter dem Pad. So gehen auch alte Spiele.
Software ist gar keine nötig. Nichtmal Treiber.

kann den f-510 auf nur empfehlen finde ihn besser als den xbox controller
Der XBOX 360 controller liegt sehr gut in der Hand und ist auch stabil. Fast alle heutigen Spiele unterstützen ihn vollständig. Ausserdem kann man ihn auch mit der Xbox verwenden (hilfreich wenn man Freunde besucht die eine XBOX besitzen). Hab meinen nun schon seit 4 jahren und ich bin mehr als zufrieden damit. 50€ sind zwar nicht grade billig, aber es lohnt sich eindeutig.
Siggi Windklotz eredeti hozzászólása:
Der XBOX 360 controller liegt sehr gut in der Hand und ist auch stabil. Fast alle heutigen Spiele unterstützen ihn vollständig. Ausserdem kann man ihn auch mit der Xbox verwenden (hilfreich wenn man Freunde besucht die eine XBOX besitzen). Hab meinen nun schon seit 4 jahren und ich bin mehr als zufrieden damit. 50€ sind zwar nicht grade billig, aber es lohnt sich eindeutig.
Spiele unterstützen nicht die Hardware des XBOX Controllers, sondern das XInput Protokoll.
Und da gibts auch andere Controller die eine Unterstützung für das Protokoll bieten.
Es gibt also vom technischen Standpunkt keinen Grund sich auf den XBOX Controller zu beschränken, falls man nicht gerade vom Design besessen ist.
Zumal das D-Pad beim 360 Controller mehr als dürftig ist.
ich hatte den 360 Controller jetzt habe ich den Logitech Chillstream und muss sagen verdammt der Logitech Chillstream hat mich so überzeugt das ich den 360 Controller nen freund verschenkt habe es gibt ein Feature was mich begeistert hat bei dem Chillstream die Lüftung für die hände es gibt einen eingebauten Ventilator fürs lange gaming wenn die Hände verschwitzt sind einfach auf dem knopf unten links drücken und die hände kühlen ab ! hab es seit 3 jahren und es läuft immer noch (1a Qualität) .läuft wie der 360 Joypad optimal für jedes Spiel .
< >
112/12 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2012. dec. 26., 8:05