Was zur Hölle ist FRANCHISE
DerTietel sagt schon alles^^ !!!
Ich bin erst seit ein paar Monaten auf Steam und ich verstehe des Franchise Prinziep nicht !?
ist das auch ein vollwertiges spiel bzw ein komplettes?? und warum ist das (z.B Darksiders II) spiel billiger all wenn ich es einzeln kaufe bei Diesem Beispiel bekomme ich Darksiders II für 16,99€ Das Franchise Pack für ca. 13,50€ welches aber noch viiiiieeeele extras und den ersten Teil beinhaltet???. wie geht das? wie funktioniert das pringziep mit Franchise?
Ich habe mal gegoogelt aber nichts gefunden kann mir bitte jemand helfen bzw auf die Fragen antworten ?

Danke
< >
Beiträge 114 von 14
red 21. Dez. 2012 um 13:07 
https://de.wikipedia.org/wiki/Franchise_%28Medien%29

Kurz gesagt, es sind beide Spiele und alles was dazugehört (DLC) drin.
Dass das Paket günstiger ist als das einzelne Spiel, ist mehr oder weniger Zufall.
Pantheon 21. Dez. 2012 um 13:08 
Black Ops ist ein Teil der Call of Duty Franchise.
Darksiders II ist ein Teil der Darksiders Franchise.
Assassin's Creed 3 ist ein Teil der Assassin's Creed Franchise.

Ich kann dir den Begriff selber nicht wirklich erklären, hoffe aber du verstehst anhand der Beispiele, was eine Franchise ist.
Das Franchise Pack beinhaltet alle der Spiele, die zur Franchise gehören, was in dem Fall Darksiders, Darksiders II und jeglicher Darksiders II DLC ist.
Wieso das komplette Franchise Pack billiger ist, also die Dinger einzeln, kann ich dir so konkret auch nicht sagen, es ist halt einfach ein Angebot.

EDIT: Da war einer schneller und hat es geschafft es ordentlich zu erklären :D
Zuletzt bearbeitet von Pantheon; 21. Dez. 2012 um 13:09
hm okey aber es ist ein vollwertiges game oder?
Pantheon 21. Dez. 2012 um 13:12 
Natürlich...es ist die komplette Franchise, d.h. alle Spiele dieser Marke.

"Franchise" ist kein Spiel, sondern ein Überbegriff für alle Spiele dieser Marke, in diesem Fall Darksiders I, II und die DLCs für Darksiders II.
Zuletzt bearbeitet von Pantheon; 21. Dez. 2012 um 13:13
Ja
okey krasser ♥♥♥♥♥♥ allso lohnt sich das eig. allemal

Pantheon 21. Dez. 2012 um 13:16 
Ja, deswegen sollte man immer die Augen nach derartigen Angeboten offenhalten ;)
^5 24. Dez. 2012 um 4:28 
franchise, bedeutet nur, dass man sich die lizent und erlaubnis kauft, das produkt zu vertreiben, man muss eine franchiselizenz kaufen und dem anbieter einen teil des gewinnes abgeben.
z. b burger king, mc donalds, starbucks, subways sind franceiseunternehmen. die tragen zwar das firmenlogo und verkaufen die ware sind aber eigenständige läden
das hat einfach was mit den %en zu tun. bei 66% hast du eben bei 40€ mehr ersparnis als bei 20€.
Ah daher können die es so billig verkaufen :D okey danke Leute das wär dan klar
Dau7hy 24. Dez. 2012 um 5:38 
Hätte auch mal eine Frage zu dem Thema
Finde das THQ Bundle sehr interessant, aber stark verunsichert ob ich auch die ganzen DLCs dabei haben will und dann doch lieber die Spiele in Franchise Packs einzelnd kaufe.
Lohnen sich diese Franchise Angebote mit den ganzen DLCs? So wie ich das sehe sind es meist ja nur irgendwelche items und 2-4 kleine Addons mit paar mehr Spielstunden

Wie sieht das z.b. bei Saints Row und Darksiders aus? Verpasse ich was von der Story? oder kann man getrost auf die DLCs verzichten?
Also DArksiders habe ich selbst gekauft das lhnt sich auf jedenfall weil es 1. billiger ist 2. du den ersten teil auch bekomst und die DLCs eig. gut abgehen also solche overpowerten äxte wenn du nicht mehr weiterkommst :D

Also Darksiders ist echt zu empfehlen ich habe nähmlich meine Liebe zu RPGs wieder ausgegraben :D
Zuletzt bearbeitet von MiXeDT4pe; 24. Dez. 2012 um 5:50
*oblon 24. Dez. 2012 um 12:18 
Mcdonalds, Subways, Burger King und Co. sind Franchise Unternehmen...wenn man das nötige Kleingeld hat kann man eine Franchise Lizenz kaufen und ein Store eröffnen...bei Games finde ich den Begriff irgendwie befremdlich...aber nun ja... =P
^5 25. Dez. 2012 um 14:59 
naja, ist doch das selbe als wenn du in einen laden gehst und dir ein 5,-€ oder 10,-€ spiel kaufst. die spiele sind schon lange draußen, der entwickler hat sein geld verdient und irgendeiner kauft günstig die rechte an dem spiel und verdient damit auch noch den ein oder anderen euro.
< >
Beiträge 114 von 14
Pro Seite: 1530 50

Geschrieben am: 21. Dez. 2012 um 12:58