Weihnachtssale
Hallo,
Weiß jemand wann genau die Weihnachtssale beginnt?
Gibt es so wie letztes Jahr Kohle?
Wird die Sale wieder so mega hammer ... cool?

Banana-Bob
< >
1630/90 megjegyzés mutatása
doppel LOL immer eröfne ich die 2te seite schon zum 2ten mal
Das ist ja nicht gerade oft
für einen neu ling im diskosions betrieb ist das viel
Ich freu mich auch schon auf den Sale weil ich noch einige Spiele auf meiner Wishlist habe.
Mal so neben bei. Ich habe gehört das Valve während des Weihnachtssales aufhört Täglich (oder besser gesagt im 12h rhythmus) neue vergünstigte Angebote (also die nochmals vergünstigter sind [oder einfach gesagt die mehr %te habe]) raus zu hauen.
Ist das was dran oder nur ein Gerücht?
Dies ist korrekt.
Da braucht man nur einmal kurz schauen, ob Sachen der Wishlist reduziert sind. Praktisch.
Ich mag ja das wechselnde Angebot lieber, aber ich kann schon verstehen, dass es mit den Blitzsales und dem Rückgaberecht dann Stress gibt. Beim Kundensupport und in den Foren...
Und die Sache mit den Edelsteinen fand ich persönlich mal so richtigen Quark.

So stürze ich mich am ersten/zweiten Tag erstmal auf die >1Euro Spiele und meine Wunschliste. Und schaue entspannt über die Weihnachtstage dann das komplette Sortiment durch, wo ich bisher immer Superangebote fand, die man erst auf den dritten Blick sah.

Trotzdem werde ich die Vorfreude auf neue Angebote vermissen.
Legutóbb szerkesztette: Der Wusi; 2015. dec. 19., 3:44
Mhh also kann ich beherz zugreifen ohne das ich angst haben muss, das ein Game was zum Angbebots Preis (sagen wir mal 70%) reduziert ist und später in einem Blitzangebot (sagen wir mal 90%) nochmals reduziert ist?
Sprich die Preise die am ersten Tag kommen verändern sich nicht?

So praktisch find ich das nicht!!!
"Neurungen des Steam-Sales
Zusätzlich wird es einige Neuerungen geben, die mit den Sales im Herbst und Weihnachten Einzug halten. "Bei den vergangenen Sales hatten wir immer zwei verschiedene Rabatte" so der Eintrag in der Entwicklergruppe auf Steam. "Dieses Mal gibt es nur einen Rabatt, der über das ganze Event lang läuft."
Dies bezieht sich auf die täglichen Deals und die dargestellten Angebote auf der Startseite, die im 24-Stunden-Rhythmus wechselten. Nun werden sie zwar immer noch in diesen Abständen auf der Seite gefeatured, aber die Rabatte gelten über den gesamten Sale. Damit sollen die Verkäufe und die Darstellung für die Käufer optimiert werden. "

Zitat Gamona/Games/News/SteamSale
Legutóbb szerkesztette: mobolo @AldiGutenSachen; 2015. dec. 19., 5:26
Achso, habe das richtig verstanden?
Die Games die schon im Sale sind werden nicht nochmal verbilligt. Aber die Games die als tägliches Deals ([daily Deal] also die die vorher nicht Sale waren!) kommen werden dann zur Aktion hinzugefügt?
Mhh also nehmen wir mal an das Fall Out 4 nicht von anfang an im WeihnachtsSale ist, aber dann später kurz vor ende der Aktion?
Also kann ich nur hoffen für die games die sich auf meiner Wishlist befinden und nicht im Sale sind das die im laufe des sales hinzugefügt werden (durch ein Daily Deal).
Legutóbb szerkesztette: Tequila; 2015. dec. 19., 6:37
Tequila eredeti hozzászólása:
Achso, habe das richtig verstanden?
Die Games die schon im Sale sind werden nicht nochmal verbilligt. Aber die Games die als tägliches Deals ([daily Deal] also die die vorher nicht Sale waren!) kommen werden dann zur Aktion hinzugefügt?
Mhh also nehmen wir mal an das Fall Out 4 nicht von anfang an im WeihnachtsSale ist, aber dann später kurz vor ende der Aktion?
Also kann ich nur hoffen für die games die sich auf meiner Wishlist befinden und nicht im Sale
sind das die im laufe des sales hinzugefügt werden (durch ein Daily Deal).

Nein, die Preise für alle Spiele ändern sich nur einmal, und zwar zu Beginn des Sales. Danach gibt es KEINE Daily Deals oder Flashsales. Es werden immer nur Täglich neue Spiele auf der Startseite ausgestellt.
Daily Deals gibt es ja nicht mehr ;).
Aber du kannst immer nur hoffen das Spiel XY aus deiner Wunschliste oder was auch immer dich interessiert im Angebot ist. Mal davon abgesehen das es diverse offizielle Keyseller gibt die ja auch einen Wintersale veranstalten und wo man die Spiele eh meistens noch günstiger bekommt.
Legutóbb szerkesztette: Taktloss; 2015. dec. 19., 6:55
Hoffen wir mal, dass er gut wird :D
Siggi Weihnachtsklotz eredeti hozzászólása:
Nein, die Preise für alle Spiele ändern sich nur einmal, und zwar zu Beginn des Sales. Danach gibt es KEINE Daily Deals oder Flashsales. Es werden immer nur Täglich neue Spiele auf der Startseite ausgestellt.

Japp und das wird soooo öde. Wo bleibt da der Eventcharakter? :sad_creep:
Verliert für mich den Reiz wenn ich alle Preise von vornherein präsentiert bekomme. Da werdens dann keine Spontankäufe, eher wohlüberlegte Kopfsache. Aber ob das so gut für Valves Umsatz ist....^^

Versteh das Argument mit dem Rückgaberecht auch nicht so recht. Ein Spiel wurde zu einem bestimmten Preis gekauft, evtl war der reduziert. Gibt mans zurück, bekommt man genau was man bezahlt hat wieder. Wird doch schon immer gespeichert wieviel man für was wann gezahlt hat. Kann doch nicht so schwer sein die Daten bei der Rückgabe zu nutzen.
Siggi Weihnachtsklotz eredeti hozzászólása:

Achso jetzt es werden alle Games, zu einen bestimmten Protzensatz verbilligt, es werden nur täglich neue Games (die auch mit verbilligt wurden) auf auf der Shop Seite angezeigt?
Und was ist mit dem Zitat: "Gamona/Games/News/SteamSale" (weiter oben von: mobolo)

Also werden nicht alle Games gleich von Anfang an verbilligt? (Das Klingt nämlich so (für mich!):) Bloß ein bestimmter Protzentsatz von den Steam Games und am nächsten Tag dann der nächste Schwung Games (während die anderen Games [die vom Vortag] immer noch im Sale angeboten werden)?
Tequila eredeti hozzászólása:

Achso jetzt es werden alle Games, zu einen bestimmten Protzensatz verbilligt, es werden nur täglich neue Games (die auch mit verbilligt wurden) auf auf der Shop Seite angezeigt?
Und was ist mit dem Zitat: "Gamona/Games/News/SteamSale" (weiter oben von: mobolo)

Also werden nicht alle Games gleich von Anfang an verbilligt? (Das Klingt nämlich so (für mich!):) Bloß ein bestimmter Protzentsatz von den Steam Games und am nächsten Tag dann der nächste Schwung Games (während die anderen Games [die vom Vortag] immer noch im Sale angeboten werden)?

No, meines Wissens hauen die alle Spiele gleich am ersten Tag raus (sind ja so ungefähr 9000). Alles was sich mit der Zeit ändert sind eben die Spiele die auf der Shopseite ausgestellt werden.
Ein Beispiel:Spiel a wird um 30% reduziert. Und das wird auch den ganzen sale lang do bleiben. Kann nur sein das es irgendwann als Tägliches Angebot im Shop ausgestellt wird. Spiel B hingegen wird nicht reduziert, auch das ändert sich im Verlauf nicht.

Anmerkung: so war es zumindest noch im Herbstsale, denke aber nicht das die das zum Weihnachtssale hin andern.
< >
1630/90 megjegyzés mutatása
Laponként: 1530 50

Közzétéve: 2012. dec. 12., 7:35